Und schon geht's los.
Gerade lief im ARD Nachtmagazin ein vergleichsweise kritischer Bericht zu einer Regionalwährung (Bitcoin).
O-Ton:
"Kritiker warnen vor diesen Parallelwährungen weil sie sich jeder staatlichen Kontrolle entziehen."
Haha, das ist es ja, was diese Alternativwährungen so erfolgreich und interessant macht. Fehlende staatliche Kontrolle heißt auch fehlender Mißbrauch durch das Regime.
das stimmt so nicht.
guckstu hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojaner-stiehlt-virtuelle-Waehrung-1262760.html
letzendlich bleibt jedwede währung manipulierbar.
Na, es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich eine Währung in Umlauf bringe mit dem Ziel, sie zu mißbrauchen, oder ob ich eine Währung mit gutem gewissen in Umlauf bringe und jemand anderes treibt Schindluder damit.
Daß (insbesondere von schlechten Programmierern programmierte) Onlinewährungen angreifbar sind, hat doch rein gar nichts damit zu tun, daß die offiziellen Währungen und ihre Macher von vorn herein unlautere Absichten damit hatten und haben.
Wenn die jetzt damit ankommen, daß man die Finger von Alternativwährungen lassen sollte weil die keiner Staatlichen Kontrolle unterliegen, dann ist das ungefähr, als würde ein Serienmörder davor warnen, außerhalb seines Aktionsgebietes zu wohnen weil man das nicht sicher vor Einbrechern sei.
Er mag recht haben, aber ich würde trotzdem außerhalb seines Einflußbereichs wohnen.
Na, es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich eine Währung in Umlauf bringe mit dem Ziel, sie zu mißbrauchen, oder ob ich eine Währung mit gutem gewissen in Umlauf bringe und jemand anderes treibt Schindluder damit.
...eigentlich nicht.
sobald es währung gibt, entstehen manipulationsabsichten. die ursprüngliche intention ist dabei zwar möglicherweise ehrenwert, aber im effekt läuft es immer auf anhortung durch einzelne hinaus...
das ganze währungskonzept wiederholt sich im grunde bloss, egal wie neu es erfunden wird.
...man müsst eine gesellschaftsform versuchen zu entwickeln, in der währung keine rolle mehr spielt. aber davon sind wir noch weit entfernt... zu diesem zeitpunkt jedenfalls.
...also werden wir vorerst weitere zyklen von währung ausprobieren, die allesamt an der menschlichen raffgier scheitern.
hier der CH-Ivo, den man logischerweise auch zerreisst, sogar CH-Behörden behindern ihn
Referent Andreas Clauss in Sachen Geld, wers noch nicht kennt..... er kennt das Mindcontrolling-Thema sehr gut, diplomatisch wie er ist, nennt ers nicht so.
http://www.anti-zensur.info/?page=Videos#crash
(auf "abspielen"klixkwn)
aollte auch auf videogold und youtube zu sehen sein
Euer Eurogeld eigentlich Falschgeld, sagt er......
dem ging ich im VERGLEICH nach mit CH-Geld: jep, wenn ihr könnt, vergleicht es: sooo muss Geld gedruckt sein.....
jaja, die Mindcontrolleure wissen schon was sie tun und taten
@Erutan-Nature
hab jede Menge links, wo man sieht, wer sich so alles engagiert
Momo, Hansdampfin in vielen Gassen 😉