Benachrichtigungen
Alles löschen

Grenzzwischenfall

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,817 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Andreas

Und zum Thema Polen:

Ich war letztes Jahr zwei Wochen in Polen, um entfernte Verwandte zu besuchen. Erschreckend. Riesige Flächen liegen einfach brach, weil man zu faul ist, sie zu bewirtschaften. Bienenstöcke von 1929, selbstgebaute Autos mit Holzvergaser, Alkoholismus in jeder Form, am Nachmittag sind die Dörfer menschenleer, weil alle drin hocken, Fernseher schauen und Wodka saufen. Bekanten von uns ist mitten in der Stadt, vor endlichen Augenzeugen, der VW Bus geklaut worden. Auf die Frage, man hätte doch gesehen, das der Bus ihnen gehöre und das offensichtlich Fremde sich daran zu schaffen machten, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Im Restaurant bestellten wir etwas zu essen, nach 45 Minuten und intensiver Nachfrage, wurde uns mitgeteilt, dass die Zutaten für das Essen, was auf der Speisekarte stand, erst gekauft werden müssten!! Was wirklich auffällig ist, da wo sich noch deutsche Minderheiten halten, ist alles sauber und organisiert. Ein Dorf weiter, wo hauptsächlich Polen sind, sieht es aus wie Klein Siehstenicht um 1923… Verfallene Scheunen und Häuser, wo nichts daran gemacht wird. Und warum? Auf meine Frage, warum denn nicht investiert wird, wurde mir knallhart gesagt: „In 10 Jahren seit ihr Deutschen doch wieder hier, warum also was tun?“ Was mir noch an den Polen aufgefallen ist: Sie arbeiten aber auch keinen Handschlag mehr, als sie müssen! Die arbeiten genau so viel, dass sie Essen, und hauptsächlich Alkohol, haben. Aber auch nicht mehr…

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@Segestus

ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber auch hier in deutschland gibt es viele gegenden in dennen es ähnlich ausschaut, wie bei unseren nachbarn in polen.
eine freundin von mir wohnt in polen und daher weiss ich sehr gut wie das leben und auch der altag in polen ausschaut.
aber es gibt auch genug gegenden oder stadtvirtel in deutschland in dennen das gleiche bild zu sehen ist und auch das gleiche verhalten der menschen die dort leben.
wenn du mich fragst ist das kein rassen oder landes gehörigkeits problem, es ist vielmehr das problem des sozialenstandes.
in polen genauso wie bei uns ist arbeitslosigkeit alltag und die jenigen die dort arbeit haben verdiennen nur soviel das sie gerade so über die runden kommen.
das was du über deinen restaurant besuch geschrieben hast find ich sehr lustig. und hier in deutschland würde so nen laden bestimmt in null koma nix pleite gehen. ich gehe aber mal davon aus, das in dem restaurant in dem du essen warst es garnicht anders geht, weil sie, wenn sie jeden tag alles aufvorrat kaufen würden schon pleite wären. was lernen wir daraus?!? nie mit rissen hunger in polen essen gehen, man könnte verhungern bevor es am tisch ist. 🙂
wenn ich das nächste mal mit meiner freundin in polen rede dann lasse ich mir mal nen paar daten über preise und gehalt von ihr geben. hab zwar schon mal mit ihr des öfteren darüber geredet aber mir fallen die daten nicht mehr genau ein.
und das mit den brach liegenden flächen liegt nicht nur an den ach so faulen polen sondern auch an den finanzielen mitteln die dort nicht gerade in massen vorhanden sind. ich hab da so was heraus gefunden, polen ist ein recht armes land. und besonders im landwirtschaflichen raum gibt es da nicht viel zu hollen. das ist ähnlich wie bei uns im osten deutschlands die jungen leute gehen lieber in die städte weil sie dort bessere verdienstmöglichkeiten haben.
naja ich werde sie mal fragen wie das genau läuft bei dennen.

Lieben gruss

Fabs

Antwort
Registered
Themenstarter
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Was mir ja komisch vorkommt:

Auf einem voll mit Urlaubern besetzten Schiff, gab es bloß einen, der ein einziges Foto gemacht hat:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser-reporter/artikel-aktuell/10/21/leser-reporter-schiff-usedom/leser-reporter-schiff-usedom.html

Es müssten doch mehr Fotos existieren, oder? Vor allem, weil auf diesem Foto ein Paar mit Videokamera zu sehen ist, die das polnische Piratenschiff filmt. Warum gibt es diesen Film nicht und nicht mehr Fotos??

