Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vatikanstadt

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,239 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1201383887]

Wer weiss was davon. Hab heute zufällig entdeckt dass der Petersdom wenn man den aus der Vogelperspektive anschaut wie ein Kreuz aussieht. Der Petersplatz wenn man die Strasse entlang eine gerade Zieht, so sieht dass ganze am ende wie ein Kreuz aus unter dem ein Dolch liegt. Ich habe das Bild einigen gezeigt aber nicht gesagt was es ist und ich bekam von allen dieselbe Antwort, es sieht aus wie ein Dolch und ein Kreuz. Meine Grafik ist nicht gerade die beste, aber habs auch nur so schnell schnell gemacht. Was haltet ihr davon. Beim Kreuz handelt es sich ohne Zweifel um eines, aber der Dolch könnte auch was anderes sein, hat jemand eine Ahnung ob dies eine Bedeutung haben soll, wenn ja wieweit usw? Dann als ich heute im Kloster Einsiedeln in der Schweiz war, viel mir auch einiges auf. Das "allsehende" Auge ist an vielen Orten als Zierde vorhanden. Ebenso kommt an vielen Gittern und Pfählen ein grosses verziertes T vor. Dann noch ein:  II M R wobei das M genau gleich aussieht wie das Zeichen der Freimaurer. Es scheint aber ein M zu sein weil die Linien mit den beiden II und dem R fast verbunden sind, aber der Absand ist doch noch deutlich zu sehen. Beim ersten Blick scheint es also nur wie ein M. Dann was hat es mit der schwarzen Maria auf sich? Ich bin kein Katholist und kenne mich damit nicht aus. Vielleicht kann mich wer aufklären?

Gruss Science

13 Antworten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Kurze Anmerkung:

Wenn Ihr sehen wollt was gemeint ist geht auf Google Earth und gebt "Vatikanstadt" ein. Dann braucht sich der Beitragseröffner nicht die Seele aus dem Leib malen. 😉

Grüße,
Andreas

Registered
Themenstarter
(@science)
Honorable Member

Naja ich mags kompliziert. 🙂 ist natürlich einfacher. Weiss jemand was dazu?

Registered
(@highjump)
Noble Member

Kurz: 1) Der Grundriss einer Kirche ist i.d.R. immer als eine Art Kreuz angelegt. 2) Der Platz ist so konzipiert, dass der ankommende von dem umlegenden Gebäuden sich in den Arm genommen fühlen soll, die beide "Geländer" am Rand sollen die Arme der Christenheit symbolisieren. Ob die einem wohl in die Taschen langen? 😉

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

In Süditalien kann man das nicht ganz ausschließen. Aber wenn die Diebe dort gläubige Katholiken sein sollten, wagen die sich das viellicht auch nicht. Betrachten die möglicherweise als heiligen Ort.  ::)

Seite 1 / 3
Teilen: