Benachrichtigungen
Alles löschen

in eigener Sache

36 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,816 Ansichten
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
[#1312404728]

Hallo Leute, ich hab was auf dem Herzen das ich gern mal loswerden würde, auch auf die Gefahr hin das ich hier zwei drei Leuten auf den Schlips trete.
Ich habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet, weil ich hoffte im "Hohle Erde Forum" Leute anzutreffen die offen, tolerant und nicht mit Scheuklappen gestraft sind. Diese Leute konnte man bis vor ner Weile hier auch (zumindest teilweise) antreffen.
Mittlerweile "diskutieren" hier noch zwei, drei Leute, die sich ganz gut verstehen; und wenn sich da mal einer wagt ne Meinung zu äußern die diesen Herren nicht genehm ist, wird sich drüber lustig gemacht oder das Ganze als Käse, Müll oder sonstwas abgeurteilt.
Diese Großkotzigkeit und Arroganz ist [b]unerträglich[/b], und eines "Hohle-Erde-Forums" unwürdig ! Leute die sich hierher verirren weil sie sich für die Themen Hohle Erde, Sprituelles, neue Wissenschaften etc. interessieren; und dieses hochnäsige, möchtegern-schlaue Gerede lesen, müssen sich ja mit Grausen abwenden ! Und das tun sie offensichtlich auch.
Man achte auch mal drauf, wieviele Leute hier überhaupt noch Lust haben "mitzureden"...
Wenn das so gewollt ist, dann bitte ich meinen Kommentar zu ignorieren. Wenn ich dran denke was für Leute schon kurz hier waren, die wirklich was zu sagen hatten das zum nachdenken anregte, und die nach kurzer Zeit wieder weg waren, weil sie auf oberschlaue Richter-Kommentare wohl auch keine Lust hatten, muss ich echt sagen, schade !
Wer so ganz genau weiß was "Richtig", "Falsch" oder "Müll" ist, der sollte mal in sich gehen...
In so einem Forum sollte es möglich sein [b]auf Augenhöhe[/b] zu diskutieren - andere Meinungen einfach niederzuknüppeln oder lächerlich zu machen zeugt nicht von Größe.

In diesem Sinne, auf vielleicht irgendwann mal wieder erfreulichere Zeiten hier.

Grüße, Stefan.

35 Antworten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich habe eher den Eindruck, dass es hier nicht zuviel Schlechtes, sondern zu wenig Gutes gibt. Wo bleiben die Ideen (ich meine nicht die aufgewärmten von vorgestern, sondern unter Ideen verstehe ich Neues), die Anregungen, Projekte, Experimente usw., die ich von so einem Querdenker-Forum erwarten würde? Ich bemühe mich ja schon, das Eine oder Andere einzubringen ...

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

im moment herrscht das klassische sommerloch und erfahrungsgemäß ist dann auch in diesem forum wenig los, wenn nicht gerade ein extrem kontroverses thema ansteht.

und die angesprochene arroganz ist wohl zuletzt bei ein paar leuten im "Angela Merkel – Ist Sie die Antichristin?" thema so empfunden worden. ich schreibe empfunden, da dieses thema schon von anfang an auf tönernen füßen stand, weil hier der ersteller wilde vermutungen aufgestellt hatte. das ganze war zwar als frage gestellt, die thematik jedoch nicht passend verknüpft und wirkte auf mich nicht ernsthaft. das haben andere wohl auch so empfunden und dies auch offen gezeigt. der gegenaufruf, man solle "die augen öffnen", war dann für dieses thema dann völlig fehlplaziert und auch hier kamen die entsprechenden reaktionen. da also leider nie eine basis gegeben war, konnte auch nie auf augenhöhe diskutiert werden.

grüße, zak

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Lieber stb

Ja richtig, es sollte auf Augenhöhe diskutiert werden. Dann wäre es aber nötig, keine Totschlag"argumente" zu verwenden und sich auf die Position zurückzuziehen, daß diejenigen, die Deiner Meinung sind, einfach nur mehr wissen als andere.

Das ist dann nämnlich keine Diskussion - schon gar keine auf Augenhöhe - das ist der Versuch, seine Meinung mit Gewalt durchzusetzen und zwar mit den Mitteln der Esoterik.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich habe eher den Eindruck, dass es hier nicht zuviel Schlechtes, sondern zu wenig Gutes gibt. Wo bleiben die Ideen (ich meine nicht die aufgewärmten von vorgestern, sondern unter Ideen verstehe ich Neues), die Anregungen, Projekte, Experimente usw., die ich von so einem Querdenker-Forum erwarten würde? Ich bemühe mich ja schon, das Eine oder Andere einzubringen ...

Naja, momentan mehren sich aktuelle Ereignisse über die zu diskutieren es sich zwar lohnt, die aber letztendlich immer wieder zum gleichen Punkt führen, weshalb vielleicht der Eindruck entstehen könnte, man diskutiere immer über die gleichen Dinge.

Was die Ideen, insbesondere das Querdenkerforum angeht, geht es mir nicht viel anders.
Allerdings kann man sich auch nicht auf die Position zurückziehen, daß einem andere alles vorkauen und man nur noch mitlesen (und möglicherweise dann erst seinen Senf dazugeben) braucht. Gerade das Querdenkerforum ist darauf ausgelegt, daß ein Kreis von Leuten die Versuche nachbaut und eigene Erfahrungen sammelt. Das ist etwas ganz anderes, als bloß theoretische Überlegungen anzustellen.

Insoweit existieren im Querdenkerforum alle Informationen, die man für eigene Versuche benötigt. Sobald dort 2-3 Leute mit ernsthaften Versuchen beginnen, werde ich auch meine bisherigen Ergebnisse veröffentlichen und wir können über Veränderungen, Verbesserungen und mögliche Hintergründe diskutieren.

Ich werde dort aber nicht der einzige sein, der praktische Versuche unternimmt um dann mit Leuten zu diskutieren, die eigentlich gar nicht wissen, was Sache ist weil sie meinen, sie kämen mit rein theoretischen Überlegungen genauso weit.

Das gilt auch für mein UFO-Projekt. Bisher hat noch niemand den Versuch unternommen, die Konstruktion (die bisher laut Bauplänen zu ca. 5% fertiggestellt ist) weiter zu entwickeln.
Würde ich sie hinterher komplett fertig präsentieren hätte so ziemlich jeder was dazu zu sagen. Ich möchte aber, daß jeder, der etwas dazu sagen will, vorher auch am Projekt beteiligt war weilo man sonst gar nicht weiß worum es überhaupt geht.

Antwort
Seite 1 / 8
Teilen: