Terroralarm in D un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroralarm in D und GB

176 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Zwölf Fässer mit 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid, mit dem Sprengstoff mit der Wirkung von 550 Kilogramm TNT hergestellt werden sollte
Ahh, dann hat sich das geklärt, les gerade in der Wiki über TATP:
Die Sprengkraft von Acetonperoxid liegt, je nach Testmethode, bei 80–100 % der Sprengkraft von Trinitrotoluol (TNT)
Anscheinend ist es ihnen schon zu peinlich, den Namen des Sprengstoffs zu nennen, weil zu deutlich wäre, wie lächerlich das ist. Dann halt lieber 'Vergleichbare Sprengkraft mit TNT', das klingt natürlich auch viel besser.

Nur ist halt das Hauptproblem das:

In einem Fallhammerversuch mit einem 1 kg-Fallhammer (üblich sind bei normalen Sprengstoffen Untersuchungen mit einem 2 kg-Fallhammer) detoniert es bei Schlag aus nur 3 cm Höhe. Acetonperoxid ist damit einer der schlagempfindlichsten Stoffe und deutlich empfindlicher als übliche Initialsprengstoffe oder beispielsweise Nitroglycerin (2 kg Fallhammer aus 10–12 cm Höhe). Nitroglycerin hat eine Reibungsempfindlichkeit von nur 0,2 Nm, TATP aber eine von 0,3 Nm, wonach Nitroglycerin empfindlicher ist.
In größeren Mengen, außer für Selbstmord, ziemlich ungeeignet. ;D
Nachtrag:
Auf gut Deutsch heißt das auch, ein Schlagloch bei Tempo 50 oder sogar nur 30 und die ganze Karre fliegt in die Luft. Transport in Fahrzeugen also nur bei Schrittempo möglich (und damit natürlich sehr unauffällig).

Man könnte echt vor lachen umfallen, wenn es einige Leute nicht ernst nehmen würden.

Das Zeug ist nichtmal für Rohrbomen geeignet:

Es besitzt eine extrem hohe Empfindlichkeit gegen Schlag, Reibung und Wärme. So reicht z. B. schon die beim Öffnen eines Schraubverschlusses entstehende Reibungsenergie aus, um ein evtl. in das Gewinde gelangtes Korn zur Explosion zu bringen, was das gesamte Behältnis zur Explosion bringen würde.

Reibung und Stoß zwischen zwei harten Materialien, das bloße Öffnen des Gefäßes (z. B. einer Filmdose) oder kleinste Funken (z. B. einer elektrostatischen Aufladung) bringen das Peroxid zur Explosion. Entsprechend ist auch das Befüllen von Rohren gefährlich.

[url= http://de.wikipedia.org/wiki/TATP ]TATP[/url]

Die sollten einfach mal die Profis fragen, von der ETA, der IRA oder vom Mossad. Die wissen, wie sowas geht und was man dafür nimmt. Auf jeden Fall nicht sowas theoretisch-zusammenmixbar-knallmach-Zeuch.
Naja, am einfachtsen für den Hausgebrauch dürfte immer noch Ammoniumnitrat sein, also Dünger. Da muß man nichtmal groß mixen, man muß es nur zünden. Das Oklahomaattentat (McVeil) ist das beste Beispiel für Einfachheit und Wirkungsweise. Karre einfach mit dem richtigen Dünger volladen, irgendeinen primitiven Zünder und fertig.
[url= http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat ]Ammoniumnitrat[/url]

Jeder, der etwas anderes versucht, ist entweder extrem blöd und hat absolut keine Ahnung (trotz glorreicher Terrorcampausbildung), oder er will etwas anderes erreichen, als einen Anschlag.

bis denn!
dark knight13

p.s.
Ich les das gerade hier als Überschrift aus dem Link

Attentäter planten mit 550 Kilo TNT
, na das geht ja schon in Richtung Irreführung, mit vernünftigem Journalismus hat diese Überschrift jedenfalls wenig zu tun.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich hab auch ne Ahnung was der Trick ist, heute morgen stand in der Zeitung: Angst vor Terroristen mit deutschem Pass".... oh bitte druckt meinen Fingerabdruck rein!

Ja genau, das kommt alles zum goldrichtigen Zeitpunkt für unser aller Sicherheitsminister Rolli-Gangwolf!   😛

Man könnte echt vor lachen umfallen, wenn es einige Leute nicht ernst nehmen würden.

Nun, einige nehmen das nicht nur ernst, die wollen, daß es alle ernst nehmen. Perfide!

Wir gehen scharfen und schärferen Zeiten entgegen, es wird eng für alle, die nicht unauffällig konform sind. Vorbei die Zeit, wo Du als Hippie lange Haare hattest und ein paar miese Sprüche die Reaktion darauf waren - nein, heut ist jeder und alles im Visier, dem Denunziantentum und der Blockwartmentalität sind wieder Tor und Tür geöffnet. In nem andren Forum hat jemand ne Liste über verdächtige Aktivitäten zusammengestellt, angefangen vom Landwirt, der Düngemittel kauft über den Bäcker, der Mehl bevorratet bis zum Frisör, der Wasserstoffperoxid im Geschäft hat. Ja, alles potentielle Attentäter!

Zieht Euch warm an, die Tage und Nächte werden kälter.  

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Der Bin Laden PodCast frisch aus dem IntelCenter ist wieder da:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504568,00.html

Ich hab mir das Transkript des Bandes noch nicht durchgelesen, aber zwei Sachen finde ich bemerkenswert:

-Dieser Bin Laden droht weder mit Terror und Krieg und doch hat eine Al Quaida- nahe      Organisation Terroranschläge geplant?

-Und ganz lustig: Du USA kannten das Band bevor es veröffentlicht wurde, ein Schelm wer da böses denkt, ich kann mir nur noch kein Reim drauf machen betreffend des zuvor genannten Punktes....

Apropos IntelCenter: Gestern in ARTEInfo ein Ausschnitt aus einem algerischen Terrorvideo mit einem riesigen IntelCenter-Logo, ich konntes nicht fassen.....

Antwort
 Twin
Registered
(@twin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

http://www.financial-times.de/politik/deutschland/:Terrorpl%E4ne%20Deutschland/250275.html

;D ;D ;D 😕  ;D ;D ;D

Langsam fragt man sich, wer sich dilettantischer angestellt hat, die Polizisten oder die Terroristen. Die ganze Sache wird immer abenteuerlicher, die weniger konzentrierte Lösung sollen sie jetzt auch mit Absicht bestellt haben, weil sie so keinen Nachweis bringen mussten.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Eine schöne Zusammenfassung der Geschichte von 'Terror-Fritz und seinen 7 Freundlein' gibt es hier:

[url] http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=13092007ArtikelElsaesser1 [/url]

Langsam fragt man sich, wer sich dilettantischer angestellt hat, die Polizisten oder die Terroristen.

Und vorallem, warum. Vielleicht ist die Vermutung am Schluß des Artikels nicht falsch: um abzulenken, von einer größeren Schweinerei.

Abtrinken und Tee warten ...

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 35 / 36
Teilen: