Jo...und in den Nachrichten erzählen sie ständig es geht aufwärts mit der Wirtschaft ;D
da sieht man mal wieder was die fürn Mist erzählen^^ vielleicht wollen sie auch nur keine Panik verbreiten...wir wissen ja wer bei letzten Weltwirtschaftskrise die Macht ergriffen hat.
gruß
Goblin
Also beste Aussichten.
Ich teile dein Optimismus. 😉
Wird Zeit das einige Leute mal ein bißchen umdenken und vielleicht auch mal Verantwortsbewußtsein entwickeln. Sonst wird es um so schmerzhafter.
Na mal schaun wie sich das Ganze entwickelt.
Gruß Uranus32!
Servus
Ja wer kann der kann
aber das weis doch heute jeder
wer das geld hat , hat die Macht und
wer die macht hat hat das Recht
ADE heile Macht
Jaga vom Untersberg
Ich pushe das Thema mal, weil das Problem imerm akuter wird.
Die Inflation schlägt gerade richtig zu, Lebensmittel und Benzin. Ausserdem ist der Aufschwung - falls es überhaupt einen gegeben hat - zuende.
Steuereinnahmen der Gemeinden brechen ein.
Der Automobilmarkt ebenfalls, Neuwagen werden bevorzugt auf Kredit verscherbelt, bei den Gebrauchtwagen geht kaum noch was, weil die Leute einfach kein Geld mehr in der Tasche haben.
Ich finds bezeichnend, dass die Preiserhöhungen zwar überall in den zeitungen stehen, aber dass das böse Wort Inflation bisher noch meistens vermieden wird.
Hier noch ein Link:
Die sieben Sequenzen der Aufprallphase der umfassenden weltweiten Krise (2007 bis 2009)
[url] http://leap2020.eu/GEAB-N-18-ist-angekommen!-Die-sieben-Sequenzen-der-Aufprallphase-der-umfassenden-weltweiten-Krise-2007-bis-2009-_a1019.html?PHPSESSID=dd5da6d97cf690beb014afc8d1839c1e [/url]
Vielleicht ist es bald soweit, vielleicht auch nicht, aber ein Zeitfenster von 5 Jahren für den Beginn der große Krise dürfte realistisch sein.
Ich update das Thema mal.
Den kleinen Crash am Montag/Dienstag hat ja wohl jeder mitbekommen, die US-Zentralbank hat die Zinsen um 0,75 % gesenkt und heizt damit die Inflation weiter an.
Die Lage ist nach wie vor gefährlich, vor allem jedoch wird die Verwirrung und damit die Spannung immer größer.
Wahrscheinlich zieht sich das Ganze noch bis Sommer/Herbst diesen Jahres hin, kann aber auch schon früher losgehen.
Um den Iran ist ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden, dafür gehts aber im Gazastreifen derzeit rund. Auch das Kosovo wird bald wieder zum Krisenherd weil die dort die Unabhängigkeit ausrufen wollen, was Serbien und Russland keinesfalls zulassen wollen, die meisten westlichen Staaten offenbar schon.
Es wird jedenfalls ein spannendes Jahr.