Nein, ich weiss nicht wie die Daten bei google earth eingepflegt werden.
Ich nehme aber mal an das sie von Zeit zu Zeit geupdated werden,
das heißt auch das Anomalien von Google zusätzlich geschwärzt werden.
Oh, mann wenn ich nur wüsste wie ich die Koordinaten eingebe,
dann hätte ich schon alles selbst gemacht.
Nein, ich weiss nicht wie die Daten bei google earth eingepflegt werden.
Dann frage ich mich, wie der Satz gemeint ist:
ich bin der Sache weiter nachgegangen.
Was meinst du mit nachgegangen?
Oh, mann wenn ich nur wüsste wie ich die Koordinaten eingebe,
Ganz einfach oben lins in das Feld bei "Anfliegen" einkopieren oder eintippen.
Ich verstehe nicht ganz warum das so schwierig sein soll.
Aber was nutzt es dir wenn du das gleiche Gebilde siehst solange du nicht weißt, wie es überhaupt bei google earth eingepflegt wurde?
ist ja nicht jeder so ein pfiffiger kerl wie du , der ein oder andere kämpft eben mt der tücke der technik 😉
mfg
quergeist
Das hat mit Pfiffigkeit nichts zu tun. Ich finde bloß, daß diesem Thema solange nicht so viel Beachtung geschenkt werden sollte, wie es nicht ernsthaft nachrecherchiert wird, und zwar mindestens durch den Threadersteller wenn ihm das Thema so wichtig ist.
Daß man es künstlich am Leben erhält indem man sagt, man hätte jetzt weiter nachgeforscht und man wisse nicht wie man google earth bedient (ist ja ne Hilfedatei dabei und außerdem selbsterklärend bzw. intuitiv), finde ich nicht so dolle.
Kurz und bündig: Ich halte das Thema für einen weiteren internet/youtube/foren - Hoax, der in die gleiche Kategorie fällt wie die ganzen Geschichten um angebliche Kolonien auf dem Mars, die bei maximaler Vergrößerung der Marsbilder sichtbar seien (und bei denen es sich um Bildartefakte und Picel handelt).
Und ich denke, der Threadersteller weiß das auch oder ahnt das auch. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann würde er sich als erstes dran machen, der Sache ernsthaft nachzugehen. Und das bedeutet nicht, daß man sich noch ein paar weitere youtube-Videos anguckt, die das gleiche behaupten.
Sorry, aber das mußte raus.
Ich denke wir sollten hier drauf achten auf Augenhöhe zu bleiben. Es gab vor ner Weile ne Phase, in der zwei drei Leute hier diktieren wollten was man schreiben "darf" bzw. wie und was nicht. Muß nicht schon wieder sein.
Im übrigen möchte ich mal sagen das Condor zu den drei, vier Leuten hier gehört, deren postings ich immer besonders gern lese. Sie geben mir Denkanstöße, ohne dabei selbstherrlich zu sein.
Ich bin mir sicher das Condor den Themen hier durchaus ernsthaft nachgeht.
Und dieses grundsätzliche Verteufeln von youtube- und co. Videos kann ich auch nicht nachvollziehen. Es liegt an jedem selbst, für sich zu entscheiden was davon gehaltvoll ist und was nicht. Es gibt auch gute clips.
Bei allem Respekt vor Deinem zweifellos vorhandenen großen Wissen... nimm Dich, Deine Meinung und Recherchen bitte nicht wichtiger als sie sind.
Du weißt genauso wenig wie jeder andere hier ob es Basen auf dem Mars gibt oder nicht. Und wenn jemand hier, z.B. anhand eines Videos, darüber mehr erfahren will, dann freut mich das doch.
Darum ist der ein oder andere hier, um ungezwungen und auf Augenhöhe Informationen austauschen zu können 😉
Nimms mir nicht krumm, aber mir gings grad genauso:
Sorry, aber das mußte raus.