Terroralarm in D un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroralarm in D und GB

176 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Meine Meinung ist:
Mach den Leuten Angst und dann nimm Ihre Angst als Begründung um íhre Grundrechte einzuschränken. Die Angst vor den Terrorsiten muß nur die Empörung über die Einschränkung der Grundrechte übersteigen und schon hast Du als Politiker Narrenfreiheit.

gruß

Goblin

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ich kann auf der Focus-Seite keine Bilder finden

Da sind auch keine Bilder, nur identische Textpassagen:

12.5.: >>Die Gruppe, der zwei deutsche Konvertiten sowie drei Türken mit deutschen Pässen angehören<<

5.9.: >>zwei zum Islam konvertierte Deutsche aus dem Saarland und aus Neu-Ulm sowie um einen aus der Türkei kommenden Mann<<

12.5.: >>El-Kaida-nahen Terrorgruppe Islamic Jihad Union<<

5.9.: >>der Islamischen Dschihad-Union, zu der die drei Terrorverdächtigen gehören<<

Schon klar, daß das kein erdrückender Beweis ist. Es ist mehr ein 'Fehler in der Matrix'.

Und dann hätte ich auch noch gern ne Erklärung, wie die Jungs ohne Schutz und Sicherheit eines gut ausgestatteten Labors aus ihren 730kg Wasserstoffperoxid das hochsensible TNT machen wollten.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Und dann hätte ich auch noch gern ne Erklärung, wie die Jungs ohne Schutz und Sicherheit eines gut ausgestatteten Labors aus ihren 730kg Wasserstoffperoxid das hochsensible TNT machen wollten.

Genauso, wie man damals bei -20°C über zwei Stunden unter intensiver Geruchsentwicklung an Bord eines Flugzeuges TATP herstellen wollte, ohne das es jemand merkt ::)

Nach eigenen Angaben hat das BKA übrigens das Peroxid ausgetauscht in eine weniger konzentrierte Lösung, mit der man keine Bomben hätte bauen können. 730 kg, unbemerkt - ja ne is klar. Ich glaube eine Gruppe hat die Attentäter angeheuert und dann das BKA drauf angesetzt. Beim ersten mal hat der Plan nicht funktioniert, deswegen jetzt nen zweites mal.

Ich hab auch ne Ahnung was der Trick ist, heute morgen stand in der Zeitung: Angst vor Terroristen mit deutschem Pass".... oh bitte druckt meinen Fingerabdruck rein!

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

Du meinst TATP, oder? Wobei es genau betrachtet weniger wichtig ist, da man für TNT Herstellung Nitroglycerin braucht und TATP ist in etwa gleich gefährlich.
Und damit eben auch genauso unbrauchbar wie Nitro.

Das finde ich dabei besonders lustig, immer TATP und gelernt hat man das natürlich nur in einem Terrorcamp, geht ja gar nicht anders. Nee, ist klar.
Das ist einer der einfachsten Sprengstoffe, die man Herstellen kann (nur Aceton, Wasserstoffperoxid 30% und Säure zusammenkippen, oh, war das jetzt eine Anleitung ;D), abgesehen von seiner Gefährlichkeit.
Und was war mit meinem Schulkollegen, der das auch zusammengemixt hat, um eine Parkbank in die Luft zu jagen, war der auch Terrorist? Oder doch nur Chemieinteressiert?
Naja, hauptasache es knallt und eher weniger informierte Leute bekommen mächtig Angst.
TATP ist eher für Leute, die es mal kanllen lassen wollen, etwas mehr, als sie es Sylvester haben können, für Anschläge gibt es viel brauchbareres Zeug, vor allem viel stabileres, also was, das einem nicht gleich beim Fallenlassen um die Ohren fliegt.

So gesehen ist es ganz gut, daß sie vorher gestoppt wurden, den bei den Mengen hätten sie sich wahrscheinlich beim zusammenmixen selbst in die Luft gejagt. Naja, aber das macht wohl selbst das BKA nicht, erst anstiften und dann sie wissentlich in den Tod gehen lassen. Das wäre nämlich strafbar gewesen. 😉

Nach eigenen Angaben hat das BKA übrigens das Peroxid ausgetauscht in eine weniger konzentrierte Lösung, mit der man keine Bomben hätte bauen können. 730 kg, unbemerkt - ja ne is klar.
Hmm, nachdem, was ich gelesen hab, war derjenige, der es geliefert und ausgetauscht hat, ein BKA-V-Mann. Man kennt das ja. 😉

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Du meinst TATP, oder?

Ich mein gar nix. Ich les nur:

Zwölf Fässer mit 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid, mit dem Sprengstoff mit der Wirkung von 550 Kilogramm TNT hergestellt werden sollte

[url] http://www.focus.de/politik/deutschland/terror_aid_131798.html [/url]

und ich weiß nur:

für Anschläge gibt es viel brauchbareres Zeug

Die sollten einfach mal die Profis fragen, von der ETA, der IRA oder vom Mossad. Die wissen, wie sowas geht und was man dafür nimmt. Auf jeden Fall nicht sowas theoretisch-zusammenmixbar-knallmach-Zeuch.

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 34 / 36
Teilen: