Schaut euch einfach den Zombie-Survivel Film hier an ;D
http://de.youtube.com/watch?v=gLECCBHZ3C4&feature=related
gruß
Goblin
hai 🙂
das buch besorg ich mir ;D
zombies gibts ganz bestimmt
schaut euch doch nur den pöbel an wie er getreu seinen herren folgt
die medien - das fleisch der molochenzombies
"dawn of the dead" kenn ich der ist kult 🙂
bin aber auch ein fan von resident evil
gruß Stern
hai 🙂das buch besorg ich mir ;D
zombies gibts ganz bestimmt
schaut euch doch nur den pöbel an wie er getreu seinen herren folgt
die medien - das fleisch der molochenzombies"dawn of the dead" kenn ich der ist kult 🙂
bin aber auch ein fan von resident evilgruß Stern
Alle Menschen die dem Geld/den Schulden hinterherrennen, sind Zombies/Sklaven/Prostituierte!
Liebe Grüsse
Z
und für alle die noch laien auf dem gebiet des überlebens unter zombies sind, dem sei dieses buch zur hand gelegt.
http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben-Untoten/dp/3442458099/ ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1204768407&sr=1-1
da ich den buchtipp selber gegeben habe das buch aber selber noch nicht gelesen hatte, fühle ich mich nach dem ich es jetzt gelesen habe dazu verpflichtet eine kleine rezension zu verfassen. wenn man das denn so nene darf 😉
also wie gesagt hatte ich es zum zeitpunkt meines tippes selbst noch nicht gelesen, kannte es aber aus irgend einer zeitung, wo es empfohlen wurde. is aber alles schon was her. deshalb kann ich nicht mehr sagen welche zeitung das war, is ja auch nicht wirklich relevant, wichtig ist nur das ich es gelesen habe.
zuallererst möchte ich warnen davor das dieses buch weit ab von einer komödie im herkömlichen sinne ist. den schluß das es sich beim buch nähmlich genau um das handelt kommt schon alleine dadurch das die rückseite so etwas verspricht.
das buch ist aber weder schwarzhumorisch noch sonst irgend wie witzig geschrieben. ganz im gegenteil ist es sehr ernst verfast. das buch mit dieser idee ist wohl das lustige und das es so ernst um ein thema geht, bei dem man eigentlich davon ausgehen sollte das es aus dem reiche der phantasie und des horrors entsprang.
der autor der im übrigen der sohn des bekannten, ich sag mal satirer, Mel Brooks ist, schreibt aber wirklich so ernst das man den eindruck bekommt das seine ratschläge ernst gemeint sind.
im erstenteil des buches, geht es um den ursprung der untoten, die aus einem virus entstehen. das virus trägt den namen Solanum.
es wird über den mythos und über die wirklichkeit gesprochen. wo der echte zombie, der wandelnde untote, als realität dargestellt wird. er fängt dann damit an dem leser das "zeichenlesen" zu erklären, um eine drohenden ausbruch des solanum virus zu erkennen.
dann kommt man zu waffen und kampftechniken, um sich vor dem wandelnen tod zu schützen.
da aber nur kampfeswille bei einer invasion von zombies nicht reicht, geht es im nächsten kapitel darum wie man sein haus sichert oder sich evtl. auf einer flucht durch verseuchtes gebiet verhält.
ein weiteres kapitel ist dem thema gewidmet: "Leben in der welt der Untoten"
in dem das szenario der totalen verseuchten welt, also das echte ende der uns bekannten, durchgespielt wird.
im weiteren teil geht es auch über versuche die vom militär verschiedenster nationen gemacht wurde.
im hinterenteil des buches, listet er eine vielzahl von fällen der menschheitsgeschichte auf, in dennen zombies eine rolle spielten. das reicht von der steinzeit, über das alte rom, bis in unsere neuzeit.
diese und noch viele andere themen werden erklärt und erleutert.
das buch kommt so gut recherchiert rüber das man sich oft fragt ob an allem doch was dran ist.
es ist alles wirklich super gut geschrieben, man kann es flüssig lesen und es kommt einem oft als reale gefahr vor, was der autor dort einem erklären will.
ist auch sicher so von ihm gewollt und das ziel hat er geschaft.
aber wer denkt das könnte ein roman oder eben einfach nur ein lustiges büchlein sein, der irrt total. es ist ein echter survival guide!
das lustige an diesem buch ist nicht der text sondern das buch.
das buch ist echt ne geschmacksache, aber ich fands echt gut. sein neues buch ist auch wohl kürzlich im deutschen erschienen. unterm titel "Wer länger lebt, ist später tot" englischem orginal "World War Z: An Oral History of the Zombie War".
es geht in diesem buch, wie könnte es anders sein, um Zombies. das buch handelt von einer welt in der der krieg wohl schon vorbei ist und die überlebenden in einer art fiktiven interview von ihrem kampf berrichten....
hört sich auch recht interessant an und ich werde es mir gleich nach dem buch, "Die Weltgeschichte - der wahre Ursprung" mal durch lesen.
ich habe echt nen weit gezweigten buch geschmack, merke ich gerade mal so... ;D
neben bei gesagt ist mir gerade noch so in den sinn gekommen das ich mir meine rezension auch hätte sparen können, da auf amazon genug kritiken stehen. aber egal vielleicht interesiert den ein oder anderen meine meinung zum buch.
und deshalb.....
Lieben Gruß
Fabs