Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein:
Aus:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Australiens-Obermufti-Unverschleiert-Selbst/574965.html
Unverschleiert und vergewaltigt? Selbst schuld
Der oberste muslimische Geistliche Australiens hat unverschleierte Frauen mit "unverhülltem Fleisch" verglichen. Diese seien selbst schuld, wenn sie vergewaltigt würden, so der Mufti.
In der Predigt zum islamischen Fastenmonat Ramadan hatte der Mufti ferner angedeutet, dass Frauen, die ihr Gesicht nicht verhüllen, sexuelle Übergriffe regelrecht provozierten. Al-Hilali bezog sich dabei auf einen Fall, bei dem vier Frauen von einer Libanesen-Gang vergewaltigt worden waren. Er predigte weiter, dass Frauen, die sich "einladend wiegen" und Make-up tragen würden "nacktes Fleisch" wären - und deshalb Mitschuld an der Vergewaltigung hätten.
Frauen, die zu Hause bleiben und den Schleier anlegten seien jedoch vor sexuellen Übergriffen sicher, sagte der Mufti weiter.
Frauen sind "Waffen Satans"
In der Predigt hatte er Frauen auch als "Waffen Satans, um Männer zu kontrollieren" bezeichnet.
Nun ja, man muß halt irgendwie Stimmung machen gegen den Islam im Allgemeinen und dem Libanon bzw. dem Iran im Besonderen.
Soll man glauben was da behauptet wird? Ja, ich denke schon.
Man soll das ebenso glauben wie einen Fall aus der Universitätsklinik Düsseldorf von dem ich nur deshalb erfuhr weil meine Frau dort arbeitet.
Ein Arzt hatte über eine lange Zeit nicht zugelassene Medikamente an Patienten ausprobiert ohne sie über die Umstände zu informieren. Als dann einer starb, fälschte er den Totenschein.
Er kam natürlich vor Gericht. Wurde ihm aber die Approbation entzogen? NEIN! Wurde er ins Gefängnis gesteckt? NEIN! Er arbeitet heute in gehobener Stellung an einem anderen Krankenhaus.
Was ich damit sagen will ist folgendes: In JEDEM Land, in JEDER Kultur findet man Würmer wenn man nur lange genug im Mist wühlt. Es kommt immer ganz darauf an wohin man seine Aufmerksamkeit richtet.
Es gibt Staaten, da passiert so unglaublich viel Unrecht und Mist, daß es schwierig ist, überhaupt etwas Positives zu finden. So ein Staat ist z.B. Israel. Da schaut man dann lieber ganz weg.
Dann gibt es Staaten in denen sowohl viel Mist als auch viel Positives passiert. Das betrifft die meisten Staaten, sowohl Deutschland, als auch den Libanon, die USA u.s.w.
Es ist okay, daß man selber auf den Mist des Gegners verweist und bei sich selber lieber das Positive herausstellt.
Es ist aber nicht okay wenn damit Gegner erst zu Gegnern gemacht werden.
Grüße
Erutan
Du verharmlost da etwas:
Vers 224 der Sure Al-Baqarah:
Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt.
Sure 4:35
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat.
Außerdem dürfen Moslems gar nicht hinschauen, wen eine in ihren Augen nicht richtig gekleidete Frau in ihr Blickfeld gelangt:
Sure 24:31:
Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen.
Zum Besseren Verständnis:
Gläubige Männer sollen ihre Augen vor dem Anblick fremder Frauen zu Boden senken und offenen Blickkontakt dort vermeiden, wo große „Anziehungskräfte“ sie zum Straucheln bringen könnten. In solchen Situationen sind das Niederschlagen der Blicke und der Schutz des eigenen Körpers geboten.
Wenn die Moslems es also stört, dass Frauen hier etwas leichter bekleidet rumlaufen, sollen sie sich gefälligst an ihren Koran halten und nicht hinsehen…
Nein, nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich lehne jede Form von monotheistischem Wahn grundsätzlich ab.
Ich warne aber eindringlich davor, daß man damit Politik macht und ein Weltbild erzeugt.
Natürlich sind die Medieninformationen in diesem Fall wahr. Das habe ich auch im ersten Posting gar nicht bestritten sondern im gegenteil bestätigt.
Allerdings sind sie einseitig und zwar absichtlich einseitig denn sie haben nur einen einzigen Zweck: Stimmung und Antipathie zu erzeugen.
Wir können das Ganze auch mit den Amis machen.
http://www.youtube.com/watch?v=Qmoz3zF4T8w
Von dieser Art realer, tatsächlicher Vorfälle gibt es massenhaft Material. Werden sie in gleicher Weise medial ausgeschlachtet? Nein denn das würde Stimmung gegen die USA erzeugen.
In beiden Fällen könnte man auch ebenso viele positive Eindrücke in den Vordergrund rücken. Im Falle der USA wird davon auch reichlich Gebrauch gemacht.
Bei einer zu 100% objektiv gehaltenen Berichterstattung würden die USA - da bin ich mir sicher - schlechter abschneiden....und Israel erst recht.
Was aber nun die tatsächlichen religiösen Wahnvorstellungen religiöser Menschen angeht....da sind islamische Staaten nicht die einzigen.
http://www.denk-mit.info/gesellschaft/papstbeginntaltestestamentimneuenzuerhellen.html
Das Christentum erkennt das alte Testament als ebenso gültig an wie das neue. Und die Strafe für Ehebruch nach dem alten Testament ist Tod durch Steinigung.
In einigen Bundesstaaten der USA ist Analverkehr (und noch einige weitere Praktiken) per Gesetz unter Strafandrohung verboten. Auch hier ist eine Religion hauptursächlich verantwortlich, nämlich das Christentum.
Grüße
Erutan
Das Christentum erkennt das alte Testament als ebenso gültig an wie das neue. Und die Strafe für Ehebruch nach dem alten Testament ist Tod durch Steinigung.
So kann man das nicht stehen lassen.
Zum Verständnis des neuen Testaments ist es wichtig auch das Alte zu kennen, aber was die Gesetze angeht, gelten für Christen nur die 10 Gebote. Kaum ein Mensch hält sich natürlich wirklich 100% da dran, aber keinem Menschen steht es zu sich dann als Richter über andere aufzuspielen. Der einzige der richtet über uns ist Jesus am jüngsten Tage.