Grüß dich zuerg!
>>Du fühlst dich ans Bein gepinkelt, weil dein Staat DREIMAL IN FOLGE OHNE STRAFE EINEN VERTRAG BRICHT, DEN IHR SELBER HABEN WOLLTET!!!<<
Moment mal. Wir (damit meine ich das Volk) sind nicht einmal befragt worden ob wir das eine oder das andere wollen. Auf das was an der Spitze läuft, hat keiner von den Bürgern Einfluss.
>>Aber nääääh, ihr seid ja die grossen deutschen Meister und da soll sich gefälligst keiner aufregen, wenn ihr mal Verträge brecht, na prima!<<
Wohl noch nie mit Hochfinanz und Logentum beschäftigt? Außerdem was soll die Kacke mit ihr seit die großen deutschen Meister.
Loki
Mich als Politik-Hasser mit denen in einen Topf zu werfen is ne Frechheit.
Wenns nach mir gänge hätten wir nichtmal den scheiss Euro.
Ausserdem müsst ihr erstmal vor eurer eigenen Tür bisschen kehren. Eure Importware war auch nicht immer der Bringer.
>>Du fühlst dich ans Bein gepinkelt, weil dein Staat DREIMAL IN FOLGE OHNE STRAFE EINEN VERTRAG BRICHT, DEN IHR SELBER HABEN WOLLTET!!!<<
Na, jedenfalls sehe ich, Du hast keinen blassen Schimmer.
Leg Dich wieder hin ...... 😉
Tschö,
der große Deutsche Meister
P.S. wenn Ihr uns nochmal `nen Adolf schickt gibts auf den Sack ! ;D
Hallo Freunde!
Wie heisst es doch?
" Politik ist die Kunst, dem Volk die Lüge als Wahrheit zu verkaufen"
Mal ehrlich: wenn man in der Geschichte zurückschaut wird man feststellen, dass das Modell eines Vielvölkerstaates - und man kann auch die EU als ein solches betrachten- zu keiner Zeit funktioniert hat (siehe ehem. Jugoslawien, UDSSR - oder noch früher: österreichische Monarchie...).
Natürlich wird dem Volk vor der Beitrittsabstimmung diese Idee mit vielen Versprechungen schmackhaft gemacht ( in Wahrheit ist es nur zum Vorteil einiger Weniger, die den nötigen Einfluss besitzen, um auch wirklich Vorteile für sich zu bekommen). Erst wenn die Wahl im Sinne der Veranstalter (Regierung) ausgeht wird nach und nach die Wahrheit deutlicher- wie man heute sieht.
Wenn man zurückdenkt ist praktisch jedes Versprechen, das vor dem Beitritt gegeben wurde, ins Gegenteil verkehrt worden! >:(
Die Probleme sind natürlich von Land zu Land verschieden: In Deutschland sind sie wirtschaftlicher Art und Arbeitslosigkeit - In Österreich sind es die Transitprobleme ( die sicher nicht zu unterschätzen sind- ich kann das bestätigen) und auf kurz oder lang -spätestens wenn die Osterweiterung vollzogen ist -wird auch in Österreich ein massives Arbeitplatzproblem auftauchen - wenn man nicht reagiert . Reaktion war aber noch die Stärke der Österreicher..... ;D
Man sollte eine neuerliche EU- Beitrittsabstimmung veranstalten - es wäre sicher interessant wieviel heute noch zur EU gehen wollen.. ??? ???
Lange Rede kurzer Sinn: Niemand hat in dieser Situation etwas davon, wenn man sich gegenseitig Vorwürfe macht "wer welchen Vertrag wollte oder nicht".
Wir sitzen alle im gleichen Boot und müssen nun das beste daraus machen!!!!
Ciao
Cerno
@ zuerg
Ich sehe es wie meine Vorredner. Auch ich kann mich nicht entsinnen je für diesen Euro gestimmt zu haben. Natürlich ist es nicht gut für diese "Kackwährung" das sich zwei Staaten über bestehenden Verträge hinwegsetzen. Aber haben wir nicht das Recht dazu? Sind wir nicht die dummen die diesen ganzen Mist der EU als größter Beitragszahler der EU finanzieren? Also ist es doch nur fair, wenn Deutschland sich auf dem ein oder anderen Gebiet ganz konsequent durchsetzt (nicht unbedingt der Stabilitätspakt). Und wenn alle anderen Länder sich darüber brüskieren über diesen "Alleingang" dann schlage ich vor auch ihr zahlt soviel wie wir ein. Oder besser noch schmeißt uns ganz raus. Mich kotzt dieses Europa gequatsche sowieso an. Allein der Gedanke zu überlegen ob die Türken noch mit zur EU gehören sollen. Kann ja gleich noch Israel mit eintreten, dann haben wir das Boot wenigstens voll 😉
Und noch was zum deutschen Meister. Bis vor knapp 60 Jahren habt auch ihr noch um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt 🙂 Also vergeßt mal nicht eure Wurzeln...