Unser neuer Aussenm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser neuer Aussenminister

249 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

der mann hat einen wertekern... dieses ist bei vielen politikern nicht geklärt.

das dürfte auch die quelle der politikverdrossenheit sein.
das papier wo geschrieben steht: doktor der folgenden wissenschaft...

ist im endeffekt nur ein papier... es sagt nichts über das vorhandene potential eines menschen aus...
anwesende doktoren mit einbezogen.

es ist ein papier, welches benötigt wird um ein entsprechendes amt zu bekleiden... eine reine formalität.

wer hat diese regel eigentlich aufgestellt?

warum kann nicht der gärtner sagen: ok, es reicht... ich habe das zeug dazu und weiss wo das dach brennt... alle löschkanonen feuern auf meine anweisungen. fingerzeig... feuerfrei.

weil er keinen doktortitel der löschpolizei hat??

diese denke ist so bürokratisch wie falsch und nutzlos.
...und dieser weg wird weiter verfolgt werden, deswegen sehe ich keine verbesserung in naher zukunft.

aber ich werde es nicht ändern können, und ihr auch nicht... also diskutieren wir... weiter über müll.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

..vollständiger Name Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

...recht umfangreichr name,
...für mich persönlich auch etwas zu pompös...

theo, würde reichen...

Wie es halt bei den meisten Adligen so gehandhabt wird. Gegen den Namen kann man nichts machen, schließlich suchen ihn die Eltern aus. Herzlichen Glückwunsch zur Verwandschaft.

dort steht ein mann mit einer starken frau, die ihm den rücken frei hällt und keinen mist baut...

Hat halt nix mit der Sache zu tun, ihre Tätigkeiten stehen halt auf einem anderen Blatt Papier.

erst wurde er zum wirtschaftsminister, während das ding welches wir heute dir weltwirtschaftskrise nennen gerade losbrach...

er sollte sozusagen hier sein männlein stehen und im falle der katastrophe entsprechend den knüppel kriegen...

nun ist die katastrophe zwar da, aber nicht akut... da hatte er glück. die krise ist latent... sprich stets vorhanden, aber für uns deutsche gab es diesmal keinen supergau.

Zusammengefasst er war da,... und dann war er weg,... quasi ist nichts passiert während seiner Ministerialzeit, außer ein Rettungsschirm der eh auf EU-Ebene von den Staatschefs ausgehandelt wurde und damit Großbanken gerettet wurden, die immer noch weiter zocken wie vorher, sich jedoch immer noch nur zögerlich Geld untereinander leihen, da sie alle wissen, dass sie Tonnen an Schrottpapieren in ihren Depots haben und der nächste Crash nur eine Frage der Zeit ist.

Also kurz gesagt nichts als großes Tennis, was er abgeliefert hat.

Bundesminister der Verteidigung (seit 2009)
zu diesr zeit gab es, wenn ich mich recht erinnere deutlichen widerstand gegen einsätze der deutschen bundeswehr in afghanistan...

er wurde hier wieder als "pfropfen" eingesetzt, um dinge zu glätten und eine sache wie: "luftschlag im kundus" wo er sich mit Wolfgang Schneiderhan auf einen konkreten wortlaut verständigt habe.

das ganze hätte auch noch viel weiter explodieren können... er hat an dieser stelle alles richtig gemacht.

Was soll er machen, nachdem die Medien auf Klein draufgeschlagen hatten, hat er ihn geopfert. Das während seiner Amtszeit genauso unsere Soldaten dort sterben wie zuvor ist bedauerlich, zeigt aber das sich an der Situation nichts geändert hat, sprich alles was in Afghanistan läuft ist immer noch genauso großer Bullshit wie vor Beginn seiner Amtszeit, lediglich das Interesse der Massenmedien ist nicht gegeben, außer der Guttenberg fliegt zum Truppenbesuch an den Hindukusch. Dann aber werden nur lächelnde Gesichter gezeigt.

Also kurz gesagt nichts als großes Tennis. Wenn man von Anfang an ehrlich gewesen wäre, dann hätte man immer von Krieg sprechen müssen, den das ist nunmal die Lage die dort herrscht. Wo gehobelt wird fallen Späne. Sprich es war nicht falsch den Luftschlag anzuordnen aus meiner Sicht, sicherlich warendieKonsequenzen unschön, aber das ist nunmal der Tatbestand eines Kriegs. Kriege sind halt nicht nett. 

die defizitanalyse zur erkennung von stärken und schwächen der aktuellen bundeswehrsituation... setzte er die bundeswehr-strukturkommission ein um einen fetten kropf loszuwerden.

das diese aufgabe auf widerstand stossen würde, dürfte allen involvierten bekannt sein.

jezt darf der mohr gehen...

Die Reform ist nicht auf seinem mist gewachsen, dafür ist das Ministerium halt da, um dem Minister zuzuarbeiten. Grundsätzlich sind die Reformen seiner Vorgänger ja noch nichtmal teilweise umgesetzt, so wird wohl auch diese seine Zeit beanspruchen. Wie man nun persönlich zu der Reform steht, steht wiederum auch auf einem anderen Blatt Papier. Ich für meinen Teil halte nichts davon aus der BW eine Berufsarmee zu machen, zusehr ist die Gefahr gegeben, dass sie dem Volk damit entrückt. Zum einen halte ich den Schweizer Umgang im der Armee für wesentlich sinnvoller und zum anderen hätte man auch eine bessere Lösung hinsichtlich des Zivildienst treffen können, wozu ich aber auch schon mich an anderer Stelle im Forum geäußert hatte.

der mann hat einen wertekern... dieses ist bei vielen politikern nicht geklärt.

Wenn man Lug und Trug als solche Werte gut heißt dann sicherlich.

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

ich habe keine lust mich als KTzG anwalt aufzuspielen... dafür werde ich zu schlecht bezahlt^^

ihre Tätigkeiten stehen halt auf einem anderen Blatt Papier.

jop, sie kann machen was sie will... auch ohne doktortitel... obwohl als nurse...

Zusammengefasst er war da,... und dann war er weg,... quasi ist nichts passiert

jop, welch ein glück... sonst wären köpfe (mit gel) gerollt... da hat er glück gehabt.

dann hätte man immer von Krieg sprechen müssen, den das ist nunmal die Lage die dort herrscht. Wo gehobelt wird fallen Späne

da hatte ja keiner die eier dazu.
immer schön wischiwaschi reden, um dem volk bloss nicht die echte situation schildern zu müssen...

Die Reform ist nicht auf seinem mist gewachsen,kurz gesagt nichts als großes Tennis.

stimmt, nur ist er derjenige der hingeht, um es dem volk darzulegen... nicht zu beneiden... aber er machts

deswegen hat er meinen respekt. er ist sich nicht zu fein... trotz adelstitel... die drecksarbeit zu machen, worauf alle anderen mir bekannten politiker dankend ablehnen...

schönen abend noch

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

ist ja alles interessant ... mich interessiert aber wer mal wieder versucht einen interessanten Politiker von der Bühne zu schieben. Ja, die Rede ist von unserem derzeitigen Verteidigungsminister. Klar, einigen ist er zu Aalglatt. Vielen mag er nicht passen ... jetzt soll er zurücktreten und seinen Doktortitel abtreten ....
Mir ist der Mann nicht unsympatischer geworden. Ich wundere mich aber nur über den werdegang dieser, in meinen Augen, Verschwörung. Hatten wir das nicht schon mal? Allerdings mit tötlicheren Folgen? Damals ist ein unbeliebter Politiker, der sich nicht so der P.C. angepasst hat mit nem Fallschirm "abgestürzt" ... alles will den Guttenberg  gegen den Karren pissen aber nem verurteilten Frauenschänder wird ne Chance gegeben? In welcher Welt befinden wir uns? Der eine kann, Dank der fragwürdigen Prominenz und seiner Herkunft wieder sein Maul aufreissen, der andere hat mal nen paar Fussnoten in seiner Doktorarbeit vergessen und muß, als beliebterer Politiker als Polizistenknüppler und Kriegswendehals Fischer, seinen Job aufgeben?
Ich halte den Adligen,trotz seines "Vergehens", für nen ehrlicheren Menschen als den Schröder, den Fischer, den Schilly, den Hartz, den Landowski, den Frauenschänder Friedman ... All diese letztgenannten finden wieder nen Weg, trotz ihres Verrates, ihres unmenschenwürdigen Verhaltens einen Weg in die Bundesdeutsche Gesellschaft ... ein Guttenberg soll seinen doktor verlieren und aus dem beruf scheiden weil er " Fussnoten" verpatzt hat? Gottlob ist der mann kein Fallschirmspringer. Wirklich beliebte Politiker ( man verstehe: wirklich beliebte Poltiker!) laufen in dieser Demokratie Gefahr ihr Leben zu verlieren.

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

okay, aber was hat das mit obama, nordafrika zu tun??

verklickt was?

Antwort
Seite 37 / 50
Teilen: