Benachrichtigungen
Alles löschen

Grenzzwischenfall

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,818 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1161605720]

Grenzzwischenfall

Habe ich während meines Urlaubs in Mecklenburg-Vorpommern etwas verpasst?

Warum hat hier noch keiner eine Diskussion über folgendes eröffnet:

http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/20.10.06/23-14614753/23-14614753.html

Was wäre gewesen, wenn eine verirrte Kugel einen Passagier getroffen hätte?
Wollten die Polen provozieren?
Sollte eine Reaktion provoziert werden?
Wenn ja, welche?

16 Antworten
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Die Polen dürfen das.

Ein Volk, welches die Prä-Absolution erhalten hat, genießt schließlich Immunität ( = Narrenfreiheit ). 😉

Siehe auch Israel. Dort macht man sich genau jene Immunität zu nutze, um Verbrechen an andere Völker zu begehen.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Naja, ich seh das nen bissel anders ...

Abend erstmal!

Ich sehe hier nen bissel ne Antipolenstimmung aufkommen. Sollte es sich wirklich so zugetragen haben, haben doch die Deutschen Gesetze der Polen verletzt. Und, ich finde, wenn das Schiff, trotz Verbot, uneingeschüchtert zurück"segelt", sind Warnschüsse angemessen. Es ist eher andersrum, wir Deutschen dürfen uns nicht alles erlauben. Es geht nicht das ein Schiff mit zwei Polnischen Gerenzbeamten ( wenn auch in Zivil ) ruhig Nachhause paddelt, wenn auf polnischem Terretorium Dinge festgestellt werden, die Polnische Gesetze verletzen.

Recht muß Recht bleiben. Bitte da um etwas mehr Gerechtigkeitssinn und Objektivität.

Was mich allerdings wundert ist, das gerade jetzt von unseren Medien eh schon gespannte Beziehungen zu Polen hervorgehoben werden .  Alle Leute die ich kenne machen gerne mal nen Trip nach Polen um auf den Märkten billig einzukaufen oder billig zu Tanken. Habe von noch keinem gehört das er Probleme mit Polnischen Menschen hatte.

Meine Vermutung: in den Medien wird wieder etwas hochgepuscht das die Menschen aufputschen soll.
Ich werde mich dem nicht anschließen. Mir hat noch kein Pole irgendetwas getan!

Grüße,
Andreas

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Mir hat auch noch kein pole je was getan und auch sonst schliesse ich mich da ganz andreas an.
es kommt mir auch so vor, als solle dieser zwischenfall etwas aufgebauscht werden.
naja, mal sehen was die medien sich dazu noch einfallen lassen.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Andreas
@Fabs

Soso, die Polen sind also die tollen und lieben?? Was war denn mit den Sprengungen in der Ziltendorfer Niederung 1997??

Es gibt viele, die behaupten, dass dort die Deiche von polnischen Soldaten gesprengt worden seien um Dammvorstadt/S[ch322]ubice zu retten. Auf deutschem Territorium!! Es sollen 2-4 polnische Soldaten (!) in einem Schlauchboot mit Außenbordmotor festgenommen worden sein, die weitere Sprengungen geplant hatten.

Und ich meine, 1987 wurde der Tender Neckar in internationalen Gewässern von Polen beschossen…

Doch zu den Fakten des Zwischenfalls:

An Bord des deutschen Schiffes befanden sich Polen in zivil.

Diese wiesen sich mit sehr zweifelhaften Ausweisen aus.

Der deutsche Kapitän bezweifelte die Echtheit dieser Dokumente und handelte nach den international geltenden Richtlinien.

Daraufhin kam ein Boot und schoss auf das deutsche Schiff ohne die international geltenden Bestimmungen für das Anhalten eines Schiffes zu befolgen.

Das ist versuchte Piraterie…

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: