Und Deutschland ist eigentlich vollkommen unschuldig (mal relativ zu anderen Nationen gesehen), was die jetzige Situation angeht.
In Sachen Energiesparen und Umwelttechnik sind wir vorbildlich, der immer stärker werdende Ölhunger geht von anderen aus.
Am sinkenden Stern des Dollars sind die Amis nun wirklich selber Schuld, schließlich kann man der EU keinen Vorwurf dafür machen, dass ihr Defizit nicht diese immense Größe von drüben erreicht oder sie nicht mitten in einer Immobilienkrise steckt.
In Portugal und Spanien streiken die LKW-Fahrer - vielleicht besteht ja ein Zs.hang damit, dass dort die schlimmste Immo-Bubble (total überhöhte Preise) Europas war und überhaupt viel zu viel auf Kredit gekauft wurde.
Aus mehreren Städten werden bereits leere Supermarktregale und mangels Nachschub geschlossene Tankstellen gemeldet. Das gute ist, dass es eben nur ein Streik ist, der hört binnen 3-5 Tagen entweder auf oder die Regierung greift ein.
Kleiner Vorgeschmack auf den Ernstfall. In 2 Tagen ist Freitag der 13., ich geh nochmal einkaufen. :-/
Na, es wollte ja keiner hören und jetzt ist es halt soweit.
Aber halt, es will ja immer noch keiner etwas davon wissen.
Alle sind jetzt viel zu beschäftigt mit möglichst ausgeklügelten "Einsparmodellen". Der eine klappert beim Wocheneinkauf gleich 3 Lebensmitteldiscounter hintereinander ab um auch noch das letzte Schnäppchen zu erwischen, ein anderer fährt einen halben Tag lang von Tanke zu Tanke bis er eine gefunden hat wo der Sprit 10 Cent billiger ist. Ganz zu schwerigen von denen, die das Loch in der Kasse durch zig Nebenjobs auszugleichen versuchen und für die Freizeit zu einem vergessenen Wort geworden ist.
Und jetzt is eh Fußball-Massenhysterie. Da vergißt man solch marginale Probleme leicht mal für ein paar Wochen.
Ich frage mich wo die Menschen den Grund für die aktuelle Lage suchen. Ihrem Verhalten nach zu urteilen suchen sie ihn bei sich selber denn genauso verhalten sie sich. Ich habe zu wenig Geld weil ich zu blöd bin mehr zu verdienen ? ? ?
Das kann es doch wohl nicht sein!
Ich suche einen guten Zeichner für eine s/w Karikatur, die ich gerne flächendeckend verbreiten möchte.
Name der Zeichnung soll sein: Marionettentheater
Wer hat Lust und Zeit, sowas nach Vorgabe anzufertigen?
Hier eine Doku aus dem Schweizer Fernsehen über die UBS, die bisher von der Krise am schlimmsten betroffen war.
Hole das Thema nach oben. Scheint ja eine Weissagung allererster Kajüte zu sein. Heiss zwar "Wirtschaftskrise" wird, durch die momentane Finanzkrise, wohl auch ne super Wirtschaftskrise werden.
Vohersage also exakt!
Gruß,
Andreas