Moin, Moin oder einfach Hallo.
ja ja für mich sind die polen die tollen und lieben 🙂 , ausser das sie uns gerne die autos klauen und uns arbeitsplätze wegnehmen, besonders die berufs spargelstecher können davon ein lied singen, 🙂 ne quatsch. ich habe garnix gegen sie und ich kenne auch einige polen, ja es sind sogar wirklich gute freunde darunter und das sind alles sehr liebe menschen, zuvorkommend und hilfsbereit.
ich würde das eher so sehen, jedes land hat seine arschöcher, vorzugsweisse in der politik zu finden. 🙂
und auch wenn es selbst bei den polen arschlöcher gibt bedeutet das noch lange nicht das ich jetzt gegen das ganze land was habe.
das geht mir so ähnlich auch mit amerika, israel, irak, türkei, deutschland,... ich könnte eigentlich den ganzen globus durch gehen.
hab gerade mal nen bisschen rum jesurft und nach gesehen was ich über diese Sprengungen in der Ziltendorfer Niederung finde kann. also, ich fand aber nix was darauf hindeutet das es unsere lieben nachbarn waren.
im gegenteil ich fande diesen satz:
* Der Krisenstab in Frankfurt/Oder hatte die Bundeswehr veranlasst, Pioniereinheiten mit Hubschraubern am Deich abzusetzen und diese bereiteten die Sprengung vor; es fehlte nur noch der konkrete Sprengbefehl. Die Bevölkerung verarbeitete diesen Vorgang als Gerücht, ohne über die Modalitäten, Veranlasser und Vollzieher informiert worden zu sein. Dieses Gerücht bewirkte große Verunsicherung und Zweifel an der Sinnhaftigkeit externer Entscheidungen und deren Effekte für die konkrete Problemlösung.
vielleicht kam durch diese gerüchteküche ja das mit den polen auf.
und um zum hauptthema nochmal nen abstecher zu machen.
das schiff fuhr doch im polischen gewässer. und soviel ich weiss hat dann auch die polnische staatsgewalt das recht das schiff zu durch suchen. und da so etwas ja auch wohl des öfteren passiert und es auch dem kapitän bekannt sein müsste, hätte er ja wohl auch die herrn vom polischen zoll gewähren lassen müssen. selbst wenn die beamten in zivil waren und ihre dokumente, nach den aussagen des kapitän nicht einwandfrei zu erkennen waren. hätte er spätestens nach dem das boot der polischen zoll behörde auftauchte, erkennen könne was los war. klar ist der ganze fall nicht ganz eindeutig und ich möchte weder dem kapitän noch den polnischen beamten einen vorwurf machen aber ich gehe mal davon aus das von beiden seiten das verhalten nicht ganz korrekt war.
aber es ist nicht wirklich klar ob auf das schiff auch wirklich geschossen wurde. es war bis jetzt soviel ich weiss die rede von warnschüssen oder von signal raketen.
Lieben Gruss
Fabs
@ Segestus
Nun komm mal runter !!!
Ossis, Polen .... Kann es sein das Du ein ganz klein wenig unter Verfolgungswahn leidest?
Und, weil die Dokumente der polnischen Zivilbeamten zweifelhaft waren kam auch gleich nen Schutzboot, das das Deutsche Boot auf gut Glück und guter Laune Beschossen hat ...
Segestus, ich glaub, Du hast immernoch nen Ding an der Waffel.
Du wirst auf Deutschen Autobahnen von Zivilbeamten in zivilen Fahrzeugen beschattet ... das juckt Dich aber nicht die Bohne ... nur .... wenn die Polnischen Zoll und Steuerbeamten in zivil auftreten wird ab 6.30-ig zurückgeschossen ...
Du kannst mir bringen was Du willst ... Ich seh da keinen "Sender Gleiwitz" ... ich seh da nur das Recht der Polen ihre Gesetze Durchzusetzen.
Und, die Polnische Grenzwacht hat nur Warnschüsse Abgefeuert. Mehr nicht!!
Mach aus ner Mücke keinen Elefantenfurz!
Grüße,
Andreas
Ich habe nie von Gleiwitz oder etwas ähnlichem geschrieben!
Ich habe nichts gegen Ossis, meine drei letzten Urlaubsorte waren in Thüringen, in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern!
Zum Hauptthema:
Nach internationalem Seerecht hätte das polnische Boot
das Flaggenzeichen „Lima“ setzen müssen, was die Bedeutung von „Stoppen Sie sofort!“ hat
zusätzlich das akustische Signal kurz, kurz, lang, kurz, was die gleiche Bedeutung hat, geben müssen
das Schiff über Lautsprecher zum Stoppen auffordern müssen
Erst wenn dann das Schiff nicht gestoppt hätte, hätten die Polen parallel (!) zur Fahrtrichtung einen Schuss abgeben dürfen und auch das nur in ihren Hoheitsgewässern!!
Dies ist alles nicht geschehen! Entweder gilt für Polen internationales Seerecht nicht, oder, was viel wahrscheinlicher ist, damit hätte der Überfall eine offizielle Komponente bekommen, also hätte rechtssicher sein müssen. Aber das wollten die Piraten wohl nicht…
Des Weiteren:
Auf einem deutschen Schiff ist deutsches Hoheitsgebiet. Solange die Waren an Bord bleiben geht das die Polen nichts an. Also war das Vorhaben, die Zigaretten zu Beschlagnahmen schlicht rechtswidrig.
Und was war vor kurzem, als die Polen antideutsche Plakate im EU-Parlament aufzeigten?
@ Segestus
Entschuldige bitte erstmal meine Entgleisung mit dem Ding "an der Waffel" ....
Vergesse mich doch desöfteren ...war unsachlich
Denke, wir sollten mal etwas zueinander finden. Auch wenn mir Deine Ansichten oftmals quer im Halse stecken, sollte ich mich besser beherrschen.
Zum Thema später.
Grüße,
Andreas
Zitat: "Und was war vor kurzem, als die Polen antideutsche Plakate im EU-Parlament aufzeigten?"
(sorry, hab das irgend wie vercheckt vernünftig zu zitieren.)
Hallo,...
naja, wie ich schon gesagte, arschlöcher gibt es ja überall.
wir haben halt die netten herrn von der npd oder dvu und die polen haben ihre LPR.