Benachrichtigungen
Alles löschen

Überlebende

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7,651 Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@dark_knight13

Wenn man fies wäre, könnte man sagen, daß hier ein Mythos krampfhaft am Leben erhalten wird.

Wenn ich fies wäre, könnte ich sagen, daß hier ein Mythos krampfhaft totgemacht werden soll  ;D

Jegliche weitere Beschäftigung mit dieser Fragestellung und dem Thema erscheint mir somit eher als Zeitverschwendung, da nichts dabei herauskommen wird, außer weiteren Mutmaßungen.

Ja genau, wenn es für Dich lediglich Zeitverschwendung ist, dann lad dir doch einfach nen paar tolle Kochrezepte aus dem Internet runter und nutze Deine Zeit sinnvoll. Was wir dagagen machen überlaß bitte uns  😉

Ich sehe hier das typische "totreden" bzw. "wegquatschen" von Dingen vor denen man Angst hat, daß sie wahr sein könnten. Ich habe dieses interessante Symptom schon bei anderen Personen erlebt und könnte mich alleine mit dem "Atlantis-Ost"* Komplex stundenlang beschäftigen. Warum mit etwas auseinandersetzen wenn ich es einfach ignorieren kann^^.

*Atlantis-Ost Komplex: Wer den Film Erik der Wickinger kennt, kennt auch Atlantis-Ost.
                                 ("Wir sinken nicht, wir sinken nicht, wir sinken nicht,.....)
                                  ;D

gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ Goblin

Ich denke das Du hier völlig falsch reagierst. Du reduzierst Darkis Meinung und rätst ihm (zu gut Deutsch) die Schnauze zu halten und jene, die Deiner Meinung und Ansicht sind, hier in Ruhe zu lassen. Goblin, so geht das nicht. Dies ist ein Diskussionsforum.
Wir sind auch nicht immer ( oder besser selten ) einer Meinung. Mir bist Du aber bisher nicht so, gelinde gesagt blöde, gekommen.
Darki hat ein umfangreiches Wissen über Militärische Dinge des 2. Weltkrieges. Ich denke das ich das sehr gut beurteilen kann. Was ist los mit Dir? Hast Du Deine Tage das Du derart unsachlich reagierst? 😉
Reg Dich ab, denke nochmal nach und versuche es nochmal. So, wie Du jetzt bist würde ich nicht ein Wort mehr mit wechseln.
Zu gut Deutsch: Dein gewünschter "Maulkorb" ist einfach Scheiße. 😉

(ehrliche!) Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

@Andreas

Ich glaube Du siehst hier etwas falsch.... ich habe im lediglich, bezugnehmend auf seine Aussagen(siehe Zitate) einen Spiegel vorgehalten. Und die Aussage das das alles Zeitverschwendung ist, da kann ich ihm ja dann nur empfehlen seine Zeit nicht zu verschwenden 😉
Les das nochmal genau nach  ;D

gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wer wirklich wissen will, obs stimmt, kommt nicht drum rum ganz genau nachzufragen, bspw. beim Autor des Artikels. Oder man durchforstet diverse Archive zum zweiten Weltkrieg, gibt da irgendwo eine Stelle die sämtliche (vorhandene) Informationen über alle Wehrmachtangehörigen verwaltet.
Hat man mal ein paar Namen von Leuten die dort gewesen sein sollen, kann man die mal nachschlagen oder ihre Kinder/Verwandte ausfindig machen, die sollten ja auch Bescheid wissen

Mit einigem Arbeitsaufwand kann man sicherlich feststellen, ob dieser Artikel der einzige Hinweise auf die Truppe ist. Wenn es so ist, ist die Sache höchst fragwürdig. Bevor sich aber niemand diese Mühe gemacht und seine Nachforschungen dokumentiert hat ist das ganze eben nur eine unbewiesene Behauptung oder ein Mythos.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Jegliche weitere Beschäftigung mit dieser Fragestellung und dem Thema erscheint mir somit eher als Zeitverschwendung, da nichts dabei herauskommen wird, außer weiteren Mutmaßungen.

Ja genau, wenn es für Dich lediglich Zeitverschwendung ist, dann lad dir doch einfach nen paar tolle Kochrezepte aus dem Internet runter und nutze Deine Zeit sinnvoll. Was wir dagagen machen überlaß bitte uns  😉

Guter Rat, das mit den Kochrezepten.  😉
Man sollte nicht vergessen wo man sich aufhält. Denn in nicht wenigen Themen in diesem Forum hat man mit Mutmaßungen zu tun.  Es wird hier schon relativ viel spekuliert, denke ich.

Ich sehe hier das typische "totreden" bzw. "wegquatschen" von Dingen vor denen man Angst hat, daß sie wahr sein könnten. Ich habe dieses interessante Symptom schon bei anderen Personen erlebt und könnte mich alleine mit dem "Atlantis-Ost"* Komplex stundenlang beschäftigen. Warum mit etwas auseinandersetzen wenn ich es einfach ignorieren kann^^.

Sehe ich genauso. Hier wird unnötig politisiert, im Sinne vom kostruktiven Arbeiten.

Darki hat ein umfangreiches Wissen über Militärische Dinge des 2. Weltkrieges.

Das ist schon richtig, aber es mangelt ihm teilweise auch an Objektivtät, im Besonderen wenn es um´s 3. Deutsche Reich geht. So ist eben seine Haltung, ohne das ich das großartig negieren will, denn er hat ja durchaus ein Recht darauf. Nur das kommt eben nicht überall gut an.

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: