Auf was man nicht so alles stößt:
Bei meinen Nachforschungen, ob es stimmt, dass noch 1947 deutsche U-Boote voll funktionstüchtig mit Besatzung (!) im Hafen von Buenos Aires lagen, stieß ich auf folgendes:
http://de.rian.ru/analysis/20060904/53490079.html
Das zeigt einmal mehr, daß die sogenannten "Mythen und Legenden" aus den Zeiten des 2.Weltkriegs wohl oft weniger hanebüchen sind, als von der "Öffentlichkeit" behauptet sowie disskreditiert wird.
Wer sich mit solchen Dingen näher beschäftigt, kommt relativ schnell dahinter, daß gerade in Bezug auf Deutschland der Sieger die Geschichte geschrieben und sich dabei ( milde ausgedrückt ) recht viel Freiheiten genommen hat!
Aber solang's die breite Masse glaubt, isses ja völlig in Ordnung, oder etwa nicht...???
naja, will ich nicht unbedingt sagen, vielleicht erzählt die gute haushälterin und der herr basti auch nur eine geschichte.
hab sein buch aber nicht gelesen deshalb weis ich auch nicht mehr. aber gleich einen zeitungsbericht als ne wahrheit dazu stellen, ich glaube davor sollten wir uns hütten.
lieben gruss
Fabs
Wer sich mit solchen Dingen näher beschäftigt, kommt relativ schnell dahinter, daß gerade in Bezug auf Deutschland der Sieger die Geschichte geschrieben und sich dabei ( milde ausgedrückt ) recht viel Freiheiten genommen hat!
Heute ist nicht aller Tage. Historisch betrachtet ist der 2. Weltkrieg noch nicht lange her. Werden diejenigen, die die Geschichte manipuliert haben, eines Tages entmachtet, wird die Geschichte erneut umgeschrieben.
Interessant ist, daß es heute schon ganz offiziell Berichte gibt, die zu meiner Schulzeit noch undenkbar gewesen wären. Ich denke, der Druck der sogenannten "Verschwörungstheoretiker" (oder zumindest einiger von ihnen), gepaart mit dem Internet, hat schon manche Tatsache wieder ans Licht geholt, die man nur allzu gerne verschwiegen hätte.
Natürlich ist der Tenor noch immer die Keule, die man sich selber stundenlang aufs Haupt schlägt aber die Medien wagen es heute auch, von Deutschen Opfern alliierten Bombenterrors zu sprechen. Dabei wird auch - oh Wunder - nicht einmal verschwiegen, daß ganz bewußt zivile Ziele bombardiert wurden.
Wie gesagt - zu meiner Schulzeit schlicht und ergreifend ein Tabuthema.
Grüße
Erutan
TABUTHEMEN - genau das waren sie (( und sind sie teilweise noch heute ! )
Damals konnte man es im Geschichtsuntericht nicht wagen, die von unseren Großvätern berichteten Wahrheiten kundzutun ! Unsere damaligen Lehrer hätten uns im Schulhof kreuzigen lassen!
Dabei wußten unsere Großväter so manches zu berichten, was einem aufhorchen ließ! Doch hieß es damals immerzu, daß es sich hierbei "nur"um "NAZI-Spinnereien" handele.
Erst Jahrzehnte später (u.a. nach der Wende ) hatte man mehr Möglichkeiten an Informationen, zB. diverse Literatur, Internet, usw. zu gelangen, welche die "Spinnereien" unserer seeligen Großväter bestätigten.
So manche geschichtliche Unklarheiten oder auch völlig unlogische "Fakten" sah man dann plötzlich in einem ganz anderen Licht.
Denn nicht nur die Deutschen waren die Bösen...
Hierbei fallen einem auf Anhieb gleich mehrere diverse Schlagworte ein...
Deutsche Atombomben, Nötigung zum Krieg oder das "geplante" Europa, Völkermord durch die allierten Bombenangriffe, die Flucht von 250.000 - 300.000 Deutschen kurz vor Kriegsende, Kriegsverbrecher Stalin und Churchhill, der technologische Fortschritt der Deutschen und die Wunderwaffen, die verschollene Flotte, Hitlers "Tod", die Rolle der USA und deren geplante "Endlösung der Deutschen",
... um nur einige Wenige zu nennen.