Warum ist nirgendwo etwas zu lesen, dass alle Passagiere direkt nach dem Vorfall befragt worden sind. Zumindest da hätte man doch zumindest „Ohrenzeugen“ der Schüsse finden können??

Wurden die Passagiere zu stillschweigen verdonnert? Wurden die Filme und Fotos konfisziert? Warum gibt es keine Berichte von Passagieren, zumindest einige müssten sich doch bei den einschlägigen Medien gemeldet haben??

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Tja Segestus...

In zehn Jahren wird es hierzulande höchstwahrscheinlich schlimmer aussehen, wie bei unseren Nachbarn im Osten.
Es ist ja schon ein Wunder, daß man inzwischen auf die "neue deutsche Unterschicht" aufmerksam geworden ist !!!
Vielleicht merkt ja irgendwann doch noch jemand, daß wir längst bankrott sind...  😮

Die Polen sind eben nicht so blöd wie wir Deutschen und rackern sich für die Staatskasse ab...
Dort arbeitet man für sich und die Familie, so wie's sich eigentlich gehört !

Hatte vor 8 Jahren das Vergnügen in einer Kleinstadt 60 Km vor der russischen Grenze einen Kurzurlaub zu verbringen  :).
Viele Dinge die hier bei uns auf den Müll landen, werden nach Polen geschafft, dort gründlich aufpoliert und weiterverwendet.... von der maroden Duschkonsole bis zum schrottigen KFZ einfach alles...
Hausbau - kein Problem! Dauert nur ein bischen länger, bis man alles zusammen hat - dafür zahlt man dort auch kein Leben lang Schulden ab oder endet im Zinseszins-Teufelskreis  [smiley=teufel.gif]  😉

NATÜRLICH findet man dort drüben keine solche WOHLSTANDSIDYLLE wie wir sie haben - dafür gibts auch keinen E-Smog; die Verkehrsdichte hält sich in Grenzen und ansonsten geht es recht angenehm ruhig zu und über die Gastfreundschaft der Polen konnte ich auch nicht meckern...

(  :exclamation Man hat natürlich auch versucht mir des nächtens die Felgen vom Wagen zu klauen...  ;D ;D ;D

Aber sonst war es eigentlich ganz nett  🙂  )

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Also, liebe Leute .... mein Fazit ist:

Ich habe noch keinen "bösen Polen" gesehen. Im Gegenteil. Und, wenn die Polen doch so nen "fauler haufen" sind; weshalb stellen unsere Spargelbauern dann lieber Angehörige unseren östlichen Nachbarvolkes ein als eigene Landsleute?

Ich glaube hier geschieht wieder dasselbe wie bei der Damaligen Ossi vs.Wessi Debatte: jeder wird wieder sauber in seine Schublade gesteckt und mit den berühmten Haarpflegeutensilien bearbeitet. Gottlob gibt es ja Klischees. 😉

-Polen klauen, sind Besoffen und Faul 😉

-Ossis sind Faul und Jammern ( und sind auch oft besoffen, weil: faul ) 😉

-Juden sind Gelhaie und hassen die Deutschen 😉

-Schwarze haben nen riesen "Teil", tragen Afrolook und hassen die Weissen ( also auch die Deutschen, die ja alle weiss sind 😉 )

-Franzosen rammeln den ganzen Tag und knabbern dabeí Baguette ( mit ner Baskenmütze auf der Murmel ) 😉

-Engländer haben ne Sch... Küche und hassen alle Deutschen ( genau wie die Juden, die Schwarzen und die Besoffenen Polen ) 😉

-Schotten sind geizig, können aber Engländer garnicht ab ( sind somit Freunde der Deutschen, saufen aber wie die Löcher! ) 😉

hab ich noch was in meinem S/W Anhang vergessen?  😉

Ach ja, Fleischer ( wie ich) sind groß, stark und blöde ( und ständig besoffen ... wie die Polen, aber nicht so faul wie die Polen ... nun bin ich aber Ossi ...hmmmm  ;D )

Grüße,
Andreas

P.S. Thema für mich beendet

Antwort
Seite 3 / 4
Teilen: