Währungs- / Geld-Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Währungs- / Geld-Diskussion

151 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
21.8 K Ansichten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich erzähle mal als kleiner Arbeitnehmer und User wie eine Bank Geld erwirtschftet:
Ich hatte Dispo-und Kreditschulden aus meiner Ehe bei der Sparkasse. Zudem hatte ich noch Kredite bei der Santander ... diese vielen, verschiedenen Gläubiger gingen mir auf den Keks und ich suchte Hilfe bei der Citibank. Im Ernst, im Nachhinein ... wie kann man so dämlich sei??!! Eine nette junge Frau mit den diversesten Auszeichnungen ihrer Arbeitsstelle auffm Tisch riet mir die Kredite zusammenzulegen, selbstredend auf ne längere Laufzeit ( die aber dafür bestimmt war den Zinssatz und die Zusatzkosten zu verdecken ). Fakt war: die Abzahlung war die selbe, auf eine verlängerte Laufzeit, nur bei einer Bank aber mit einer Verdoppelung der Schulden ... gereizt hat mich damals die Aussicht das ich noch 2000,- Euronen zusätzlich "auf-die-Hand" bekam ... Als ich bei ehemals Citi, heute Targobank, nochmal anfragte ob ich ne verkürzte Rate, mehr Laufzeit bekommen könnte ... die gleiche, "nette, junge" Dame, mit all ihren Auszeichnungen ..."mußte" mehrfach bei ihrem Chef anfragen .. raus kam: mein Kredit hätte sich verdoppelt für eine wenigerrate von 160-ig Euro. Daraufhin erklärte ich der Dame das ich mir morgen früh nen Strick nehmen täte würde ich auf diese Forderung eingehen.
Ich habe nach der Trennung von meiner Frau, auf Anraten meines Versicherungsvertreters, einen Weltweiten "investmentfond" als Lebensversicherung für mich und mein Kind abgeschlossen ... Weltweit!!! Irgendwo auf der Welt wird damit immer gewonnen!!!
Upps ... jetzt haben wir eine Weltwirtschaftskrise ... Jetzt wird plötzlich nirgendwo mehr gewonnen! Für Tinis Lebensversicherung bekomme ich gerade mal knapp das raus was ich eingezahlt habe. Ganz knapp!!! Nix mit Zinsen, nix mit Gewinnerträgen trotz stetigen Versicherungserhöhungen wegen vertraglicher Vereinbarungen. Dafür erhöhen aber die Krankenkassen ihre "Zusatzleistungen" für die man keine Zusatzleistungen bekommt. Ein staatlich vereinbarter Vertragsbruch bei dem der Vertragspartner, der Leistungsnehmer, kein Wort mitzureden hat. Ist wie beim Euro .. das Dummvolk hat da nix zu sagen. Es wird "für uns" entschieden. Mama und Papa Staat machen das schon. Mehr Netto??? Klar, der Euro hats schon gezeigt: es wird nix teurer ... >:(
Grüße an diesen Geldgeilen Staat der irgendwann genauso untergeht wie das römische Reich ... Dekadenz und Aubeutung geht irgendwann den Bach runter. Die Geschichte hat es bewiesen.

Andreas

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich habe nach der Trennung von meiner Frau, auf Anraten meines Versicherungsvertreters, einen Weltweiten "investmentfond" als Lebensversicherung für mich und mein Kind abgeschlossen ... Weltweit!!! Irgendwo auf der Welt wird damit immer gewonnen!!!
Upps ... jetzt haben wir eine Weltwirtschaftskrise ... Jetzt wird plötzlich nirgendwo mehr gewonnen! Für Tinis Lebensversicherung bekomme ich gerade mal knapp das raus was ich eingezahlt habe. Ganz knapp!!! Nix mit Zinsen, nix mit Gewinnerträgen trotz stetigen Versicherungserhöhungen wegen vertraglicher Vereinbarungen.

Mein Tipp, ganz privat und ohne Gewähr, ohne Business-School, ohne BWL-MBA und ohne sonstige Gehirnwäsche-Auszeichnungen:

Wenn Du Deine LVs jetzt sofort auflöst bekommst Du mehr raus als 95% der Leute die jetzt noch LVs haben.

Aber bitte das Geld nicht verprassen  ;D, sondern:

http://www.youtube.com/watch?v=CdhNwx1YW3w

Und weil man das nicht fressen kann, auch folgendes nicht vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=2L25m2m2ls8

Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

wird net gehen oder? LVs haben doch irgendwelche Mindestvertragslaufzeiten oder so. Die machen ja meistens schon Stress, wenn man mal n paar Monate aussetzen will.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member

Ja, sowas wie Mindesvertragslaufzeiten gibt es schon, aber das heißt nicht, dass man nicht trotdem früher kündigen kann.

Eventuell kostet das ein klein bischen was aber man bekommt das Geld wenigstens noch.

Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

mal den fokus nach dem momentan noch bestehenden ländle japan:

die schulden japans sind etwa doppelt so hoch wie die wirtschaftsleistung. damit hat japan von allen industrienationen die höchste öffentliche verschuldung.
nach angaben des IWF erreichte sie im vergangenen jahr 218,6 % des bruttoinlandsprodukts... in griechenland waren es 115%
jezt steht die produktion still und es sind schäden in milliardenhöhe zu verzeichnen...
-----
welche globalen auswirkungen kann das haben?
Bruno Verstraete, CEO von Nautilus Invest, sagt dazu hier:
http://www.cash.ch/news/topnews/katalysator_fuer_japanische_staatspleite-1012930-771

Was ist mit Gläubigerländern wie China?
China könnte natürlich einspringen und japanische Schulden aufkaufen. Doch selbst wenn weitere Länder einspringen würden, wäre das keine Lösung des Problems. Im Gegenteil: Früher oder später könnte sich das Verschuldungsproblem so stark ausdehnen, dass die Weltwirtschaft einen Reset bräuchte.
-----
herzlichen glückwunsch...

Seite 14 / 31
Teilen: