Tag zusammen
Das ist jetzt mein dritter Beitrag in Folge, aber mir gehts nicht darum krampfhaft ne Diskussion anzustoßen, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die Lage sich weiter verschlimmert.
Gold hat letzte Woche die 1.000 übersprungen, ist aktuell schon bei 1.030 $ (Silber steigt immer fleißig mit). der Dollar verliert massiv gegen alle anderen Währungen weil die FED immer mehr Geld in den Markt steckt, letzte Nacht gab es wieder eine Zinssenkung von 0,25 %. Das beängstigende dabei ist, dass es Dienstag einen festen Termin für die Festlegung der Zinsen gibt, das heißt man konnte nicht bis Dienstag warten und offenbar nichtmal bis Montag morgen, weil uns sonst alles um die Ohren geflogen wäre. Dienstag gehts dann wohl nochmal um mindestens 0,25-0,5% runter. Der schwache Dollar darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die anderen Währungen im Ernstfall genauso wertlos sind, weil die gegenseitigen Abhängigkeiten zu groß sind.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ich halte es für realistisch, dass im Falle eines Crashs alles sehr schnell geht und man keine Zeit mehr für Vorbereitungen hat, wenn man es zufällig im TV sieht. Ausser die Bank und der Supermarkt sind gleich nebenan und man steht deshalb ganz vorne in der Schlange.
Die aktuelle Zinssenkung kam bspw. Sonntag Nacht, während wir also noch in unseren Bettchen liegen kann es in anderen Teilen der Welt schon zum Chaos kommen.
Hallo!
Ich hatte auch letzte Woche im Einkaufsradio gehört das der Euro die Marke von 1,55 Dollar überschritten hat und die Experten halten es für möglich das die 1,60 - Marke bald noch erreicht wird.
Und der Ölpreis steigt doch eigentlich auch ständig; gab doch letzte Woche mal wieder ne neue Rekordmeldung zu vermelden.
Ebenfalls letzte Woche gab es doch auch eine Aktion an der US-amerikanischen Börse um einer Kriese entgegen zu wirken. Hatte so was auf N-TV gesehen. Habe es aber nicht ganz verstanden, denn es war mehr was für Insider.
Ich will keine Panik verbreiten, aber ich halte es für realistisch, dass im Falle eines Crashs alles sehr schnell geht und man keine Zeit mehr für Vorbereitungen hat, wenn man es zufällig im TV sieht. Ausser die Bank und der Supermarkt sind gleich nebenan und man steht deshalb ganz vorne in der Schlange.
Vielleicht sollte man jetzt zu den Ostereinkäufen noch ein bißchen mehr einkaufen als sowieso schon. ::)
Gruß Uranus32!
Ja langsam bricht Panik aus, hier ein live-Bericht aus New York:
http://www.youtube.com/watch?v=qsMc-IswG3w
Moin!
Ich kenn das Problem, mußt dir darüber keinen Kopf machen. 😉Das ist jetzt mein dritter Beitrag in Folge, aber mir gehts nicht darum krampfhaft ne Diskussion anzustoßen, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass die Lage sich weiter verschlimmert.
Mittlerweile glaube ich sogar, daß Viele interessiert mitlesen, aber glauben nichts Sinnvolles beitragen zu können, also lassen sie es.
Was mich bei den ganzen Wechselkursschwankungen und Rohstoffpreissteigerungen mal interessieren würde, wären in Euro umgerechnete Preise. Ich mein, daß die Rohstoffpreise steigen, wenn der Dollar im Wert sinkt ist klar und darum finde ich Rohstoffpreise in Dollar ein wenig verwirrend, bzw. sogar wenig aussagekräftig. Denn im jetzigen Preis ist steigende Nachfrage und sinkender Dollar vereint und man kann so schwer sehen, welcher Anteil davon mit dem Dollar zusammenhängt und Welcher durch steigende Nachfrage verursacht wird.
bis denn!
dark knight13
Ja, denk ich mir schon. So wahnsinnig viel Ahnung hab ich auch nicht, dass wir hier auf dem Niveau der Seiten, von denen ich meine Infos hab, diskutieren könnten, aber eine kleine Erinnerung ab und zu muss sein, dafür ist das Thema wichtig genug.
Dass überall Dollar steht ist für uns schon ein bischen nervig, in EURO steigen die Rohstoffe aber auch, nur etwas langsamer. Natürlich gehen jetzt auch viele vom Dollar in den EURO weshalb der steigt, aber das geht auch nicht lange gut, weil alle Exportprodukte aus der Eurozone im Ausland, also vor allem in den USA teurer werden und die EZB bald gezwungen sein wird auch die Zinsen zu senken, also den EURO abzuwerten, damit die Exportwirtschaft wieder besser läuft. Dafür zahlen wir alle im Supermarkt wieder mehr und doe Lohnforderungen steigen noch höher, wie mans macht isses verkehrt, Ausweg gibts keinen mehr, man kann das Lenkrad noch so oft herumreißen es taucht sofort die nächste Wand auf, auf die man zuraßt.