Grüß dich Segestus!
Eigentlich ist es mir schon viel zu blöde auf deine Aussagen bezüglich des Themas Mißbrauch einen Kommentar zu schreiben. Da du mich aber persönlich angesprochen hast werde ich versuchen dir ein paar Denkansätze zu vermitteln.
>>Es kann niemals unabhängig davon sein ob eine Geschichte stimmt oder nicht. Wenn die Geschichte nicht stimmt ist es einfach schlimm und unwahr so etwas zu verbreiten, nur um sich zu profilieren. Wenn Geschichten nicht stimmen, sollte man sie als Theorie kennzeichnen, wenn Geschichten stimmen, sollte man beweise dafür haben, um sie zu untermauern.<<
Genau das ist es was ich meine. Aber ich glaube bevor ich mir jetzt wieder einmal anhören muß, daß ich beleidigend bin erspare ich mir meine Meinung zu deiner Ich-brauch-Beweise-ich-bin-ein-Beamter-Logik. Hast du dir schon einmal überlegt (vorausgesetzt es sind keine Theorien der beiden) wie sich try2fly und Alexandra oder andere Betroffene vorkommen müssen, wenn sie deine emotionslosen Meldungen zu diesem Thema lesen?
>>Der sinn wäre Glaubwürdigkeit. Und Beweisbarkeit! Und Wahrhaftigkeit.<<
Du schreibst hier im Forum einen von Reptiloiden, Nostradamus, den Bremer Statdmusikanten auf RTL etc. Und erwartest von anderen, mit greifbareren Themen, Beweise für ihre Glaubwürdigkeit. Das ist doch ziemlich widersprüchlich. Ich möchte dir wirklich nahe legen, deine Ansicht noch einmal zu überdenken.
>>Eine Theorie wird nur zur Tatsache wenn es beweise dafür gibt. Wenn sie beweisbar ist wird sie glaubwürdig und wahr. "Glauben heißt, nicht wissen zu wollen." Und das ist es, was ich kritisiere. Ich will nicht wie andere einfach glauben, sondern wissen...<<
Hallo! Aufwachen! Mcfly? Ist jemand zu hause? Wir sprechen beim Thema „Mißbrauch“ nicht von irgend einer Theorie sondern von der Realität. Willst du wirklich Alexandra und Try2fly erklären, daß sie nur glauben mißbraucht worden zu sein es aber nicht wissen?????
>>Wenn man nicht weiter weiß, kommt dieses totschlag-adolf-argument. Niemand spielt sich auf und niemand ist gefühlstot.<<
Aber viele Beamten oder Angestellte bei den Behörden fühlen sich als wären sie in einer erhobeneren Position und lassen dich das auch spüren. Ein kleines Beispiel am Rande. Als ich vor etlichen Jahren auf dem Amt war mußte ich mir anhören, wie ich mir denn das alles vorstelle, daß ich ein Tagedieb wäre und was denn aus mir noch werden sollte? Ich erwiderte darauf, daß ich schon wer bin und nicht etwas, und daß ich im Vergleich zu anderen, wenigstens noch aufrecht geh´und mir jeden Tag im Spiegel in die Augen sehen kann, was ja bei uns nur noch wenige können, und was war das Ende vom Lied? Mein Antrag wurde erst Wochen später bearbeitet und ich bekam auch sonst nur noch Ärger mit dieser Person.
Gefühlstot bedeutet für mich schon allein die Tatsache, daß es genügend Menschen gibt, die hilfsbedürftig sind, sei es durch Arbeitslosigkeit und/oder Einsamkeit, der daraus resultierenden Geldnot usw, denen aber jede Hilfe abgesprochen wird, weil der Druck auf die Sachbearbeiter, (welche darüber urteilen ob jemand hilfsbedürftig ist oder nicht) von oben so groß ist, daß man am kleinen Mann anfängt zu sparen. Und erspare mir bloß die Aussage: Ich mache auch nur meinen Job. Das haben die Mauerschützen in der Zone auch nur getan, aber ist es deswegen gerechtfertigt?
>>Wäre man gefühlstot, könnte man in so einem sensiblen bereich gar nicht arbeiten. Auch dies finde ich sehr beleidigend.<<
Was sensibel ist oder auch nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn das für dich sensibel ist, rate ich dir nur einmal in der Altenpflege zu arbeiten. Bei weitem sinnvoller und auch wichtiger, als irgend ein Sessel-Furz-Job.
>>Und ich frage auch dich Loki, genauso wie Andreas: was ist es, was euch so zu einem Behördenfeind macht?<<
Du magst ein wirklich netter Kerl sein. Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube es mal. 😉 Auch bin ich kein Feind von irgendwem. Ich habe es da eher wie Bergamr. Wenn ich ihn an dieser Stelle einmal zitieren darf:
FÜR MICH IST NIEMAND FEIND NUR ARSCHLOCH.
>>Da sind wir einer Meinung. Das system ist alt, marode und brüllt geradezu nach Veränderung. Das wird höchste zeit!<<
Na da sind wir ja mal einer Meinung.
>>Das sich nichts ändert, liegt aber gar nicht so sehr an den Menschen in den Behörden, sondern an Juristen und Politikern, die jeden, aber auch jeden kleinsten fall regeln wollen oder vor Gericht bringen.<<
Und wer richtet sich nach den von den Juristen/Politiker entworfenen Regeln? Die ersten die die neu entworfenen Regeln umsetzen sind doch die Behörden. Stell dir vor es wäre Krieg und keiner ging hin.
>>ich bin genau deshalb Beamter geworden, weil ich das system verändern will, nicht von außen, sondern von innen!<<
Glaubst du noch an Endsieg?
Hättest du denn nicht vielleicht doch lieber Altenpfleger oder ähnliches werden können? Das System lässt sich nicht von innen verändern. Es bedarf einer Rundumerneuerung. Die kann nicht von innen vorgenommen werden weil es komplett verändert werden sollte.
>>In der Bildzeitung stehen Missbrauchsberichte genau da, und genau da werden sie gelesen. auch hier wieder ein Vorurteil: Bildzeitung ist schlecht. Aber sie wird von 15 Millionen Menschen gelesen und ist die von anderen Zeitungen meist zitierte Zeitung.<<
Freßt Scheiße – Millionen von Fliegen können sich nicht irren. Wie lässt sich wohl die Meinung der Masse am einfachsten manipulieren? Genau, unter anderem über die Medien. Glaubst du dessen ist sich die Obrigkeit nicht bewußt und macht sich dies zu Nutze?
Loki
@ segestus
Da kannst Du hin und her reden. Weisst Du wie lange es dauert, bis die Opfer des Mißbrauchs sich überhaupt mit Dir über dieses Thema unterhalten? Das braucht Vertrauen! Verstehst Du das nicht? Jetzt, hier, reinzutrampeln, ins öffentliche Forum und Details und Beweise verlangen ist garantiert kein Weg überhaupt Kontakt zu bekommen und, so wie Du es darstellst, Hilfe und Unterstützung zu bringen. Du zäumst das Pferd von hinten auf. Beschäftige Dich doch erstmal mit diesem Thema auf entsprechenden Seiten. Lies, was in diesen Menschen vorgeht.Was kann man falsch, was richtig machen. Wie Du Dich hier zu diese Thema, bei dem Du helfen möchtest, bewegst gleicht einem Elefanten auf dem 3 cm. Eis. Das Fazit ist die Resonanz die Du hier von Try und Alex bekommst. Du wirst bei Betroffenen mit Deiner Eisblockmentalität einbrechen. Du tust hier so ziemlich alles, nur helfen wirst Du nicht können. Du versuchst bei Betroffenen das zu Erzwingen, das von Betroffenerseite sehr viel Vertrauen, Dir gegenüber, verlangt. Du, lieber segestus, das verspreche ich Dir hier, wirst Deine Beweise und Details niemals bekommen. Und, ich denke, das es Alex und Try auch völlig wurscht ist ob Du glaubst oder nicht. Das einzige was Du tust, aber das wirst Du sicher wieder nicht raffen, Du verletzt. Sicher, und das gestehe ich Dir zu, unbewußt. Aber eines ist sicher, Du wirst hier, an diesem Ort, auf diese Weise, niemals das erfahren was Du wissen möchtest. Da hilft alle Brilliante Nüchternheit nicht. Je mehr Du mit Gewalt nachhakst, des mehr Verschlossenheit wirst Du vorfinden. Und das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Mich interessieren Details und Beweise nicht die Bohne. Allen, zu denen ich Kontakt habe glaube ich, weil ich sie kenne.
Wozu Details?? Ich höre, ein Mensch ( den ich kenne) ist Mißbraucht worden. Muß ich da genau wissen wie, wo und wann?? Also ich muß das nicht wissen. Ich höre zwar zu, aber würde ich niemals Details und Beweise verlangen. Jeder erzählt Dir das, wozu er bereit ist Dir etwas zu erzählen. Dann allerdings mußt Du auch bereit sein, so schwer es für einen Nichtbetroffenen auch ist, nur zuzuhören, auch wenn es Dir die Füße unter den Arsch wegreißt. Mit Deiner Art etwas erfahren zu wollen, sich für das Thema der Betroffenen ernsthaft zu Interessieren, Solidarität üben zu wollen erreichst Du nichts. Das sag ich Dir so wie es ist. Ich, von meiner warte aus sehe das schon wieder etwas anders. Ich habe viele liebe Freunde gewonnen die mir auch in echt beschissenen Situationen zur Seite gestanden haben. Mit ganzer Kraft. Segestus, jenen bin ich Dankbar. Ich weiss das jene in Scheiß Zeiten hinter mir gestanden haben und mich wieder Aufbauen. Also nix mit Du hilfst nur irgendwelchen schwachen Menschen. Betroffene sind stärker als Du und ich. Hier sind Menschen auf die ich niemals mehr verzichten möchte. Und, da spielt ( ich weiss, ich wiederhole mich ) das Thema Mißbrauch eine untergeordnete Rolle. Also, bild Dir nicht ein das Du als etwas starkes ganz nüchtern, irgendwem Hilflosen hilfst. Wenn Du das glaubst, dann lass es. Du triffst nicht Betroffene, Du triffst Menschen. Geh nicht davon aus, das Du um Hilfe gerufen wirst. Entweder Du gehst hin zu diesen Menschen und beschäftigst Dich mit dem Thema intensiv um das es diesen Menschen geht oder Du läßt es.
Gehe, wenn Du wirklich Interesse hast, mit Herz und Seele an das Thema.
Was Du hier tust ist, ganz ehrlich, Destruktiv. Jedenfalls wenn Du das tun möchtest, was Du vorgibst. Helfen zu wollen.
Gruß,
Andreas
P.S. "Helfen zu wollen", blöder scheiß! Wenn ich sehe wie alleine drei Betroffene ( meine Freunde!! ) mir die letzte Zeit geholfen haben und mich aus einer Scheiß Krise geführt haben.
Danke Dir Alex, das Du die ganze Zeit an meiner Seite warst!! Laß Dich knuddeln!! Von ganzem Herzen!
Grüß dich Loki!
Loki schreibt: "Eigentlich ist es mir schon viel zu blöde auf deine Aussagen
bezüglich des Themas Missbrauch einen Kommentar zu schreiben. Da du mich
aber persönlich angesprochen hast werde ich versuchen dir ein paar
Denkansätze zu vermitteln."
Meine Meinung ist, dass einem nie etwas zu blöde oder zu absurd oder weit
hergeholt sein darf. Jede aussage kommt von einem Menschen und dieser hat
das recht, dass man sich mit ihm auseinandersetzt. Ohne persönliche
Beleidigungen wie zum Beispiel das der andere nicht fähig ist zu denken,
oder dass man ihm seine Denkfähigkeit abspricht. Nur so nebenbei: meine DWZ
im Schach beträgt über 2100! Das ist schon was besseres!
Weiter schreibt Loki: "Genau das ist es was ich meine. Aber ich glaube bevor
ich mir jetzt wieder einmal anhören muss, dass ich beleidigend bin erspare
ich mir meine Meinung zu deiner
Ich-brauch-Beweise-ich-bin-ein-Beamter-Logik. Hast du dir schon einmal
überlegt (vorausgesetzt es sind keine Theorien der beiden) wie sich try2fly
und Alexandra oder andere Betroffene vorkommen müssen, wenn sie deine
emotionslosen Meldungen zu diesem Thema lesen?"
So ein Thema muss man emotionslos betrachten. Nur so ist es möglich objektiv
zu urteilen! Außerdem hat try2fly immer noch keine beweise gebracht. So
diese ganze Sache mit den Camps und so. Alexandra glaube ich. Ich finde es
auch schlimm, was ihr passiert ist. Und keine strafe kann hoch genug für die
Täter sein...
Loki meint: "Du schreibst hier im Forum einen von Reptiloiden, Nostradamus,
den Bremer Stadtmusikanten auf RTL etc. Und erwartest von anderen, mit
greifbareren Themen, Beweise für ihre Glaubwürdigkeit. Das ist doch ziemlich
widersprüchlich. Ich möchte dir wirklich nahe legen, deine Ansicht noch
einmal zu überdenken."
Ich sehe da keinen Wiederspruch. Ich stelle fragen und Theorien auf.
Möglichkeiten. Wenn jemand meine Sachen unterstützt durch beweise, gut. Wenn
nicht, auch gut! Es geht um den streit der Meinungen. Um Meinungsfreiheit.
Ich bin zwar oft nicht deiner Meinung, ABER ICH WERDE MEIN LEBEN DAFÜR
GEBEN, DASS DU UNGEHINDERT DEINE MEINUNG SAGEN UND VERBREITEN DARFST!
Loki schreibt: "Hallo! Aufwachen! Mcfly? Ist jemand zu hause? Wir sprechen
beim Thema; Missbrauch; nicht von irgend einer Theorie sondern von der
Realität. Willst du wirklich Alexandra und Try2fly erklären, dass sie nur
glauben missbraucht worden zu sein es aber nicht wissen??"
Wir sprechen solange von Theorien, wie es keine beweise gibt. Du schreibst
hier von Gedankenmanipulationen, Manipulationen durch die Medien uns so
weiter. Also gestatte mir, dass ich zumindest den theoretischen Ansatz zum
nachdenken bringen darf, dass es auch fälle gibt, die sich nur in
übersteigerten Männerhassphantasien abgespielt haben...
Loki sagt: "Aber viele Beamten oder Angestellte bei den Behörden fühlen sich
als wären sie in einer erhobeneren Position und lassen dich das auch spüren.
Ein kleines Beispiel am Rande. Als ich vor etlichen Jahren auf dem Amt war
musste ich mir anhören, wie ich mir denn das alles vorstelle, dass ich ein
Tagedieb wäre und was denn aus mir noch werden sollte? Ich erwiderte darauf,
dass ich schon wer bin und nicht etwas, und dass ich im Vergleich zu
anderen, wenigstens noch aufrecht geh´und mir jeden Tag im Spiegel in die
Augen sehen kann, was ja bei uns nur noch wenige können, und was war das
Ende vom Lied? Mein Antrag wurde erst Wochen später bearbeitet und ich bekam
auch sonst nur noch Ärger mit dieser Person."
Du wurdest "Tagedieb" genannt? Schlimm und durch nichts, absolut nichts zu
entschuldigen. Was ein Bürger in seinem leben oder mit seinem leben macht,
ist völlig egal und seine Privatsache. Du hättest aber die Möglichkeit
gehabt, dich über diesen Mann zu beschweren (Dienstaufsichtsbeschwerde) und
aus dem Grunde, dass die Chemie zwischen dir und diesem Mann nicht stimmt,
einen anderen Bearbeiter dieser Sache zu verlangen. Könnte es aber auch
sein, dass du mit vorurteilen ins amt gegangen bist? An solchen vorfällen
ist nie einer alleine schuld...
Weiter Loki: "Gefühlstod bedeutet für mich schon allein die Tatsache, dass
es genügend Menschen gibt, die hilfsbedürftig sind, sei es durch
Arbeitslosigkeit und/oder Einsamkeit, der daraus resultierenden Geldnot
usw., denen aber jede Hilfe abgesprochen wird, weil der Druck auf die
Sachbearbeiter, (welche darüber urteilen ob jemand hilfsbedürftig ist oder
nicht) von oben so groß ist, dass man am kleinen Mann anfängt zu sparen. Und
erspare mir bloß die Aussage: Ich mache auch nur meinen Job. Das haben die
Mauerschützen in der Zone auch nur getan, aber ist es deswegen
gerechtfertigt?"
Ja. Loki, da bin ich deiner Meinung. Viel zu viele sind einsam, arbeitslos
und leiden Geldmangel. Viel zu viele. Aber: denen wird nicht jede Hilfe
abgesprochen. Es gibt keinen druck auf Sachbearbeiter. Es wird nach recht
und gesetz entschieden. Und noch einmal: der Bearbeiter auf dem amt macht
nicht die Gesetze, sondern die Politiker. Wenn jemand einen Antrag stellt
und die Gesetze sagen, dass ihm dies zusteht, dann bekommt er es auch.
Jedenfalls bei uns. Und so etwas käme mir nie über meine Lippen: ich tue
auch nur meinen job. Ich mache meinen job, nicht nur, sondern so gut wie
möglich! Für die Menschen, für die Gesellschaft, als erster Diener derer,
die mich bezahlen.
Loki: "Was sensibel ist oder auch nicht liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn das für dich sensibel ist, rate ich dir nur einmal in der Altenpflege
zu arbeiten. Bei weitem sinnvoller und auch wichtiger, als irgend ein
Sessel-Furz-Job."
Können wir uns darauf einigen, dass beides sinnvoll und wichtig ist? Ich
bewundere jeden, der im Pflegedienst arbeitet, meiner Meinung nach
unterbezahlt. Und von der Gesellschaft nicht so anerkannt wie es sein
sollte. Altenpflege halte ich für eine der schwersten Berufungen, welche
jemand freiwillig auf sich nimmt. Meine erste Frau war Altenpflegerin, ich
habe viel, allzu viel, schlimmes mitbekommen.
Loki schreibt: "Du magst ein wirklich netter Kerl sein. Ich weiß es zwar
nicht, aber ich glaube es mal. Auch bin ich kein Feind von irgendwem. Ich
habe es da eher wie Bergamr. Wenn ich ihn an dieser Stelle einmal zitieren
darf:
FÜR MICH IST NIEMAND FEIND NUR ARSCHLOCH."
Diese Arschloch Sache finde ich schlimm! Was ist dies für ein Menschenbild?
Wie wäre es denn mit "für mich ist jeder Mensch, mit stärken, schwächen und
Meinungen? Arschloch ist mir zuwenig vorurteilsfrei. Übrigens: wer mit so
einem Motto zu einem amt geht, ich korrigiere Motto in Vorurteil, muss sich
nicht wundern, wenn ihm seiner Meinung nach schlimmes geschieht
Und noch einmal Loki: "Und wer richtet sich nach den von den
Juristen/Politiker entworfenen Regeln? Die ersten die die neu entworfenen
Regeln umsetzen sind doch die Behörden. Stell dir vor es wäre Krieg und
keiner ging hin."
Weil die Behörden müssen. Ob sie wollen oder nicht. Das schlimme an den
regeln, welche in den letzten 5 bis 6 Jahren erlassen worden sind, ist, dass
alles auf einen zentralistischen Staat hinausläuft und das föderale prinzip
von Gemeinden und kreisen und Ländern immer mehr ausgehöhlt wird. Übrigens
zu deiner Kenntnis: es reicht nicht, nur die plakative erste Zeile dieses
Gedichtes zu schreiben, sondern man sollte es schon ganz zitieren: Stell Dir
vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch! Wer
zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine
Sache, der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der
wird teilen die Niederlage Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf
vermeiden will: Denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds, wer für seine
eigene Sache nicht gekämpft hat
Berthold Brecht
Loki ist folgender Meinung: "Glaubst du noch an Endsieg? Hättest du denn
nicht vielleicht doch lieber Altenpfleger oder ähnliches werden können? Das
System lässt sich nicht von innen verändern. Es bedarf einer
Rundumerneuerung. Die kann nicht von innen vorgenommen werden weil es
komplett verändert werden sollte."
Es lässt sich keine Veränderung von außen vornehmen. Weil das system viel zu
stark ist gegen außen. Nein, man muss es von innen verbessern, aushöhlen,
verändern, nicht gegen das system, sondern die Schwächen schwächen...
Loki meint: "Fresst Scheiße Millionen von Fliegen können sich nicht irren.
Wie lässt sich wohl die Meinung der Masse am einfachsten manipulieren?
Genau, unter anderem über die Medien. Glaubst du dessen ist sich die
Obrigkeit nicht bewusst und macht sich dies zu Nutze?"
Fliegen fressen keine scheiße, sondern sie legen ihre Eier darin ab. Ich
glaube nicht, dass sich die masse so einfach manipulieren lässt, ich glaube,
das je mehr versucht wird zu manipulieren, desto weniger nutzen. Menschen
sind kein Vieh...
Segestus,
>>Außerdem hat try2fly immer noch keine beweise gebracht. So
diese ganze Sache mit den Camps und so. Alexandra glaube ich. Ich finde es
auch schlimm, was ihr passiert ist. Und keine strafe kann hoch genug für die
Täter sein... <<
Was für Beweise hat Alex Dir denn gebracht? Warum zweifelst Du an Try und nicht an Alexandra? Nur weil Alex Dir hier öffentlich Paroli bietet? Kannst Du Dir auch Vorstellen das Du mit Deiner Prinzipienreiterei, in diesem Falle, Betroffene in die Ecke treibst? Mensch, werd doch mal endlich wach.
Mit dem Spruch: Für mich niemand Feind, nur Arschloch, meint Loki ; jeder, der, welcher für andere Feind ist ( das schlimmste was einer für jemanden sein kann ), für ihn nur ein Arschloch ist. Das ist kein verqueres Menschenbild. Das ist eine bedeutende Abschwächung des Wortes Feind und soll heißen: " der Klügere gibt nach", Du bist kein Feind für mich sondern nur ein Arschloch.
*........ Auf Wunsch editiert ..........*
Ich habe Dir nun lang und breit erklärt warum Du keine Beweise bekommst.
Dein Geschreibsel zeigt mir, Du hast garnicht vor sich ernsthaft mit diesem Thema zu beschäftigen. Ansonsten hättest Du Dich mal auf Betroffenen Seiten umgeschaut und wüßtest warum Du Deine Gewünschten Beweise nicht bekommst. Auch von Alexandra, der Du ja glaubst, hast Du sie garantiert nicht bekommen.
Gute Nacht,
Andreas
Guten Morgen andreas,
du schreibst "Du bist kein Feind für mich sondern nur ein Arschloch.
Eine Sache die ich zukünftig auch auf Dich anwenden werde. "
das ist doch kindisch. jemanden der kontrovers und ohne beleidigungen seinerseits diskutieren will, so abzukanzeln.
du ignorierst schon wieder dinge, die wichtig sind. so habe ich zum beispiel geschrieben, dass es genug männer gibt, die fälschlicherweise des missbrauches bezichtigt werden. dazu sagst du geflissentlich nichts, ich nehme an, weil dies nicht in dein weltbild der immer ach so missbrauchten frauen passt.
ich will damit nur sagen, dass es zwei seiten gibt und das man die eine nicht ohne die andere objektiv betrachten kann.
auch hast du überlesen, dass ich zwei jahre dienst beim kreisjugendamt gemacht habe. dort habe ich viel erlebt, wahres und unwahres!
und auch, dass ich andauernd schreibe, dass diese täter nicht hoch genug bestraft werden können, meiner meinung nach, wird auch überlesen.
diskutieren heisst auch, alles was der andere sagt im zusammenhang zu sehen und sich nicht immer nur das rauszupicken, was einen aufregt...