@ Andreas
zuerst einmal: ich habe zwei Jahre beim Kreisjugendamt dienst gemacht. Ich
kann mitreden!
Andreas schreibt: "Da kannst Du hin und her reden. Weißt Du wie lange es
dauert, bis die Opfer des Missbrauchs sich überhaupt mit Dir über dieses
Thema unterhalten? Das braucht Vertrauen! Verstehst Du das nicht? Jetzt,
hier, reinzutrampeln, ins öffentliche Forum und Details und Beweise
verlangen ist garantiert kein Weg überhaupt Kontakt zu bekommen und, so wie
Du es darstellst, Hilfe und Unterstützung zu bringen."
Vertrauen heißt auch glauben. Vertrauen entsteht doch erst, wenn der glauben
an den Menschen durch dinge bewiesen wird. Blindes vertrauen und blinder
glauben kann nur verkehrt sein und die Enttäuschung danach ist um so größer.
Zudem: dadurch, dass ich hier beweise verlange, und keine Details (!), kommt
doch Kontakt zu Stande, oder nicht? Vielleicht nicht über die schiene "ich
meine dich zu kennen, also glaube ich dir" sondern "ich fordere dich, komm
aus deiner Deckung, sei offen, habe vertauen!"
Weiter schreibt Andreas: "Du zäumst das Pferd von hinten auf. Beschäftige
Dich doch erst mal mit diesem Thema auf entsprechenden Seiten. Lies, was in
diesen Menschen vorgeht. Was kann man falsch, was richtig machen. Wie Du
Dich hier zu diese Thema, bei dem Du helfen möchtest, bewegst gleicht einem
Elefanten auf dem 3 cm. Eis. Das Fazit ist die Resonanz die Du hier von Try
und Alex bekommst."
Von try bekomme ich keine Resonanz. Ich habe schon einmal gesagt, dass ich
Alex glaube und die Täter nicht hart genug bestraft werden sollen. Diese
aussagen von mir werden immer von allen geflissentlich überlesen. Ich stimme
dir zu, dass man nie genau weiß, was gut und richtig ist. Aber man kann
versuchen, so weit wie möglich an das richtige heranzukommen. Übrigens sind
Elefanten sehr gute Schwimmer, man hat schon Elefanten Kilometer vom
Festland entfernt im wasser gesehen. Insofern habe ich keine angst
einzubrechen...
Andreas weiter: "Du wirst bei Betroffenen mit Deiner Eisblockmentalität
einbrechen. Du tust hier so ziemlich alles, nur helfen wirst Du nicht
können. Du versuchst bei Betroffenen das zu Erzwingen, das von
Betroffenenseite sehr viel Vertrauen, Dir gegenüber, verlangt. Du, lieber
segestus, das verspreche ich Dir hier, wirst Deine Beweise und Details
niemals bekommen. Und, ich denke, das es Alex und Try auch völlig wurscht
ist ob Du glaubst oder nicht. Das einzige was Du tust, aber das wirst Du
sicher wieder nicht raffen, Du verletzt. Sicher, und das gestehe ich Dir zu,
unbewusst. Aber eines ist sicher, Du wirst hier, an diesem Ort, auf diese
Weise, niemals das erfahren was Du wissen möchtest. Da hilft alle Brilliante
Nüchternheit nicht. Je mehr Du mit Gewalt nachhakst, des mehr
Verschlossenheit wirst Du vorfinden. Und das ist der Unterschied zwischen
uns beiden. Mich interessieren Details und Beweise nicht die Bohne. Allen,
zu denen ich Kontakt habe glaube ich, weil ich sie kenne."
Eisblockmentalität, dass trifft mich. Tief. Ich versuche nichts zu
erzwingen. Ich möchte nur, dass man mir zugesteht, dass ich bei jedem Thema
kontrovers diskutieren darf und das man auch mal gegen den mainstream etwas
sagen darf! Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass bei sogenannten
Missbrauchsfällen grundsätzlich geglaubt wird. Grundsätzlich, ohne beweise,
einfach nur aus blindem vertrauen. Eines kann ich dir zurückgeben Andreas:
schau dir doch mal die Internetseiten von Vätern und Männern an, die
fälschlicherweise des Missbrauchs bezichtigt worden. Diese Seite gibt es
auch, diese Seite hat aber keine Lobby und kein vertrauen! Und diese Seite
wird von dir hier auch nicht erwähnt! Übrigens verlange ich auch da beweise,
dass wirklich nichts passiert sein könnte. Manchmal muss man eben verletzen,
Andreas, um die Wahrheit zu finden. Wahrheit ist immer schmerzlich. Sollte
sich das eine oder das andere herausstellen. Danke Andreas für das
Kompliment "Brilliante Nüchternheit". Und gerade deshalb finde ich es
schade, und auch dass trifft mich tief, dass ich in letzter zeit nur auf
dieses Thema reduziert werde, andere Themen wie Nibelungenschatz, linde sang
und nostradamus, scheinen unwichtig zu sein. Aber ich interessieren beweise
wie ein ganzes Bohnenfeld. Alle, zu denen ich Kontakt habe, glaube ich, weil
sie mir beweise dafür nennen, dass ich vertrauen zu ihnen haben kann.
Andreas schreibt weiter: "Wozu Details?? Ich höre, ein Mensch ( den ich
kenne) ist Missbraucht worden. Muss ich da genau wissen wie, wo und wann??
Also ich muss das nicht wissen. Ich höre zwar zu, aber würde ich niemals
Details und Beweise verlangen."
Du weißt eben ohne Details nicht, ob diese Person missbraucht worden ist!
Und um Sicherheit zu haben, musst du wissen wo und wann. Ich jedenfalls muss
das wissen. Ich höre zu, wie ich jedem Menschen zuhöre, aber ich verlange
immer beweise.
Andreas schreibt: "Jeder erzählt Dir das, wozu er bereit ist Dir etwas zu
erzählen."
Eben Andreas, dass kann auch gelogen sein!!!
Andreas: "Dann allerdings musst Du auch bereit sein, so schwer es für einen
Nichtbetroffenen auch ist, nur zuzuhören, auch wenn es Dir die Füße unter
den Arsch wegreißt. Mit Deiner Art etwas erfahren zu wollen, sich für das
Thema der Betroffenen ernsthaft zu Interessieren, Solidarität üben zu wollen
erreichst Du nichts."
Doch genau damit erreiche ich was. Es wird kontrovers und damit
ergebnisorientiert diskutiert. Was nützt es der Aufklärung und der
Strafverfolgung, die, ich wiederhole mich noch einmal, mit aller härte
durchgeführt werden muss, wenn alle vor vertrauen und mitleid zerfließen und
damit ihr Urteilsvermögen schwächen. Ich kann mich doch nur mit etwas
solidarisch erklären, worüber ich genau urteilen und entscheiden kann...
Andreas: "Was Du hier tust ist, ganz ehrlich, Destruktiv. Jedenfalls wenn Du
das tun möchtest, was Du vorgibst. Helfen zu wollen."
Was ich hier tue, ist sehr konstruktiv. Denn endlich gibt es einmal eine
Gegenmeinung. Aber diese wird ja pauschal verurteilt. Leider... denn das was
eigentlich deine Meinung bestätigt und was ich dauernd schreibe, dass ich
auch der Meinung bin, dass diese Täter so hart wie möglich bestraft werden
sollen, dass bewiesener missbrauch so ziemlich das schlimmste ist was es
gibt, dass ich Alex glaube, dies wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.
ich wehre mich nur dagegen, dass allen Frauen, die behaupten missbraucht
worden zu sein, ohne jeden beweis hysterisch geglaubt wird, nur weil dies im
Moment politisch korrekt ist. Was ja auch eigentlich das Thema hier ist,
unabhängig vom Thema missbrauch. Ich wiederhole noch mal: es geht hier
darum, dass die Gesellschaft auf einige dinge völlig hysterisch reagiert und
diese Hysterie für politisch korrekt erklärt wird...
"Man glaubt mir nicht, selbst wenn man mir glaubt!" (Alexander Aljechin,
Schachweltmeister von 1927 bis 1935)
Hallo Segestus
Nun werde ich trotzdem nochmal was zu dem thema oder zu deinen Postings von mir geben.
Ich weiss ich habe meine Beiträge bis jetzt oft wieder gelöscht. Nicht weil sie gelogen waren sondern weil ich das Gefühl hatte ich habe kein Recht das hier zu schreiben, weils kein Missbrauch Forum sondern ein Hohle Erde Forum ist.
So erstens, so hart es nun für andere Nichtbetroffene wie Andreas oder Loki klingen mag, ich glaube auch nicht alles was ich lese zum Thema Missbrauch. Wie ihr wisst tausche ich mich in einem Missbrauchsforum auch aus und bekomme viel dort zu lesen. Vieles was mich absolut erschüttert, Vieles was für mich nicht nachvollziehbar ist, und vieles was oft auch nicht für mich glaubhaft ist. Und da ich selber nun mal nicht alles glauben kann was ich lese, zum einen weil mir die Vorstellungskraft fehlt das vieles noch steigerbar ist zu dem was ich erlebt habe, zum anderen weil manche Aussagen vielleicht auch sehr unstimmig in sich selber sind.
Klingt nun hart und unfair, ist aber so, das auch ich nicht alles glaube.
Andererseits wächst darin aber auch in mir das Gefühl beweisen zu müssen das es so war und nicht anders, Beweise damit man mir glaubt.
Leider ist aber gerade das nicht immer möglich.Ich bin noch in einer ziemlichen glücklichen Lage, vieles noch beweisen zu können.Erstens aus dem Grund weil heute noch auf dem Stadtjugendamt, die Frau arbeitet die damals für uns Kinder zuständig war.Die Frau, die uns damals in Heimen und in Pflegefamilien untergebracht hat(wir waren 5 Geschwister).
Einerseits habe ich bis heute auf diese Frau nen mordsmässigen Hass, andererseits bin ich der Frau dankbar das mit ihrer Hilfe für mich mit 12 Jahren das matyrium zuende war.
In den letzten Jahren habe ich mit dieser Frau oft Gelegenheit gehabt ausgiebig zu reden.Sie ist heute hier für meinen Wohnbereich zuständig und für meine Kinder wenn irgend etwas ist mit meinem exmann.
Sie weiss durch ärztliche Atteste bewiesen und auch angezeigt vom Missbrauch meiner Tochter durch ihren Vater. Sie hat mir damals viel Hilfestellung gegeben auf dem Familiengericht damit meine Tochter nicht mehr zum Vater muss.
Dann kam irgendwann mal das Gespräch auf früher. Sie wusste noch jede Einzelheit von uns. Sie sagte sie hat diese Sache nie vergessen.
Auf die Frage warum sie uns nicht früher geholfen hat und aus der Familie geholt, war ihre Antwort ihr waren die Hände gebunden.
Der Staat wusste das wir bis aufs Äusserste von unseren Eltern misshandelt wurden, weil die Nachbarschaft dies oft meldete. Aber andererseits waren wir Kinder immer ordentlich gekleidet, hatten einen super sauberen Haushalt , geregeltes Essen und waren immer in der Schule. Dadurch sah der Staat keinen Handlungsbedarf.Die Kosten fünf Kinder im Heim unterzubringen wären zu hoch gewesen.
Wach geworden sind sie erst als ich mit 12 von zuhause weglief.
Als man mich fand habe ich gesagt ich nehme mir das Leben wenn ich zurück zu meinen Eltern muss. Was ich da noch nicht wusste mein Bruder lief am gleichen Abend fort, ging aber direkt zur Polizei und sagte er will in ein Heim sonst will er nicht mehr leben.Erst da handelte das Jugendamt, zumindestens Teilweise. Mein Bruder kam auf Wunsch ins Heim Meine Schwester und ich zu verschiedenen Pflegeeltern.
Damit war erst mal etwas Ruhe für uns. Nur kam dann der Tag an dem meine Eltern sich scheiden liessen, einer die Schuld auf den anderen schob, und sie im Endeffekt, sich ums Sorgerecht stritten um uns zu bekommen. Ich hatte Glück, ich musste nie wieder zu einem Elternteil zurückziehen. Meine beiden jüngeren Brüder hatten dieses Glück leider nicht, sie waren zu klein selber zu entscheiden und mussten zurück zu meiner alkohol und Tablettensüchtigen Mutter, was ihnen irgendwann fast das Leben gekostet hat, weil meine Mutter die Wohnung in brand steckte als meine Brüder schliefen. Mein Bruder wurde wach als seine Bettdecke in Brand stand und zog den kleinsten aus seinem Bettchen und rannte mit ihm aus der brennenden Wohnung. Meine Mutter hatte es so aussehen lassen als wäre ne Elektroleitung auslöser des Feuers was aber schnell durch die Feuerwehr wiederlegt werden konnte. Auch das ist beweissbar, weil es die Zeitungsberichte mit dem Text Brandstiftung in der Aachener Bendtstrasse noch gibt.
Aber was hatten wir sonst für Beweise????Wer konnte denn beweisen was mein Vater hinter verschlossenen Türen mit uns tat? Unseren Lehrern hätten unsere Verletzungen auffallen können.Tat es aber nicht. Wo hätten wir den Hilfe bekommen wollen. Wenn wir Glück hatten durften wir in ärztliche Behandlung um nach den Wutausbrüchen genäht zu werden. Natürlich nicht ohne vorher eingebläut bekommen zu haben, das wir uns beim Spielen verletzth haben.
Warum hat das Krankenhaus da nicht mal nachgehakt? Auch denen müsste aufgefallen sein das die Verletzungen nicht vom spielen kommen konnten. Wer fällt schon so das er nicht nur ein Loch im Kopf hat sondern auch noch schwarz und blau am ganzen Körper ist???Wer hat als Kleinkind schon auf normalem Wege 14 Löcher im Kopf gehabt?Auch da wurden die Augen verschlossen.Klar heute kann das Jugendamt den Bruchteil beweisen wofür wir aus der Familie kamen. Aber was ist mit dem ganzen Berg dahinter????
Heute noch belästigt mich einer meiner Täter, und ich habe Glück das ich Hilfe bekam und Mut Anzeige zu erstatten. Aber selbst das ist erst jetzt für die Beamten ernst genug , so das ich jetzt endlich nen Opferschutzbeamten habe, der mir hilft.Aber die Angst die nimmt uns keiner mehr. Angst man glaubt uns nicht.
Weisst Du segestus eigentlich kann ich dich verstehen. Aber andererseits ist es mir ganz egal ob du oder jemand anderes mir glaubst oder nicht. Ihr seid für mich nicht real greifbar, nicht wichtig. Wichtig ist das mir Menschen die mir Wichtig sind glauben, verstehen und diesen Weg mit mir gemeinsam gehen. Ich wünsche mir nicht alleine zu Gericht in dieser Sache gehen zu müssen, wünsche mir für Montag nicht alleine zur Aussage zur Polizei zu müssen damit der Täter endlich Ruhe gibt. Da, wünsche ich mir jemanden an meiner Seite, der weiss was passiert ist und da mit mir gemeinsam durchgeht.Weil meine angst vor solchen Tagen einfach unbändig ist. Da bin ich auch bereit Umstände in Kauf zu nehmen, Beweise zu bringen. Bei Menschen die mir wichtig sind. In der Hoffnung man versteht mich und in der Hoffnung das diese Menschen mich dann nicht abstossend finden wenn sie wissen was war.
