Danke für die Tips, jetzt hab ich meinen Sohn zum Spionieren in die Schule geschickt ... nein, im Ernst, der Rat mit den Kumpels ist gut, aber da hat jeder was anderes 😉 .
Was ist denn an der Playstation3 schlecht, weil Ihr da alle abratet?
Gruß
Bergamr
naja, schlecht nicht unbedingt. sie ist nur übertrieben teuer. ausserdem gibt es da so einige gerüchte, das sie nicht die leistungen bringen würde die versprochen werden. ist aber im moment noch schwer zu sagen da sie zur zeit nur als import erhältlich ist, aus japan und den usa. ich lass aber erst kürzlich einen test artikel, über den japanischen verkaufsstart. die games die getestet wurden, waren wohl nicht so berauschend, nicht vom spiel selbst, sondern von der grafik und der leistung. gut, ist ja erst der anfang, kann ja noch besser werden. aber dann ist ja da wieder der mega preis, der so um die 600 europäer sein wird.
ich hab so nen bisschen das gefühl sony, ist sich ihrer sache da sehr sicher gewesen und hat die konsole zu früh raus gehauen.
ich komme darauf weil, erst 2 monate vor dem verkaufsstart, es erst eine lauffähige konsole auf der ganzenwelt gab.
ein bekannter bei eb games hat mir erzählt das dass neue gran torisimo darauf getestet wurde und es vor sich hin harckte und genau so aussah wie der vorgänger auf der ps2. aber wie gesagt sind nur gerüchte, aber die haben ja auch oft nen wahren kern.
ich empfehle dir die xbox360, hab sie selbst und bin voll zufrieden. super leistung, schöne grafik, und gute games. auch wenn sie vom lieben herrn gates kommt, mega das teil 🙂 .
die spiele die ich dir da so empfehlen würde, sind zwar vielleicht noch nix für deinen kleinen, aber vielleicht für dich.
und sport games findeste da auch jede menge. vom aussehen ist da auch nen unterschied, zu fifa 06 auf den alten konsolen und zu 06 auf der neuen generation.
und wie auch schon erwähnt, wäre da vielleicht auch nen kleiner blick wert, auf nintendos neuer zauberkiste.
hab selber noch nicht drauf gespielt aber das ding soll echt zaubern können 😉 . und besonders für die kids was besonderes sein.
der tip mit den freunden ist natürlich nicht verkehrt, da die meisten spiele, wenn sie nicht gebraucht sind, schon einen tieferen griff ins sparschwein erfordern. aber papa ist doch spendier freudig ;D
lieben gruss
Fabs
aber dann ist ja da wieder der mega preis, der so um die 600 europäer sein wird.
Die Anfangspreise der ersten Playstation und der PS 2 waren 900 Deutsche Mark, was zu den damaligen Zeiten jeweils ein wenig überrteuert war, für mein empfinden( im Vergleich zur PC-Technik). Bei der PS 2 noch mehr als bei der Ersten, fand ich. Gut die Preise gingen dann relativ schnell runter auf 600 Mark, soweit ich mich erinnere.
Bei der dritten Version will Sony nun 600 Euronen, sind cirka 1.200 Mark. Ich habe mich nur einmal, kurz mit der Leistung der PS beschäftigt und sah den Preis im Anbetracht der Daten nicht unbedingt als gerechtfertigt.
Noch was, als bei E-bay die PS3-Katgorie eröffnet wurde, hat da ein Händler für mich etwas seltsame Urkunden zum Verkauf angeboten; über die ich gerne ein wenig mehr erfahren würde.
Jener pries an, das man mit dieser Urkunde kostenlos die neusten technischen Geräte testen kann. Man sendet Diese nur einem Elektronik-Hersteller zu und bekommt dann sein Gerät.
Mir scheint, so kommen beispielsweise Zeitschriftenverlage an die Geräte, deren Testergebnisse dann in ihren Zeitschriften veröffentlicht werden. Mich verwirrte anfangs, das die Geräte nicht bezahlt werden müssen. Später als ich begriff um was es sich da handelt habe ich dann mitgeboten, aber noch vor dem Ende wurde die Auktion ersatzlos gestrichen und ich fand im meinem Postfach eine entsprechende Mitteilung. Das muß so Ende des letzten Jahres gewesen sein( Ich dachte ich hätte die Nachricht aufgehoben, fand sie aber jetzt nicht mehr.)!?!
Kann jemand dazu ein bißchen was sagen!?
Gruß Uranus32!
