Benachrichtigungen
Alles löschen

Spenden? Warum?

46 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
5,971 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1104857616]

Hm… nein ich bin kein Arschloch, das als erstes!

Es sind Laender betroffen wo, Burgerkrieg herrscht, wo der Aermste aller Aermsten wohnt und ausgebeutet wird. Wo Geld lieber in Kriegsspielzeug als ins Gesundheitssystem investiert wird.
Es sind Laender betroffen wo das Wort Prostitution ganz gross geschrieben wird, Laender wo man schon mal ein kleines Kind fuer seine Perversen Spiele sich Mieten kann, Laender wo die Behoerden bestochen werden.
Laender in der sich die Industriellen einen Scheissdreck fuer die Umwelt interessieren.
Jetzt sollen die Buerger  der Welt spenden?
Ruft doch mal eure Behoerde an, wo der Strafzettel, der schon seit einen viertel Jahr nicht bezahlt ist, an und sagt denen dass Du diesen Betrag jetzt lieber spendest!
Wie viel Spendengelder fliessen in der eigenen Tasche?

MfG
Sun

45 Antworten
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Drastisch ausgedrückt, aber ich fürchte, ich muß mich dem anschließen.
Was mich am meisten wundert, ist daß noch kein Religiöser Führer dieses Ereignis als Zeichen gegen die Unruhen in den am stärksten betroffenen Gebieten, Aceh in Indonesien und Sri Lanka, gesehen hat. Ist jetzt zwar nicht meine Meinung, aber von den Religiösen würde ich erwarten, daß sie große Naturkatastrophen als Zeichen "Gottes" sehen, daß irgendetwas falsch läuft. Naja, nichts ist so wie früher.

Mal abgesehen davon (jetzt nicht als Relativierung gemeint, lediglich als Hinweis): Täglich sterben 35000 Menschen an Hunger in der Welt. Wo bleibt da das Mitleid?

bis denn!
dark knight13

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich gebe dir trecht wenn du die Probleme in diesne Ländern anprangerst aber es ist keine Lösung zu warten bis sich was ändert... sondern es liegt an uns diesen menschen in diesen ländern zu zeigen das wir eben nicht nur die sin die sie ausbeuten und die Kinder quälen... man kann sicher viel drüber reden wie schlecht alles ist aber da habe diese menschen dort unten in der welt auch nichts von sondern nur von hilfe!!!! wenn du angst hast das dein geld dort nicht ankommt... kaufe hier eine wasser aufbereitunganlage und bringe sie vor ort wo du sicher sein kannst das sie dort hilft und ankommt!

Mfg Samson

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo!

Ich wüßte auch keinen Grund warum ich Geld spenden sollte. Man kann sich einfach nicht sicher sein das auch wirklich Gutes mit dem Geld oder der Hilfeleistung gemacht wird.
Wenn ich dort unten jemand kennen würde der vertrauenswürdig ist, dann würde ich auch versuchen ihm und seiner Gemeinschaft zu helfen.

Vielleicht sollte man dieses Ereignis auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ihr tut ja grade so, also ob die Spendengelder den dortigen Regierungen direkt in den Rachen geworfen werden.
Es sind internationale Hilfsorganisationen, die dort medizinische Hilfe leisten, Nahrungsmittel verteilen usw.
Und dafür wird gespendet.
Ich weiss nicht, was daran verwerflich ist.

Antwort
Seite 1 / 10
Teilen: