[b][postsmovedhere1] 2 [postsmovedhere2] [i]Äußere Erde Allgemeines[/i] [move by] [i]Arkas[/i].[/b]
??
naja, vieleicht passt das am besten hierher. obwohl das thema ja eigentlich aussenminister lautet...
egal, kreatives chaos wahrscheinlich^^
Zusammengefasst er war da,... und dann war er weg,...
er war da, und wäre im falle einer akuten krise derjenige gewesen, welcher mit schimpf und schande davongetrieben wäre...
das nächste fettnäpfchen war dann wie gesagt die afghanistan sache... ehrlichgesagt hätte ich damals nicht gedacht, dass er das ding durchsteht...
tja und nun kommt man an und sagt : hör mal... deine fussnoten damals waren mangelhaft. wir haben zwar alle irgendwelche leichen im keller, aber diese fussnoten sind inakzeptabel...
alles was in Afghanistan läuft ist immer noch genauso großer Bullshit wie vor Beginn seiner Amtszeit, lediglich das Interesse der Massenmedien ist nicht gegeben, außer der Guttenberg fliegt zum Truppenbesuch an den Hindukusch. Dann aber werden nur lächelnde Gesichter gezeigt.
...schon mal überlegt, das er genau aus diesem grund mal wieder den medienfokus auf diese region gerichtet haben könnte?
das ist kein dummer trottel, der sich bloss in seinen fetten chefsessel lehnt und sich die hände reibt... obwohl er das könnte.
wenn einer finanziell unabhängig geworden ist, eine gute bildung erhalten, begriffe wie moral und ethik begriffen hat und dann nach einer sinnvollen aufgabe im leben sucht... wird er versuchen politisch etwas zu bewegen.
genau das tut der mann. ich kann wirklich nichts finden, was ihn hassenswert macht.
Auch ein KaTezuGu macht keine Politik für das Volk,
sonst wäre er nicht Politiker geworden.
Diese dienen (fast) ausnahmslos dem Regime und werden von selbigem eingesetzt,
sind sind Verbrecher oder Schwerverbrecher (nicht nur in Bezug auf unser Lang allgemein).
Aber richtig ist auch: bei einigen von denen sind i.d. Vergangenheit Dinge bekannt geworden,
da wäre selbst eine vollständig geklaute Dr.-Arbeit ein Witz gegen, und diese Politiker sind nicht
von der Bildfläche verschwunden bzw. später wieder aufgetaucht.
Nebenbei: ich denke so manche Politikerwurst muß nun fürchten das seine Dr.-Arbeit
geprüft wird (von wem auch immer), und diese sich als Plagiat herausstellt.
Die Frage ist in vielen Fällen vielleicht nur: wurde selbst abgeschrieben oder hat man abschreiben lassen...
Warum Antwortest du schon das zweite mal zweimal auf meinen Beitrag... Wie auch immer..
er war da, und wäre im falle einer akuten krise derjenige gewesen, welcher mit schimpf und schande davongetrieben wäre...das nächste fettnäpfchen war dann wie gesagt die afghanistan sache... ehrlichgesagt hätte ich damals nicht gedacht, dass er das ding durchsteht...
tja und nun kommt man an und sagt : hör mal... deine fussnoten damals waren mangelhaft. wir haben zwar alle irgendwelche leichen im keller, aber diese fussnoten sind inakzeptabel...
Wieso nur hab ich das Gefühl, das du aus den Plagiatsvorwürfen eine Lappalie machst um dir dein Bild über Guttenberg schön zu reden? Und wieso sollte ich Guttenberg hassen? 😮 (Ich schrieb schon in diesem Artikel hier, das er auch positive Seiten hat, nur lass ich mich von diesen mit Sicherheit nicht über andere Aspekte seiner Person hinwegtäuschen) Es wiederstrebt nur meinen persönlichen Grundsätzen, von einer Person mit Ministerposten regiert zu werden, welche ein Betrüger/Schummler ist. Und da es offensichtlich ist, es ihm nachzuweisen, hat er abzutreten! Das er von selbst nicht zurück tritt, zeigt doch nur umso mehr wie fehlgeleitet seine Moralvorstellungen sind. Aber scheinbar ist das ja wohl der gute Ton, den unglaublicherweise noch ein Großteil der deutschen Bevölkerung gut heißt. Und sofern es anderen Personen nachweisbar ist und das gilt für alle im politischen Betrieb stehende, so sollte es ihnen ebenso ergehen. Betrüger haben in Regierungsverantwortung einfach nichts zu suchen, so sollte es doch in einer Demokratie sein oder sind wir etwa schon so weit, weil einige Politiker wie Popstars anhimmeln, ihnen alles durchgehen zu lassen? Ist meine Überzeugung hier zu übertrieben? Ja wie wäre es den im Fall dieser Übertreibung, sollte etwa ein Pädophiler Familienminister werden, was der Person wie auch immer dann später nachgewiesen wird, dann auch weiterhin den Ministerposten begleiten. Sicherlich überspitzt, aber darauf läuft es doch hinaus.
Und ums klar zu stellen, er war jederzeit Herr des Prozess. Er wußte was in seiner Doktorarbeit stand, schließt man aus, dass er sie nicht von einem anderen verfassen lassen hat. Falls dies der Fall ist, so wären die Konsequenz ja noch um ein erhebliches Maß schlimmer, immerhin würde er sich mit Federn schmücken, zu deren Verdienst er nichts getan hat. Aber um beim Punkt zu bleiben, hat er die Arbeit selber verfasst, so hätte ihm von vorherein klar sein müssen, dass er hier wissenschaftlich nicht korret gearbeitet hat. Den man vergißt nicht, das man die Einleitung seiner Doktorarbeit aus einem Artikel der FAZ abschreibt! 😮
Im übrigen, hätte er es nicht einfach so relativiert, wie er es zu Anfang getan hat (Ups ich hab da nen paar Fehler gemacht, aber nie bewußt abgeschrieben, war er vielleicht im Delirium zu diesem Zeitpunkt oder beim schreiben der bisher weiteren 285 Seiten? http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate), so wäre mein Urteil weitaus milder, der eigentliche Skandal den hat er verbockt, durch den Umgang mit ihm. Im übrigen ist noch nicht geklärt ob er Amtsmißbrauch für die Doktorarbeit mit dem Dienst des Bundestags begangen hat. Da wirds in den nächsten Tagen noch richtig interessant. Schon allein aus diesem Sachverhalt heraus sollte er von der Merkel suspendiert werden bis der Tatbestand geklärt ist.