Schon klar das die BRDDR ein Vasallenstaat Israels und vor allem der US und A ist. Die BRDDR Würde auf jeden Fall denen hinterherdackeln.
Andererseits, wenn auch sehr unwahrscheinlich, wäre es vielleicht gewesen, dass die sich raushalten so wie z.B. auch im Falle Lybiens.
Aber die sind ja jetzt nicht mehr im SR der UN, also eh wurscht.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, daß Politik (wie sie sich uns darstellt) tatsächlich nur ein sichtbarer Aspekt (von mehrere, sichtbaren und unsichtbaren) eines gewaltigen Machtkampfes um die Hoheit unserer dreidimensionalen, polaren Realität ist. Und daß eine kleine 'Priester'-Elite einen alten, determinierten Plan abarbeitet, der in den monotheistischen, mosaischen Religionen verbindlich festgelegt wurde. Eigentlich darin verwurzelt ist.
Interessante These. Wenn Du recht hast damit, dann dürfte das Christentum, insbesondere die Katholiken, aber dabei ins Hintertreffen geraten, denn es ist die einzige der Drei, die nicht alleine auf mosaischen Wurzeln fußt, sondern sozusagen einen Zusammenschluß aus alttestamentarischem Judentum und römisch heidnischem Wiederauferstehungskult (Mithras, Bacchus etc.) darstellt....oder wie ich es ausdrücke: Eine unheilige Verbindung aus Enliliten und Enkiten.
Sicher gilt das nicht für alle Christen in gleichem Maße. Die Orthodoxen Christen haben sich schon relativ früh vom enkitischen Einfluß abgekapselt und bei den Protestanten setzte auch bereits kurz nach Luther eine Bevorzugung der alttestamentarischen Bezüge ein.
Insgesamt kann man das Gros der Christen aber meiner Meinung nach nicht so einfach in den Topf der Drei werfen, ohne diese Besonderheiten zu beachten.
Damit will ich jetzt allerdings auf keinen Fall eine Lanze für's Christentum brechen, sondern nur meine Argumentation einwerfen, nach der die drei Monotheisten (zumindest meiner meinung nach) kein gemeinsames Ziel haben.
Damit will ich jetzt allerdings auf keinen Fall eine Lanze für's Christentum brechen
So würde ich Dich auf keinen Fall verstehen ;D
Ich bin bei Dir, das Christentum ist sehr diversifiert, aber das gibt's in allen Religionen, diese Grabenkämpfe um Auslegungsnuancen. Nur sind die gleichlaufenden Richtungen, religionsübergreifend, doch auch sehr deutlich, denk mal an die Übereinstimmungen bez. Armaggedon zwischen Radikal-Zionisten und Ultra-Evangelikalen, hast Du ja schon angemerkt
bei den Protestanten setzte auch bereits kurz nach Luther eine Bevorzugung der alttestamentarischen Bezüge ein
Daß alle Splittergruppen ihr jeweils eigenes Süppchen kochen, ist richtig. Darum kommt's ja auch nicht richtig in Schwung, sie ziehen einfach nicht alle am gleichen Strang, oder vielleicht am gleichen, aber in verschiedene Richtungen. Deshalb geht's uns auch noch soweit ordentlich. Nur seh ich langsam die Zeit gekommen, in der die Größt-Blender die restlichen Klein-Blender ausbooten bzw. übernehmen. Und dann geht's rasch.
B.t.w., die Musels als dritte mosaische Kraft seh ich als grundsätzlich unbedeutend, da tumbes Fußvolk. Sie sind nur als 'Muskelmasse' aufgrund ihrer schieren Anzahl wichtig, jedoch als 'Ideengeber' bzw. 'Planversteher' nicht interessant.
Was ich bei Deinen Ausführungen immer noch nicht ganz kapiert hab, ist Deine Enlil/Enki-Unterscheidung. Es scheint eine Analogie zu Gut/Gott-Böse/Teufel zu sein, aber wo ist Luzifer? ;D
Gruß
Bergamr
Was ich bei Deinen Ausführungen immer noch nicht ganz kapiert hab, ist Deine Enlil/Enki-Unterscheidung. Es scheint eine Analogie zu Gut/Gott-Böse/Teufel zu sein, aber wo ist Luzifer? Laut lachend
Hmm...nicht ganz. Ich hab' das mal vor Jahren hier irgendwo aufgedröselt, kann den Thread aber nicht finden. Ich suche morgen noch mal genauer. Hab' morgen vieeel Zeit....nach dem Zahnarzt und dem Ziehen eines Weiheitszahnes 😮
würde mich auch mal interessieren, hab zwar im Netz die Altsyrische bzw. Assyrische Herkunft gelesen, Sohn des Urgottes per Losentscheid zum Herrscher blabla. Aber ich denke wir warten mal auf deinen früheren Thread, wenn du dir diese Arbeit schon gemacht hattest