grün blühen die Mag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

grün blühen die Magnete....

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,906 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1069833659]

Hallo Allerseits:    
Ich werde hier jetzt mal politisch.... ungern, weil ich weiß, dass ich mir jetzt eventuell Feinde mache ...Aber nichts für ungut-- ich bin sonst ein ganz netter Kerl.....  ::)
Ich kam auf dieses Thema beim durchlesen des Beitrages "Antischwerkraft" ... :
Die naheliegende Technik der Magnetschwebebahnen ruft mir nochmal ein Beispiel für unser Regierungschaos auf. Die Grünen Gründe, warum die Gelder für den Transrapid in Bayern gekürzt werden sollen, obwohl mehr vom Bund eigentlich zugesagte Mittel durch die Pleite in NRW (da enthalte ich mich mal lieber eines Kommentares) zur Verfügung stehen, sind die allgemein schlechte Finanzlage des Bundes und die plötzliche Einsicht, daß Subventionsabbau nötig wäre.
Aber das gilt natürlich nur für den Transrapid.
Auf die Idee, daß man die viel umfangreicheren Subventionen in die Bahn, die Subventionen in Windkraft und Sonnenenergie und wer weiß was noch für grüne Subventionen auch kürzen müßte kommt natürlich keiner der noblen Wirtschaftsvernunftsheuchler.
Doch halt, bestimmt kommen sie auf die Idee, nur sie sprechen es nicht aus. Das Mittel der wirtschaftlichen Argumentation wendet man ja immer nur für Projekte an, die einem in Wirklichkeit aus anderen Gründen ein Dorn im Auge sind und man scheut sich auch nicht in der Diskussion zu lügen wie es grade nötig ist und die guten Beziehungen zur Presse zu benutzen um Stimmung zu machen für die eigene Sache.
Für den eigenen Idealismus gilt das ja alles nicht bzw. man würde sich aufführen wie eine Furie, sollte jemand auf die Idee kommen hier wirtschaftliche Vernunft zu fordern. Man ist pragmatisch geworden, findet man mit ehrlichen Argumenten nicht genug Zustimmung, dann lügt man eben. Nicht das ist selber grundsätzlich auf Subventionen für den Transrapid bestehen würde. Ich will nur gleiche Chancen für alle und wenn keine Subventionen hier, dann auch keine für ICE und irgendwelche S-Bahnen. Aber dann hätten die letzteren keine Chance auf dem Markt, und das wissen auch die grünen Heuchler. Also lügt man und manipuliert die öffentliche Meinung. Aber ich denke manchmal schon fast unbewusst, mangels Durchblick oder Kompetenz. Da schallert einer ins angebliche grüne Horn und alle scheinen irgendwie den Überblick zu verlieren und trällern mit. Mir geht das geeiere in dieser wirklich wichtigen politischen Grünen Richtung schon lange auf den Allerwertesten. Ich würde mich freuen wenn Umweltpolitik wieder mehr Profil bekäme und mit spürbarer und kompetenter Stärke eine Alternative zur festgefahrenen CDU oder SPD darstellt. Doch wer will von den Grünen einem Merz das Wasser reichen?? (hinsichtlich Kompetenz und Profil)(ich bin kein Anhänger der CDU-Politik) Und genau hier haben wir die Begründung für die vorliegende Kontrapolitik ohne Sinn und Verstand.
Sorry ... ich musste das mal loswerden.. ich habe ja schon über den Verbleib der Goldreserven geschimpft  und bekomme jeden Tag auf's neue das kalte Grauen serviert.... ich bin satt!  >:(
An alle Naturfreunde : Ich bin auch einer . ein ECHTER!
also nicht böse sein... ich will ja nur dass es besser wird...

20 Antworten
 Leif
Registered
(@leif)
Active Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Da gebe ich dir Recht. Heuchelei über Heuchelei. Wenn keine Subventionen dann für alle, auch nicht für die ach so tollen Windräder. Was wurden diese doch angepriesen, wie schön die Natur geschont wird. Freilich, deshalb fahren ja jetzt die Kraftwerke auch viel unregelmäßiger und verbrauchen so viel mehr Energie. Man schonen wir die Umwelt. Ein Meilenstein grüner Umweltpoltik. @alvaricus
Ich finde deinen Beitrag insgesamt nicht schlimm. Warum auch, die Natur geht uns alle an!!!
Achso, nochwas. Für mich ist es egal, ob SPD, CDU oder CSU, sie lügen alle nur.  Aber keine dieser Parteien hat sich so von den eigenen Prinzipien entfernt wie die Grünen.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member

@alvaricus

Glaube nicht, das Du Dir hier Feinde machst! 😉

>>Doch wer will von den Grünen einem Merz das Wasser reichen?? (hinsichtlich Kompetenz und Profil)<<

Nur eine Frage: Was soll der Merz haben ??? Hat der sich plötzlich von heute auf morgen verändert? Hat der die letzten 3 Stunden was geistreiches von sich gegeben, was nicht nach Wahlkampf "riecht" , was nach Kampf ums Gesagte, auch nach gewonnener Wahl "riecht" ?

Profil hat der allerdings ... von der Seite gesehen ... wie jeder andere Mensch .... ;D

@ Leif

Jaaaa !!! Die Windräder sind der Oberhammer!! Nichts passt besser in die unberührte Natur als eine Betonstele mit Propeller! 😉
Ausserdem ist es gut gegen Fallschirmspringer! >:(

Die Dinger sehen Saugeil aus !!! Passen in die Natur wie ich in eine Klosterschule ....

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member

@andreas:    merz?  wer ist das?  nein genau deshalb, weil man weiß, wer er ist... hat er Profil... unabhängig davon was er so von sich gibt...    das musste noch eben hinterher...  

Antwort
 LOKI
Registered
(@loki)
Honorable Member

Grüß euch zusammen!

Trete nie zurück im Scherz,
sonst geht es dir wie Friedrich Merz.

Erst droht der charismatische Unsympath beleidigt mit Rücktritt, dann muß er zu Merkel ins Rektorzimmer, und wenige Stunden später stellt er sich dann wieder zur Wiederwahl. Was kommt als nächstes?

Gruß und Tschüß
Loki

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: