Was ich an dieser Idee gut finde: der "stille" und der Doc ( dessen Ideen mich an andere Menschen, die ich kennengelernt habe, erinnern ) wollen zum Ursprung zurück.
Man kann sich drüber lustig machen oder nicht, diese Idee ist nichts verkehrtes. Einfach ausbrechen wollen. Geld, Macht und Untertan, irgendwelcher Korrupten, Machtgierigen Weltmachtsfanatiker sein .... Tja, das alles beiseite schieben, aussteigen und sein Leben so führen wie man es selbst für richtig hält ohne nur noch als Teil eines Maschinismus gesehen zu werden. Einfach wieder Mensch sein! Nicht Konsument, Kreditopfer, Kunde ...
Nur, auch in Schweden (oder sonst wo auf dieser Erde ) wird man keinen Ort finden an dem nicht irgendein "Weltmensch" seine Kohle einheimsen will.
MIt der Eso-Thematik hab ich auch nix am Hut. Ich mag keine Gurus oder "Verkünder" ... Das ist hier, meines Erachtens auch nicht so gemeint. Gemeint ist das, in einer Gemeinschaft, was ich mir für mich selbst wünschen würde:
Eine Hütte in den schottischen Highlands, mein eigenes Vieh und mein eigenes Feld von dem ich mich selbst ernähren kann. Nen kleiner Wald mit Bäumen, aus denen ich mir mein Mobiliar selbst zusammenzimmer. Kein Geld verdienen, aber auch keinem etwas schulden.
Zurück aber zu meiner Realität:
Ich möchte mein Internet nicht missen, drehe meine Heizung auf und schleppe gerne meinen Kasten Bier von "Extra" in meine "Hütte". Dafür gehe ich gerne jeden Tag 9-16 Stunden für mich und ( nen bissel 😉 ) meinen armen Chef schuften.
Realität! Träumen ist aber erlaubt. 🙂
Grüße,
Andreas
Hallo!
Ich habe "Das Forum genügt" ausgewählt. Ich hätte da mal ein paar Fragen und ich fange einfach mal mit Dreien an. Was genau soll dieser Verein denn bewirken? Soll er nur als Party-Verein dienen wo man sich zum Beispiel zur Sommersonnenwende trifft; oder soll es eine Entwickelung geben?
Und in welcher Gegend soll das Dorf eigentlich stehen?
Gruß Uranus32!
Eine Hütte in den schottischen Highlands, mein eigenes Vieh und mein eigenes Feld von dem ich mich selbst ernähren kann. Nen kleiner Wald mit Bäumen, aus denen ich mir mein Mobiliar selbst zusammenzimmer. Kein Geld verdienen, aber auch keinem etwas schulden.
also ich bin da doch eher für ikea.
Ich möchte mein Internet nicht missen, drehe meine Heizung auf und schleppe gerne meinen Kasten Bier von "Extra" in meine "Hütte". Dafür gehe ich gerne jeden Tag 9-16 Stunden für mich und ( nen bissel ) meinen armen Chef schuften
ich auch nicht! besonders noch mein hd tv und meine xbox360, ohne die kann ich nicht.
da fällt mir auch noch das party leben in köln ein und ausgiebige shoping trips.... da gibts echt ne menge. also ich schufte auch gerne dafür.
also partyverein hört sich ganz gut an, ich glaube wir könnten aber probleme mit der musik bekommen.Soll er nur als Party-Verein dienen wo man sich zum Beispiel zur Sommersonnenwende trifft
von nüchtern bis total besofen ;Doder soll es eine Entwickelung geben?
Und in welcher Gegend soll das Dorf eigentlich stehen?
ich habe übrigens "hätte interesse kommt aber auf die aufgabe an" gewählt.
ich bin für jamaika und ich würde gerne der job des strandchillers übernehmen.
ne im ernst, ich finde die idee wirklich ganz gut. aber das problem ist das ich glaube das die verwirklichung nicht wirklich ausführbar ist. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wäre auch sicher berreit einen teil beizufügen, kommt aber natürlich darauf an was.
auch das bis jetzt erst so wenige mit gestimmt haben, das interesse scheint da noch nicht wirklich groß zu sein.
übrigens könntet ihr, sience und doc, auch mal ein paar fragen beantworten. ist doch euer funke der das hier gestartet hat.
lieben gruß
Fabs
ich auch nicht! besonders noch mein hd tv und meine xbox360, ohne die kann ich nicht.
da fällt mir auch noch das party leben in köln ein und ausgiebige shoping trips.... da gibts echt ne menge. also ich schufte auch gerne dafür.
Du kannst es dir jetzt vielleicht nicht vorstellen, aber man kann auch ohne die Sachen auskommen wenn man die richtige Ersatzbeschäftigung hat die Einen ausfüllt.
also partyverein hört sich ganz gut an, ich glaube wir könnten aber probleme mit der musik bekommen.Soll er nur als Party-Verein dienen wo man sich zum Beispiel zur Sommersonnenwende trifftvon nüchtern bis total besofen ;Doder soll es eine Entwickelung geben?
Das zielte schon auf etwas anderes ab. 😉
ne im ernst, ich finde die idee wirklich ganz gut. aber das problem ist das ich glaube das die verwirklichung nicht wirklich ausführbar ist. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wäre auch sicher berreit einen teil beizufügen, kommt aber natürlich darauf an was.
Gibt es in Deutschland eigentlich so etwas wie Geisterdörfer?
Jamaika hört sich aber auch gut an; überhaupt die Karibik. 😎
Gibt es in Deutschland eigentlich so etwas wie Geisterdörfer?
So weit ich weiß ja, vor allem im Osten.
Jamaika hört sich aber auch gut an; überhaupt die Karibik
Naja, da wär ich ja den ganzen Tag zugekifft.... ähnlich wie in dem Film "Friday"aber es gibt schlimmeres.
gruß
Goblin