In der Realität muss ich eh Beweise bringen können, odr glaubst Du Anzeigen lassen sich so einfach ohne Beweise stellen??
Mein Glück war das mein Täter so dumm war und hier Briefe an mich schrieb um mich unter Druck zu setzen, weil er nicht damit gerechnet hat das ich den Weg zur Polizei gehe.
Mein Glück war das er anrief und mich bedrohte als ich Zeugen dafür hierhatte, die das mitangehört haben.
Und mein Glück ist das sein Strafregister diesbezüglich und Bezüglich sex. Missbrauch beträchtlich ist und er dafür schon viele Jahre gesessen hat. Stell Dir vor er wäre Mister saubermann, nicht verurteilt dafür, wer würde mir denn dann glauben???
Du sagst du warst zwei Jahre auf dem Jugendamt tätig. Dann denke ich hast du einiges gesehen. Bei uns ist es nämlich so, das im Normalfall das Stadtjugendamt zuständig ist und für Notfälle und am WE das Kreisjugendamt.Damals kamen auch die Beamten des Kreisjugendamtes mit Polizei zusammen zu uns wenn Nachbarn dachten unsere Eltern schlagen uns tod.
Sie schauten uns an, schrieben unsere Verletzungen auf, wenn wir dicke Striemen vom Gürtel unseres Vaters hatten und sagten sie geben es weiter. SElbst da kam kein Arzt oder die Anweisung mit uns zum Arzt zu gehen.Waren ja nur blutige Striemen.
Dann kam Montags vielleicht nochmal ne Tante vom Jugendamt, im Schlepptau ne Haushaltshilfe oder Familienpflegerin. Die sollte dann regelmässig zu uns. Spätestens nach drei Tagen warf unsere Mutter die raus. Und nichts geschah.
Vertrauen in die Menschheit??? Das habe ich zu ganz wenigen Menschen überhaupt. Und selbst wenn ich es habe, ist die Angst groß, das diese Menschen sich schnell zurückziehen wenn sie erfahren was war. Die Erfahrung habe ich bis jetzt machen müssen. Das sitzt tief drin.Wofür sollte ich den Aufwand begehen dir zum Beispiel etwas zu beweisen? Ich kenne Dich nicht, wir werden nie real miteinander zu tun haben. Ich könnte dir nun per Mail die Verfügung, die Kopie der Anzeigenerstattung und einiges zuschicken. Du hättest so Beweise. Aber mehr auch nicht. Wichtig ist für mich den realen Menschen beweisen zu können. Meinen Freunden, der Polizei.
Und was mir noch wichtiger ist, ist das Menschen sich für das Thema ansich interessieren, damit Kindesmissbrauch kein Tabuthema bleibt. Damit Erwachsene zuhören wenn Kinder was erzählen wollen, damit Erwachsene sich Gedanken um Verhalten und Verletzungen von Kindern machen. Vielleicht hat dann ein Kind die Chance das man ihm hilft bevor es so weit kommt wie bei uns.Wäre ich vor meinem achten Lebensjahr aus der Familie genommen worden, wären es nur Misshandlungen und Missbrauch gewesen. So blieb mir selbst Vergewaltigung ab dem achten Lebensjahr nicht erspart.
Ich stehe heute fest mit beiden Beinen im Leben, erziehe 4 Kinder alleine und meister meines Erachtens mein Leben ganz gut und kann stolz sein auf das was ich geschafft habe. Aber wenn dann Zeiten kommen wie nun mit der Anzeige, dann wünsche ich mir einmal im Leben Menschen die für mich da sind, real, ohne erst Beweise zu verlangen. Wünsche das man mir einfach schnell hilft und glaubt. Denn dieses Beweise erbringen nimmt Zeit weg die ich gerade dann nicht habe.
Sorry, ist nun Megalang geworden und ich werde mich bemühen es nicht mehr zu löschen. Nur fällt mir schwerer es hier zu lesen im Nachhinein als es gerade zu schreiben.
Gruß Alex