Eigenen Internet´-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenen Internet´-TV-Sender

24 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,488 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hier mal ein Bild von einem Beispiel, damit man sich ungefähr vorstellen kann was ich meine. Das ist natürlich ein Extrembeispiel das ich nur deshalb gewählt habe, weil ich noch kein Newsstudio erstellt habe, das ich hier präsentieren könnte.

Das ist die Brücke eines Sternzerstörers, die ich mal mit C4D erstellt habe. Das hier ist natürlich nur ein Bild, aber die eigentliche Brücke ist ein 3D-Modell durch das man mit der Kamera fahren kann - in jeden Gang.

Die Fenster sind eigentlich transparent und lassen sich mit jedem Hintergrund füllen, den man will.

[img] [/img]

Man kann nun jede Person an jede Stelle dieser Brücke erscheinen und herumlaufen lassen - ganz so, als sei die Person wirklich dort.

(Ach ja....und man kann die gesamte Brücke natürlich auch realistischer rendern. Ich hab's hier nicht gemacht weil es wahnsinnig viel Zeit braucht.

So ungefährt könnte das aussehen was ich mir vorstelle:
http://www.youtube.com/watch?v=BogitQpXh8A

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

schon nicht schlecht...

"...und hier die Nachrichten der Woche, heute aus dem Inneren der Erde..."  ;D

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied

Hmmm...ja...im Prinzip denke ich, daß die Menschen auf eine bestimmte Art von Berichterstattung gepolt sind. Bilder sagen oft mehr, als Worte. Und ein Bericht aus dem Inneren der Erde wäre glaubhafter als ein bericht darüber. Was auf schlecht gemachten Homepages und in schlecht gemachten Youtube-Videos gesagt und geschrieben wird, hat in den Köpfen der Leute automatisch weniger Wahrheitswert, als das, was im Fernsehen, im Rahmen professioneller Berichterstattung gesagt und gezeigt wird.

Wenn man jetzt einen professionell erscheinenden Fernsehkanal eröffnet und einen Gegenpol bietet, schafft man (zumindest in meinen Augen) einen gerechten Ausgleich.

Mir hat es damals, als Däniken von Gallileo dermaßen unfair über den Tisch gezogen wurde, echt in den Fingern gejuckt, da mal ein paar Dinge klar zu stellen, aber ein Forum reicht dazu einfach nicht aus. (Nicht, daß ich Däniken in all seinen Punkten recht geben würde aber die Art der Demontage war einfach zum Haareraufen).

Außerdem habe ich richtig Lust auf so ein Projekt und außerdem die nötigen Ressourcen, die man dazu braucht.

Was steht dem also noch im Weg?

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Wie gesagt, klingt spannend... Man kann ja hier vielleicht mal brainstormen, und Ideen für mögliche Themen oder Formate zusammentragen... Mal gucken was so zusammenkommt...

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied

Ich hätte auch schon einen Titel für ein erstes Format.

Die Sendung soll heißen: Der Finger in der Wunde  ;D

Es werden Themen am Leben erhalten, die die Mainstreammedien nur allzu gerne unter den Tisch fallen lassen wenn der zeitpunkt gerade ungünstig ist.

Beispiel: Klimaerwärmung.
Wir hatten in diesem Jahr weltweit die kältesten Wintertage seit zwanzig Jahren. Wir hatten einen extrem kalten Winter im letzten und im vorletzten Jahr. Im Winter schweigen die Mainstreammedien aber gerne zum Thema der Klimaerwärmung. Wir sollten das nicht tun!

Beispiel Griechenland: Erst 20 Milliarden, dann 21 Milliarden und gut ist? Wir wußten damals schon, daß es nicht so sein würde. Dann Stabilitätspakt und gut ist? Wir wußten damals schon, daß es nicht so sein würde. Dann 120 Milliarden und das war's? Wir wußten damals schon, daß das nicht stimmt. Und jetzt sollen weitere 130 Milliarden helfen? Wir wissen jetzt schon, daß das eine Lüge ist!

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: