U.S.A vs. IRAN Plan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] U.S.A vs. IRAN Planung läuft........

333 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
59.1 K Ansichten
Registered
(@undercover)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo,

Die Israelis haben eine Bombe gebaut, die ausschließlich Araber tötet, indem sie Viren freisetzt, die ethnienspezifisch sind.
= ziemlich BITTER!
...und die germanischen Stämme? ???

Atombomben sind Kinderspielzeug, jeder Physiksudent hat das Know-How eine zu bauen. (Nur wenige die Mittel  Wink )

Das sagen viele leichtfertig und ich hab das auch schon geschluckt. Aber eine "qualitativ" hochwertige und sichere A- BOMB traue ich nur richtigen Spezialisten zu (: Meine persönliche Meinung, vielleicht liege ich da auch falsch.)!

HAVE A NICE DAY

UNDERCOVER  😉

Registered
(@undercover)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hallo,

wie geht´s Euch???

Zurück zum Thema:   Langsam wird den (mächtigen) in Washington D.C. ganz "heiß"...  :-[ :-X :'(

Und die Perser könnten richtig auf die Fresse bekommen!!!!

George Walker Bush hat den amtierenden iranischen Präsidenten mit einem zweiten Adolph Hitler verglichen....

Dieser Konflikt wird einen Atomkrieg auslösen!

later

undercover  😎

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Wurde ja auch langsam langweilig. Die wollten doch nur das ganze mal wieder ins Gedächnis rufen. Gehört zum Handwerkszeug der Mind Kontroll.  Spannung auf und abbauen, immer und immer wieder und ohne ersichtlichen Grund. So werden die Leute immer in einem erregten hilflosen Zustand gelassen. Und was macht jeder hilflose? Er fragt den großen Bruder - sprich die Regierung und macht das, was man ihm sagt, damit er sich wieder sicher fühlen kann.

Hab ne sehr interessante Reportage auf arte gesehen. Eine der wichtigsten Aussagen des Films war, das die iranischen Geistlichen durchweg dem Militär verbieten (!) Kernspaltung für Waffen zu nutzen, aus irgenteinem religiösen Grund.

Ich tippe gegen einen Atomkrieg, als Wetteinsatz würde ich Jodtabletten anbieten.

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

...als Wetteinsatz würde ich Jodtabletten anbieten.
;D Der war nicht schlecht.

Aber wenn, so werden es die Amerikaner sein, die ihn beginnen, warum sonst wurde in den letzten Jahren immer wieder die Notwendigkeit von A-Waffen in Washington betont? Auch wenn man sie als 'Mini-Nukes' verharmlost hat.

[url= http://www.newyorker.com/fact/content/articles/060417fa_fact ]Hier[/url] findet sich ein sehr aufschlußreicher Artikel, leider nur auf englisch und relativ lang, aber äußerst interessant und lesenswert. Demnach spielen thermonukleare Bunker-Buster (auf deutsch: Atombomben) in den Planungen einiger im Pentagon durchaus eine große Rolle. Schenkt man dem Artikel glauben, so hat der Krieg übrigens bereits begonnen, demnach operieren bereits seit einiger Zeit Komandotruppen im Iran.
Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, daß es den Amerikanern nicht um einen atomwaffenfreien Iran geht, sondern um einen Regimewechsel, das Atomprogramm des Iran (in welche Richtung es auch immer gehen soll, zivil oder militärisch) ist reiner Vorwand. Ich finde die Parallelen zur Vorbereitung der Irakinvasion offensichtlich, mich wundert es allerdings, daß schon wieder alle drauf reinfallen (vor allem lassen sich die Europäer (oder besser: ihre glorreichen Führer) wieder einmal für die eigennützigen Ziele Anderer mißbrauchen).

Und dann haben wir noch den messianischen Eifer eines G.W. Bush und wäre das alles nicht genug auch noch einen apokalyptischen Führer im Iran. (Dies wurde in einem anderen [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1114023924/60 ]Thread[/url] bereits von Discordia angemerkt und erläutert und ich glaube, er hat mindestens in dieser Thematik nicht nur recht, sondern weiß auch, worüber er schreibt; ich beziehe mich hier auf seine beiden letzten, etwas ausführlicheren Beiträge)

[url= http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wissenschaft/537872.html ]Dieser Artikel[/url] befaßt sich mit dem geschätzten Stand des iranischen Programms und erläutert noch einige Begriffe, z.B. die Rolle der Zentrifugen und einige Teile des Atomwaffennichtverbreitungsvertrages.

Noch ein kurzes Wort zu der ganzen Propandascheisse, die z.Z. abgeht: allgemein wird intern angenommen, (nach dem Hersh-Artikel, der als erster hier verlinkt wurde) daß der Iran technisch noch ungefähr 8-10 Jahre (Israels Ansicht dürfte man hier getrost vergessen, die haben ihre eigenen Interessen) vom Bau einer eigenen Bombe entfernt ist.
Und zu den 164 Zentrifugen, die der Iran jetzt anwerfen will, kann man nur sagen, daß es eine lächerlich kleine Zahl ist. Im Hersh-Artikel wird erwähnt, daß man mit 50000 Zentrifugen (die Anzahl, für die die Anlage Natanz ausgelegt ist) Material für 20 Bomben pro Jahr herstellen könne. Mit 164 bräuchte man für eine einzige 15 Jahre.

Noch kurz zum Bau:
Das Prinzip ist äußerst simpel man muß lediglich zwei oder mehrere unterkritische Massen zu einer Überkritischen zusammenbringen, das eigentliche Problem besteht im Material, entweder hochangereichertes Uran-235, das nur in geringer Menge natürlich vorkommt und dann auch nur mit kernwaffenunfähigem Uran-238 (dafür die Zentrifugen) oder Plutonium. Beides ist nicht gerade im Supermarkt um die Ecke zu besorgen und dann gibt's auch noch die Problematik mit der Strahlung.
Tatsächlich stimmen beide Aussagen, grundsätzlich braucht es nicht viel Wissen, aber für eine effektivere Ausnutzung der Mittel braucht es schon einiges an spezifischem Wissen und Erfahrung.
[url= http://www.atomwaffena-z.info/wissen/wiss_atomb_aufbau.html ]Hier[/url] ist ein kleiner Artikel über das Prinzip einer A-Bombe. Interessant ist die Tabelle am Ende, die zeigt, wie der technische Entwicklungsstand die benötigten Mengen beeinflußt. Bei den angegebenen Mengen dürfte es sich um Kilogramm handeln. Als Größenvorstellung: ein Professor meinte mal, die kritische Masse hätte ungefähr die Größe eines Tennisballs.
Die Hauptwirkung der technischen Entwicklungen dürfte tatsächlich die sein, daß man mit der selben Menge mehr Bomben bauen kann.
Auch eine Art Fortschritt.  ;D

Auf jeden Fall dürfte der Iran-USA Konflikt noch eine Menge interessanter Dinge in der Zukunft bieten.

bis denn!
dark knight13

Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffentechnik

da gibts auch alle möglichen bauformen zu begutachten

Seite 4 / 67
Teilen: