Unser neuer Aussenm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser neuer Aussenminister

249 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Warum Antwortest du schon das zweite mal zweimal auf meinen Beitrag...

weil ich wünsche, dass du dich erklärst...

scheinbar ist das ja wohl der gute Ton, den unglaublicherweise noch ein Großteil der deutschen Bevölkerung gut heißt. Und sofern es anderen Personen nachweisbar ist und das gilt für alle im politischen Betrieb stehende, so sollte es ihnen ebenso ergehen. Betrüger haben in Regierungsverantwortung einfach nichts zu suchen, so sollte es doch in einer Demokratie sein oder sind wir etwa schon so weit, weil einige Politiker wie Popstars anhimmeln, ihnen alles durchgehen zu lassen?

sicher nicht. wahrscheinlich würde ich auch anders geurteilt haben, wenn es beispielsweise um einen westerwelle in diesem kontext gegangen wäre... ungerercht?

für mich zählen vorweisbare taten... und nicht schmalzreden um alles schick zu machen...

welli beurteile ich als ein weichei... weil er bisher keine grosse  handlung als eigenleistung vorweisen kann...

bisher stellt er sich als sprüchemacher  dar.
das ist wenig nützlich.

und ich habe auch keine lust darauf abzuwarten, bis er sich selbst ein tolles ereignis einfädelt.

nicht authentisch.

der andere ist sehr wohl authentisch... weil er hingeht um sich zu entschuldigen... für fehlende fussnoten... und um diesen völlig unnötigen titel freiwillig abzugeben..

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Warum Antwortest du schon das zweite mal zweimal auf meinen Beitrag...

weil ich wünsche, dass du dich erklärst...

passt in keinster weise zu diesem

der mann hat einen wertekern... dieses ist bei vielen politikern nicht geklärt.
Wenn man Lug und Trug als solche Werte gut heißt dann sicherlich.

zu erklären hast du dich, weil du ausweichst, nicht ich! Du räumst die Argumente beiseite die ich erwiedert habe und suchst dir heraus was du nicht bestreiten musst! Ich habe klar gestellt, das ich sein Vorgehen, in der öffentlichen Debatte um die Doktorarbeit, als verwerflich erachte. Seine Handlungen im Zusammenhang damit stellen die Werte in Frage und eben aus diesem Grund ist ein Rücktritt gerechfertigt.

für mich zählen vorweisbare taten... und nicht schmalzreden um alles schick zu machen...

Er hat keine Taten vorzuweisen, außer zwei Entlassungen von Kommandeuren, die während seiner Amtszeit als Verteidigungsminister ihren Dienst taten. Mehr hat er nicht zusammengeschmalzt bekommen. Die Reform hin zur Privatarmee um das Kind mal beim Namen zu nennen kann ich nicht als gut erachten, wenn man sich vergegenwärtigt, warum die Armee mit dem Grundwehrdienst in der Gesellschaft verankert ist, bzw warum die Schaffer des GG es so vorgesehen haben. Es fehlt komplett die Debatte über diesen Aspekt, und genau das ist das verwerfliche an seinem Tun, aber auch die Medien haben daran eine Teilschuld. Ihn dafür noch zu Loben ist jedoch dreist.

Insofern habe ich schon längst meine Position erklärt zu der du mich aufforderst, lediglich schmeckt dir nicht diese Sicht der Dinge, wie du mit den weitgehenden Auslaussungen beim Zitieren meiner Beiträge beweist. Oder anders gesagt durch die Zusammenhangslose Reflektion baust du dir einen Kontext auf, der den Minister in ein Licht rückt, in dem er für dich noch allenfalls akzeptabel rüber kommt, wenn man die Fakten und Verlauf zum neuerlichsten Fall als Gesamtheit betrachtet, ist dies aber ein Trugbild, was der Wirklichkeit hämisch ins Gesicht lacht.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

der minister der verteidigung wird von mir nicht undifferenziert beobachtet, das kannst du mir glauben.

das er kein fehlerfreier mensch ist, dürfte auch klar sein.
aber er beweist einmal mehr, dass er format hat und sich den gemachten fehler selbst eingesteht und hierfür öffentlich um verzeihung bittet.

der mann hat ein rückgrat und wenn ich mich in der aktuellen politischen landschaft mal umsehe, finde ich nur wenige, (eigentlich keinen) von dem ich das auch sagen wollen würde.

wie siehts bei dir aus?

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

der minister der verteidigung wird von mir nicht undifferenziert beobachtet, das kannst du mir glauben.

das er kein fehlerfreier mensch ist, dürfte auch klar sein.
aber er beweist einmal mehr, dass er format hat und sich den gemachten fehler selbst eingesteht und hierfür öffentlich um verzeihung bittet.

der mann hat ein rückgrat und wenn ich mich in der aktuellen politischen landschaft mal umsehe, finde ich nur wenige, (eigentlich keinen) von dem ich das auch sagen wollen würde.

wie siehts bei dir aus? 

Willst du mich gerade veralbern,..

zuerst ermahnst du mich ich solle mich erklären,
dann zeige ich dir auf das ich mich bereits positioniert habe,
daraufhin kommst du jetzt mit dem Gesäussel (mir viel leider kein bessere Umschreibung ein, und ich entschuldige mich schon mal im vorhinein wenn ich dir damit auf die Füße trete), ohne auf den oben aufgeworfenen Punkt einzugehen?

Du erklärst zu Guttenberg für einen Mann mit Rückgrat? Ist das so, welches Rückgrat hat er den? Das Rückgrat zu haben oder vielmehr die Frechheit zu besitzen sich in einem Ministerialposten zu halten? Wo ich doch klargestellt habe, das "Wenn man Lug und Trug als solche Werte gut heißt", er dann sicherlich ein man mit Wertekern darstellt! Nur eben nicht die Werte die ein demokratisch legitimierter Volksvertreter ausstrahlen sollte? Ist das also sein Rückgrat? Und wieso relativierst du sein Vergehen mit dem unakzeptablen und peinlichen Verhalten der restlichen politischen Landschaft?

Meine Stimme hat keiner dieser sogenannten Volksvertreter. Ich habe mein Recht für mich in Anspruch genommen keinem dieser Verbrecher Legitimation zu geben, so wie es ein Großteil der Deutschen auch gemacht haben also der Rest der Nichtwähler, da ich mich durch keine der derzeitigen politischen Partein auch nur im geringsten in meinen Positionen wiedergespiegelt sehe. Im übrigen sei eins versichert ich kenne jemand aus erster Hand der langjährig im politischen System gesteckt hat, bis er aufgrund seiner wirklich demokratischen Absichten im System zerrieben wurde, von seinen eigenen Parteimitgliedern. Insofern ist mir schon aus früher Jugend bewußt gewesen wie die politische Klasse tickt, weil ich direkt an ihrem Puls gelebt habe.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

Das Rückgrat zu haben oder vielmehr die Frechheit zu besitzen sich in einem Ministerialposten zu halten?

naürlich will er im amt bleiben. die kampagne mit der doktorarbeit wurde hervorgeholt, um den mann zu beschädigen... und das hat auch geklappt.

wenn man sich die frage stellt: wem nützt es, fallen mir so einige ein. politik ist sicherlich ein dreckiges geschäft, dennoch... nur dort kann er etwas bewirken...

soll er gehen? du sagst ja, soll er.

okay,
wen kannst du dir als neuen verteidigungsminister vorstellen?

niemanden? tja, sehe ich auch so. irgendeiner muss den job aber machen und ich denke, er nützt dem land.

Wenn man Lug und Trug als solche Werte gut heißt"

ich hab in der schule auch schon gespickt. erzähl mir nicht, dass es bei dir ganz anders war. der typ KTzG ist für mich keine lichtgestalt, aber er scheint mir weniger unfähig zu sein als der rest der bande.
darum setze ich einige hoffnung in ihn.

du scheinst einfach keinen der politischen riege für fähig zu halten...

mein standpunkt ist: KTzG wäre einer.# natürlich kann ich da auch falsch liegen, bisher allerdings hat er aber bisher nur den fehler gemacht zu spicken.

und wenn schon. er bat um verzeihung dafür, und ich für meinen teil vergebe ihm den fehler.

Antwort
Seite 39 / 50
Teilen: