(Un)abhängigkeit de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] (Un)abhängigkeit des Kosovo

38 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,263 Ansichten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Man stelle sich mal vor: jeder Bundesstaat der USA würde seine Eigenständigkeit fordern ( war da nicht mal was? ). Oder besser; Sachsen würde fordern ein eigenständiger Staat werden zu wollen. Fände Frau Merkel sicher ganz toll.
Fazit ist doch mal eins: Solange es den Vielvölkerstaat UdSSR gab war da Ruhe.
Nicht das ich den Kommunismus was verherrlichendes abgewinnen möchte, manchen Regionen bekommt eine Zentralregierung einfach besser und die Unruheherde reduzieren sich deutlich auf der Weltkarte.
Man stelle sich die Zustände in unserem Land vor 1871 vor. Sachsen gegen Preußen ect. Was hier, mit dem Kosovo, am laufen ist ... Tja, erweckt irgendwie den Eindruck als würden die westlichen Staaten einen Freiheitskampf unterstützen. Nun, das die Betrachtungsweise eines Freiheitskampfes je nach Wohlwollen der jeweiligen Großmächte ausgelegt wird haben wir nun schon in der Geschichte gesehen.
Eventuell empfindet unsere FDJ Merkel aber auch nur eine gewisse Sympatie mit dem Kosovo wegen dessen Währung.  😉

Grüße,
Andreas

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

OKOK...Ich mag die auch, immerhin haben die dem Idioten Georg Bush die Uhr damals geklaut  ;D
Ne mal Spaß beiseite....man sieht doch auch  wie z.b. im Irak, als Saddam noch da war und mit harter Hand herrschte war Ruhe....jetzt wo die Amis den Irak befreit haben macht doch jeder Volksstamm was er will. Sicherheit gibts da für niemanden nicht mal für Soldaten und Polizisten.
Fazit: Man kann nicht einfach mal jedem Pausenclown die Unabhängigkeit geben, wo kämen wir denn da hin, vor allem hat es Signalwirkung auf die anderen beiden "Staaten" die sich ja auch von Russland lossagen wollen. Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Andreas stimme ich ihm dabei zu, das wenn das Schule macht wir bald wieder das Herzogtum Nassau und das Königreich Bayern haben werden.

gruß

Goblin

Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Goblin, Du wirst es nicht glauben: Du bist mir lieber als irgendwelche Typen die mich einfach nur Klischeebehaftet betrachten. Deine, ehrliche, gegenteilige Meinung ist mir lieber als irgendwelches, dummes Gesabbel irgendwelcher dummer Typen die nicht verstehen wollen was und wer ich bin. Kurz dazu!

Mal zum Thema zurück: In einigem haben sich die Verhältnisse zum 18. Jhd nicht geändert ... unsere Landesfürsten verkaufen immernoch ihre Söhne, für Söldnerdienste, an fremde Mächte. Früher waren es die Hessen, heute ist es die BRD.

Irgendwie doch nicht so zum Thema ... :-/

Fakt ist doch, uns allen fehlt die starke Hand. Der eiserne Besen. Ob Sachsen, Tschetschenen, Kosovaren .... Wenn nicht irgendwo eine Zentralmacht existiert spielt jedes Volk den Weltmachtfritzen. Jeder Stamm bildet sich ein die Krone der Schöpfung zu sein. Alle wollen das Nonplusultra darstellen, egal wie klein und bedeutungslos man ist. Ich find das echt Scheiße, kann dies aber nicht ändern, der Mensch ist halt so.
Von mir aus kann ein Tito wieder auferstehen. Dann ist Ruhe auffm Balkan. Und der Putin kann sich auch ruhig wieder seine UdSSR basteln ... dann ist der Typ enspannter und wir haben endlich Ruhe mit den Russen.
Der Schröder, den ich eigendlich für nen Arsch halte, hat das richtig gemacht ... der hat der Russischen Bären gezähmt. Der hat den gezähmt der uns am gefährlichsten werden kann.
Wieder vom Thema ab ... Sorry,

Andreas  

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wieso, gehört doch zum Thema?! Die Schwedter Raffinerie bekommt kein Erdöl mehr aus Rußland. Die beziehen jetzt nur noch Öl über die Leitung vom Rostocker Hafen. Der Grund ist wie oben angesprochen diese Unabhänigkeitserklärung. Rußland steht traditionell zu Serbien( Vergleich 1. Weltkrieg). Unter Schröder wäre das vielleicht nicht passiert und wenn ja, dann würde er sich wahrscheinlich intensiver um eine Normalisierung der Beziehungen bemühen. Aber vielleicht hat die BRD auch gar nicht mehr die Macht dazu unabhänig von Brüssel selbst etwas zu tun.  ::)

[url] http://www.jungewelt.de/2008/02-15/001.php [/url]

Gruß Uranus32!

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

Man stelle sich mal vor: jeder Bundesstaat der USA würde seine Eigenständigkeit fordern ( war da nicht mal was? ).
Ja, der Aspekt ist wirklich interessant, denn man will uns allen gerne weißmachen, daß es damals um die Sklavenbefreiung ging, tatsächlich ging es allerdings um den Zusammenhalt der Union, oder um die Frage, darf ein Bundesstaat der USA sich einfach loslösen. Die Antwort damals war ein klares 'Nein!' und das war ihnen viele Menschenleben wert.
Gleiche Situation hier, Bsp. Saarland löst sich offiziell los, Reaktion wäre in etwa: ein paar Stunden später ist die Bundeswehr in Saarbrücken, setzt das Parlament ab und Schluß mit Unabhängigkeit.

Natürlich haben sie sich für den Fall des Kosovo einen Trick ausgedacht, indem sie sagen, daß die UN-Resolution 1244 dem Kosovo den Status einer autonomen Region innerhalb Yugoslawiens zusichern würde. Somit wäre es da schon nicht mehr wirklich Teil Yugoslawiens gewesen und es keine Abspaltung in dem Sinne, wie es ein normaler Mensch verstehen würde.  ::) ;D

Hier nochmal die [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_1244_des_UN-Sicherheitsrates ]UN-Resolution 1244[/url]. Allerdings wird mir irgendwie nicht wirklich klar, wie das gemeint sein soll, zumal gleichzeitig von territorialer Integrität der Bundesrepublik Jugoslawien geredet wird.

In 50 Jahren wird wahrscheinlich immer noch mehr als die Hälfte der Staaten der Welt das Kosovo nicht als eigenständigen Staat anerkannt haben, aber solange es der Westen tut, ist es dem Westen egal.

Wenn es nur um Rohstoffe gehen sollte, ist der Kosovo nichts weiter als eine Kolonie der EU.
Wenn's wenigstens eine EU-Kolonie wäre. Kürzlich allerdings las ich, daß die USA im Kosovo ihre größte Basis außerhalb ihres eigenen Staatsgebiets gebaut haben, [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel ]Camp Bondsteel[/url], und das bestimmt nicht ohne Grund. Einer der in einem Artikel genannten Gründe war 'falls Türkei und/oder Griechenland als Verbündete unzuverlässig werden'. Andere Gründe dürften in den hier genannten Artikeln zu finden sein, u.a. Rohstoffe, die man bekanntermaßen aus Kriesenregionen oder von Gangsterregierungen (UCK) besonders günstig erwerben kann.
Die EU-Staaten machen doch nur mit, weil sie hoffen, daß auch für sie was abfällt, aber ob's mehr als die üblichen Versprechungen der USA sind?

Im Falle Deutschlands ist die Richtung klar: meines Wissens nach hat Merkel kurz nach Amtsantritt die Rohstoffsicherung für die deutsche Industrie als eines der wichtigsten außenpolitischen Themen auf die Tagesordnung gesetzt. Darum hängt sie sich ja auch so an Bush's Rockzipfel.

Abgesehen davon dass alles manipuliert ist stehe ich doch mehr auf Seiten der Serben. Das Kosovo war vor Jahrzehnten noch nicht mehrheitlich albanisch und am letzten Konflikt waren auch nicht die Serben schuld.
Hehe, was hörte ich da kürzlich als serbische Meinung: 'Tito hat damals die Albaner reingelassen, damit sie das Land besiedeln und jetzt nehmen sie es uns weg!'
Kriegsgrund 1999 für die NATO war der Hufeisenplan, nachdem die Serben einen hufeisenförmigen Vorstoß ins Kosovo  
geplant hätten um alle Albaner zu vertreiben und zur Flucht eben nur die freie Stelle im Hufeisen Richtung Albanien verblieben wäre.
Dalles völliger Humbug, den plan gab es überhaupt nicht und vor dem Kosovo-Krieg sind realtiv wenig Menschen umgekommen und es war keineswegs so, dass ein großes Morden kurz bevor gestanden hätte.
Hab hier kürzlich noch eine ARD-Doku dazu gefunden, glaube der Link ist ok, ansonsten hätte die ARD bestimmt schon dafür gesorgt, daß das Video vom Server kommt:
[url= http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&hl=de ]Es begann mit einer Lüge[/url]

bis denn!
dark knight13

Seite 3 / 8
Teilen: