Hai Ihr alle,
ich bin bezüglich Video- und PC-Spiele vollkommen unbedarft, deshalb frage ich hier in die Runde der Spiele-Freaks:
Mein Sohn spielt auf meinem PC sein FIFA2005 und NBA2006, wenn ich grad nicht dran arbeiten muß. Es ist der einzige PC im Haus, der genug Schmackes für die Spiele hat, und er geht auch schon langsam in die Knie. Als Lösung dachte ich zuerst an ein Notebook, da er dann auch in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer spielen könnte, aber wenn so ein Ding spieletauglich sein soll, kostet das richtig Geld.
Was ist nun von einer Spielkonsole zu halten?
Welches ist die Beste?
Kann man die nur an nen TV anschließen oder auch an nen PC?
Was für zusätzliche Teile braucht man, um gepflegt FIFA2007 spielen zu können (zusätzl.Speicher, ...)?
Auch wenn's für Euch pillepalle-Fragen sind, bin dankbar für den kleinsten Tip!
Gruß
Bergamr
Hi,
ich denke mit einer Spielekonsole kommst du auf jeden fall billiger weg, ein halbwegs vernünftiger Spiele PC kostet da schon etwas mehr. Du brauchst eine vernünftige Grafikkarte, ausreichend Arbeitsspeicher, der Prozessor sollte auch mit den anforderungen der Spiele klar kommen. Die Anforderungen sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich, Spiele wie FIFA sind jetzt nicht unbedingt die großen Resourcen fresser.
Bei deiner Entscheidung kommtes es halt nun drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Die Playstation 2 gibts ab 150 €, kommt allerdings bald eine neue raus, die wird aber wesentlich teurer.
Für eine vernünftige Grafikkarte für einen Spiele PC solltest du mindestens 150 - 200 € ausgeben, das ist dann aber auch erst Mittelklasse.
Arbeitsspeier ist nicht so teuer. 512 MB gibts so ab 50 €.
Gruß Hiram.
Hallöchen Bergamr,
Also, wenn du mich alten zocker fragst, ich würde dir ne konsole an die handgeben.
und zwar die xbox360. das zurzeit beste auf dem markt und hdtv fähig. einfach zu handhaben und du kannst mit ihr auch filme sehen und mit ihr via xbox live auch ins internet gehen, um dort mit anderen zu spielen oder sich neue sachen herrunter zu laden.
natürlich brauchst du die premium version mit festplatte. die kostet so 399,00. bekommste aber auch billiger oder noch mit nem spiel dazu. du kannst sie auch mit deinem pc verbinden und an den monitor anschliessen.
falls du lieber etwas inovation suchst dann empfehle ich dir die wii von nintendo, wirst zwar im moment nicht so einfach dran kommen, da sie meist vergriefen ist. aber auch nen hammerteil. durch ihre neu artige art von spiel steuerung ist da ne menge spass garantiert. Preis - ca. 250,00
im frühjahr kommt dann noch die playstation 3, aber die wird nen heftigen startpreis haben, weiss ihn jetzt nicht ganz genau aber ich meine so 600,00 euros musste schon für sie hin legen.
hab auch bis jetzt noch nicht viel gutes von der gehört.
die alt konsolen generation lohnt sich nicht wirklich mehr zukaufen. die preise sind zwar jetzt sehr niedrig aber spätestens in einem jahr wirste da nicht mehr viele neue titel zum spielen bekommen.
trotzdem kurz die preise:
xbox - ca. 80,00
Playstation2 - ca. 100,00
gamecube - ca. 100,00
Lieben Gruss
Fabs
PS: vielspass beim zocken 🙂 🙂 🙂
wenn ich mich nicht irre gibt es fifa und anderen ea sportspiele nur für den pc, xbox und playstation (1-3).
frag mal deinen sohn welche der konsolen seine freunde haben. dann kann er zubehör und spiele bei bedarf tauschen oder abkaufen. und er hat mehr potenzielle mitspieler um gepflegt den ball zu treten oder zu werfen.
wenn er fast nur die sportspiele zockt würde ich für den anfang die playstation zwei vorschlagen. bekommt man billig wegen der neuen generation und alle titel sind verfügbar. außerdem ist es nicht von micro$oft 😉
die nachfolgerspiele von fifa und co ähneln sich in den letzten jahren eh stark und das ist es nicht wert dafür ne teure konsole zu kaufen.
hab aber keine ahnung ob man die an nen monitor anschließen kann. über ne playstation 1 beim freund zocken bin ich nie hinaus gekommen ::)
grüße, zak
also wenn dein sohn nur sportspiele zockt dann würde ich auch ne plasy 2 empfehlen aber
wenn du selber auch dein spaß haben willst und richtig realistische grafik suchst würde ich ne X-BOX360
vorschlagen.
bloß die steuerpads sind ein bisschen klein. -> das "richtige" für kinderhände.
von einer plasy3 würd ich einfach abraten und nintendo naja kein kommentar!^^