Kann nur allgemein mutmaßen, weil ich mich für Konsolen nicht interessiere (warum auch, hab einen brauchbaren PC, nicht viel teuerer (wenn ich das alles lese sogar billiger ~400Eur)und schließlich lassen sich unnötige Graphikdetails auch ausschalten um die Leistung zu verbessern :D), aber das klingt nach einem Betrugsversuch. Überleg soch mal: ein Jahr vor Markteinführung, wo das Ding jetzt kaum fertig sein soll.Noch was, als bei E-bay die PS3-Katgorie eröffnet wurde, hat da ein Händler für mich etwas seltsame Urkunden zum Verkauf angeboten; über die ich gerne ein wenig mehr erfahren würde.
Jener pries an, das man mit dieser Urkunde kostenlos die neusten technischen Geräte testen kann. Man sendet Diese nur einem Elektronik-Hersteller zu und bekommt dann sein Gerät.
Mir scheint, so kommen beispielsweise Zeitschriftenverlage an die Geräte, deren Testergebnisse dann in ihren Zeitschriften veröffentlicht werden. Mich verwirrte anfangs, das die Geräte nicht bezahlt werden müssen. Später als ich begriff um was es sich da handelt habe ich dann mitgeboten, aber noch vor dem Ende wurde die Auktion ersatzlos gestrichen und ich fand im meinem Postfach eine entsprechende Mitteilung. Das muß so Ende des letzten Jahres gewesen sein( Ich dachte ich hätte die Nachricht aufgehoben, fand sie aber jetzt nicht mehr.)!?!
Kann jemand dazu ein bißchen was sagen!?
Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß die Testzeitschriften die Dinger gestellt bekommen, allenfalls gegen eine Schutzgebühr. Sony will doch Berichte haben und nach Möglichkeit positive.
Und selbst wenn die Zertifikate original sein sollten, so wäre es nicht im Sinne des Erfinders, daß Privatpersonen da ran kommen. Und erst recht wird keine Privatperson ein solches Gerät von einem Elektronikhersteller (mal als dumme Frage, wer außer Sony stellt die Dinger her?) bekommen, sondern eher nur Organisationen, so wie die Zeitschriftenverlage.
Also gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten:
Entweder ist es original und Sony hat es unterbunden, oder es war ein simpler Betrugsversuch.
Hab mal kurz gesucht und nur diesen Artikel gefunden:
[url= http://www.winhelpline.info/forum/spielekonsolen-news/137565-ebay-loescht-playstation-3-auktionen.html ]Ebay löscht Playstation 3 Auktionen[/url]
Aber da geht es um direkte Verkäufe von Geräten, nicht um Zertifikate.
Und die einzigen Zertifikate, die ich zum Thema PS3 finden konnte, waren Vorverkaufszertifikate und die gibt's über Amazon.
bis denn!
dark knight13
Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß die Testzeitschriften die Dinger gestellt bekommen, allenfalls gegen eine Schutzgebühr. Sony will doch Berichte haben und nach Möglichkeit positive.
Wie kann ich denn wissen ob die noch einen Bericht an den Elektronikhersteller zurückschicken müssen!?! Ich denke das muß man nicht mal. 😕
Und selbst wenn die Zertifikate original sein sollten, so wäre es nicht im Sinne des Erfinders, daß Privatpersonen da ran kommen.
Na, soweit kann ich auch denken. 😉 Deswegen ist es dann sicherlich auch unterbunden worden. Aber so wie ich es mitbekommen habe, hat´s ne Weile gedauert. Naja, war sicherlich ne Rechtsangelegenheit. E-Bay wollte rechtlich abgesichert sein, denke ich.
Also gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten:
Entweder ist es original und Sony hat es unterbunden, oder es war ein simpler Betrugsversuch.
Sich eine PS3 mit diesem Zertifikat zu holen, wäre ja nur eine Möglichkeit. Du kannst damit auch andere elektronische Geräte ordern( Bausteine für eine HiFi-Anlage z.B. ; und nicht nur von Sony)! Und das, wie gesagt, kostenlos.
Hab mal kurz gesucht und nur diesen Artikel gefunden:
Ebay löscht Playstation 3 Auktionen
Aber da geht es um direkte Verkäufe von Geräten, nicht um Zertifikate.
Und die einzigen Zertifikate, die ich zum Thema PS3 finden konnte, waren Vorverkaufszertifikate und die gibt's über Amazon.
Davon habe ich auch schon gehört, das die PS3 jetzt schon zu beachtlichen Preisen gehandelt wird. Aber es geht mir Nicht um die aktuellen Ereignisse! Das was ich meine war vor ca. einem Jahr.
Gruß Uranus32!