naürlich will er im amt bleiben. die kampagne mit der doktorarbeit wurde hervorgeholt, um den mann zu beschädigen... und das hat auch geklappt.wenn man sich die frage stellt: wem nützt es, fallen mir so einige ein. politik ist sicherlich ein dreckiges geschäft, dennoch... nur dort kann er etwas bewirken...
soll er gehen? du sagst ja, soll er.
okay,
wen kannst du dir als neuen verteidigungsminister vorstellen?niemanden? tja, sehe ich auch so. irgendeiner muss den job aber machen und ich denke, er nützt dem land.
Kurz zusammengefasst es geht um das Geschehen in Bezug auf den Vorwurf. Den Rücktritt fordere ich Aufgrund des Umgangs mit der Situation in der letzen Woche. Von einem Mann der vorläufig auf den Doktortitel verzichten will und meinte nicht bewußt getäuscht zu haben hin zu einem reuigen Täter, der seine Verfehlung erst auf den Druck der Öffentlichkeit hin eingesteht. Hätte er von Anfang an klargestellt das es ihm Leid tut, so wäre der Rücktritt immer noch sinnvoll gewesen, es hätte ihm aber weit weniger in der Ehrhaftigkeit geschadet, hätte er seit dem Vorwurf ausgesagt, dass er plagiert hat, so wie er es jetzt tut. Im übrigen brauche ich keine Aussage darüber zu machen wer anstatt seiner den Verteidigungsminister stellen soll, für die Vergabe der Posten ist die Kanzlerin zuständig. Welchen Waschlappen sie auf den Posten beruft ist mir egal, da ich von ihr eh nichts halte.
ich hab in der schule auch schon gespickt. erzähl mir nicht, dass es bei dir ganz anders war. der typ KTzG ist für mich keine lichtgestalt, aber er scheint mir weniger unfähig zu sein als der rest der bande.
darum setze ich einige hoffnung in ihn.du scheinst einfach keinen der politischen riege für fähig zu halten...
mein standpunkt ist: KTzG wäre einer.# natürlich kann ich da auch falsch liegen, bisher allerdings hat er aber bisher nur den fehler gemacht zu spicken.
und wenn schon. er bat um verzeihung dafür, und ich für meinen teil vergebe ihm den fehler.
Es geht hier nicht um dich oder mich. Es geht hier um eine Führungsperson! Nochmal beim Nachweis der Vergehen sollte man von Anfang an dazu stehen, das herausreden aus diesem ist die Verfehlung, die ihn so unglaubwürdig macht. Die Reue für eine solche Verfehlung muss sofort kommen nicht erst auf Druck. Und man hat die Konsequenzen zu tragen. Da aber offensichtlich hier mit der Bagatellisierung des Delikts versucht wird um die Konsequenz herum zu kommen, empfinde ich die Haltung der Regierung und des KTzG für beschämend. Und hier zeigt sich das wahre Gesicht der beteiligten Personen, ihr Rückgrat und ihre Haltung zu den Werten unserer Gesellschaft.
Und ja derzeit halte ich Keinen für fähig. Erst recht halte ich keinen Minster für fähig der Betrug verbal verwischt und die Öffentlichkeit anlügt, mit der Aussage er habe es nicht bemerkt, dass er so viele Zitate nicht gekennzeichnet hat. Sein Rücktritt würde ihm die Bedenkzeit geben die er haben soll um sich neu aufzustellen. Zu den Konsequenzen die die Einsicht seines Vergehens ihm bewußt machen gehört für mich auch die Enthebung seines Postens. Und es wäre nur gerechtfertigt vergleichbar zu den Konsequenzen die einen Plagiaten erwarten in der Wirtschaft und im wissenschaflichen Umfeld.
Joooo der Herr zu Guttenberg hat nen Adeltitel ... die "Opposition" eine Partei die voll gegen Krieg ist und deren dereinst Vorsitzender dereinst die Deutsche Armee in den Krieg schickte . Der nächste einer roten Partei lobte einen bekannten Diktator als einen lupenreinen Demokraten nur um hinterher in sein Geschäft einzusteigen. Andere Bushanhänger mit dem Terroristengesäusel waren Terroristenanwälte sogar Bundesinnenminister. Was will diese verkommene Demokratengesellschaft einem v.u.z. G. anhängen? Nur weil der ne Doktorarbeit vergeigt hat? Der hataber niemals sein Volk verraten um an nen Posten zu kommen wie der Fischer und der verkommene Schröder. Fischer, der grüne Turnschuhminister ... der hätte mit seiner Kriegserklärung keineen Farbbeutel sondern nen Ambos an den Schädel bekommen sollen diese verlogene Polizistenschläger APO Sau. Der Schröder hat das Volk beschissen um einen Diktatoren zu huldigen um einen Job nach dem Bundeskanzlerjob zu haben. Diese Scheißtypen sind um längen verlogener als ein Hr. zu Guttenberg.
Grüße,
Andreas
@ Ilum:
Auch ein KaTezuGu macht keine Politik für das Volk,
sonst wäre er nicht Politiker geworden.
...sondern bäcker??
erzähl keinen scheiss.
wenn einer and der gesellschaft etwas bewegen oder ändern möchte, wird er das nur dort tuen können, wo sich die schaltzentrale befindet.
im polititischen apparat, nicht aber in der backstube.
aber letztlich zeigt sich ja, dass auch ein engagierter charakter in dieser mühle auch nur solange bestehen kann... bis seine verfehlungen gefunden worden sind und in der medienlandschaft schön breitgetreten werden, um ihn unmöglich zu machen.
Nebenbei: ich denke so manche Politikerwurst muß nun fürchten das seine Dr.-Arbeit
geprüft wird (von wem auch immer), und diese sich als Plagiat herausstellt.
das würde nur passieren, wenn die entsprechende person sich als ungefügig oder gar rebellisch herausstellte. da achten aber scheinbar alle sehr sorgfältig drauf... bloss nicht auffällig werden.
aalglatte grüsse
wenn man sich die frage stellt: wem nützt es, fallen mir so einige ein. politik ist sicherlich ein dreckiges geschäft, dennoch... nur dort kann er etwas bewirken...
wenn einer and der gesellschaft etwas bewegen oder ändern möchte, wird er das nur dort tuen können, wo sich die schaltzentrale befindet.
Also nochmal:
wenn jemand wirliche Ideale hat und etwas bewirken will und blauäugig in die Poitik geht wird er ganz schnell merken das
er seine Ziele aber sowas von schnell aufgeben und sich extrem verbiegen muß, andernfalls is er sofoer wieder draußen.
Oft ist es so das die Politikeinsteiger bereits einen hohen Posten innehaben, der es ihnen ermöglicht schon recht weit oben einzusteigen. Solche sind natürlich bereits versaut und haben keine weiße Weste mehr.
Ist auch ganz praktisch diese einzusetzten da sie entweder bereits skrupellos sind, oder man sie aufgrund irgendwelcher
Vergehen in der Vergangenheit erpresen kann Dinge zu tun, die sie sonst vielleicht nicht getan hätten.
Und wenn alles nichts hilft findet man schon Wege...
Was mich immer wieder ein bißche wundert: das wenn das Wahlvieh das System schon nicht durchschaut,
es trotzdem solche Säue wie bspw. den Fischer wählt.
Hier ist es doch offensichtlich das Charakterschweine ohne Gewissen unser Land regieren werden.
Das fällt für mich schon unter Dummheit.
Friedmann ("Arschloch") ist auch so ein Beispiel der, obwohl nicht in der aktiven Politik nach seinen Schweinereien
ganz schnell wieder hoch kam - da hat wohl eine dreckige Hand die andere gewaschen).
Was ich aber fast schon niedlich finde ist, das Du sequencer23 wirklich denkst man kann in der Politik etwas zum Wohle des Volkes bewegen.
Ich hab es ja schon mal versucht zu erklären:
Poitiker werden zwar vom Volk "gewählt", aber nur die die bereits vorher ausgesucht wurden und uns vor die Nase gesetzt werden. Und glaube mir, es ist bestimmt nicht die Merkel die hier bestimmt.
Die Auswahl findet woanders statt, und es werden nur die zur Wahl gestellt die sowieso das machen was das Regime vorgibt,
bzw. solche die einnordungsfähig sind (siehe Stichwort Bilderberger).
In diesem Sinn wäre es sogar möglich das zu Gutenberg rebellisch geworden ist und nun rausgemoppt werden soll, eine Möglichkeit, glaube ich allerdings nicht unbedingt glaube.
okay, wen kannst du dir als neuen verteidigungsminister vorstellen?
Somit ist diese Frage auch überflüssig, es ist völlig egal wer V- Minister ist,
es wird ausschließlich das durchgeführt was vorher geplant wurde,
so wie (fast) alles wichtige in der Politik und Finanzwelt.
Somit ist diese Frage auch überflüssig, es ist völlig egal wer V- Minister ist,
es wird ausschließlich das durchgeführt was vorher geplant wurde,
so wie (fast) alles wichtige in der Politik und Finanzwelt.
Genau so ist es. Leute, macht die Augen auf !!