Hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun: http://www.ccc.de/updates/2007/biometrie-unsinn-deluxe?language=de
Soviel zur Biometrik..... ::)
ch argumentiere hier auch nur deshalb dagegen, weil die Argumentation, dass der Terror nur inszeniert ist sich immer so anhört, als wären von der 1 Mrd. Moslems 999 Mio. friedliche Ziegenhirten, 990.000 Oberschicht von den Amis gekauft und die restlichen 10.000 die doofen Mitläufer die an die Front geschickt werden bzw. sich selbst hochjagen. So ist es definitiv nicht, es gibt in der islamischen Welt Gruppen die den USA und leider auch uns feindlich gesinnt sind und nicht der Kontrolle der Leute, die die USA kontrollieren unterliegen. Aber, wie gesagt, die kämpfen da unten, wo es Sinn macht.
Na das sind wir uns ja einig.
Über die Autobomben kann ich nicht so lachen, egal wer die deponiert hat.
Da fährt in England ein Auto, beladen mit vier Gasflaschen, in einen Flughafen, brennt lichterloh und keine der Gasflaschen explodiert!? Und dann sollte in Deutschland eine Gasflasche durch drei Limoflaschen mit Benzin explodieren???
Man beachte Bild Nummer 3!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491998,00.html
So langsam sollte den Menschen doch ein Licht aufgehen. Das weltweit operierende Terrornetzwerk El Kaida mit Büros in jeder mittelgroßen Stadt und wahrscheinlich sogar in der Hölle, ist in der Lage vier Flugzeuge in einer genialen Kommandoaktion zu kapern, schafft es aber nicht eine Handvoll Anschläge im Ausland vernünftig durchzuführen, soll heißen eine paar lumpige Gasflaschen zu sprengen....wers glaubt.
So ganz sicher bin ich mit jedoch ehrlich gesagt noch nicht wer hinter den Anschlägen steckt, ich könnte mir durchaus noch vorstellen, dass eine versprengte (was nen Brüller) Gruppe dahinter steckt. Der Trend scheint mir aber zu sein, dass man sich auf den sog. 'home-grown' Terror fokussiert - jeder Bürger ist verdächtig....
Ergänzung: http://infokrieg.tv/brown_reitet_auf_panikwelle_010707.html
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr bedenklich, dass niemandem die einfachste Lösung in den Sinn kommt.
Es gibt keinen "home-grown" islamischen Terror, weil der Islam eben weder bei uns noch in England "home" ist. Das heißt nicht, das man alle Moslems rauswerfen soll, aber es ist schon sehr bedenklich, wieso dieselben Regierungen die diesen Terrorhype kreieren der Islamisierung Europas tatenlos zusehen.
Klar, wenn die Moslems die Mehrheit haben gibts sicher keine Anschläge mehr, höchsten auf Kirchen oder so, aber das stört ja eh keinen. Problem gelöst.
Moin!
Naja, entweder waren es komplette Idioten, die zu dumm sind, aus den öffentlich breitgetretenen Fehlern anderer zu lernen, oder die Dinger sollten schlicht nicht explodieren, aber trotzdem schön gefährlich wirken.Da fährt in England ein Auto, beladen mit vier Gasflaschen, in einen Flughafen, brennt lichterloh und keine der Gasflaschen explodiert!? Und dann sollte in Deutschland eine Gasflasche durch drei Limoflaschen mit Benzin explodieren???
Ich finde das recht simpel, man muß nur schauen, was sich kurz vorher verändert hat, in diesem Falle war das nicht weniger als der Premierminister Großbritanniens. Demnach kann man recht sicher davon ausgehen, daß diese 'Anschläge' ihm galten und er sozusagen auf Linie gebombt werden sollte.So ganz sicher bin ich mit jedoch ehrlich gesagt noch nicht wer hinter den Anschlägen steckt,
Hier noch ein paar der Pläne, die Brown bereits vor seinem Antritt öffentlich machte:
Wer da was dagegen hat, dürfte klar sein.is assumed that Mr Brown would speed British withdrawal if he could. Under present plans, Britain is due to hand over control of Basra by the end of the year and then to maintain a much-reduced troop presence at the airport.Mr Brown would love to enter the election in 2009 or 2010 with Britain’s engagement in Iraq already becoming a memory. And if there is any chance of speeding up the timetable or reducing the 7,000-strong troop presence he will do so.
Auch hier hat er was falsch verstanden und steht somit israelischen und amerikanischen Plänen im Weg. Keiner von beiden ist an Ruhe in der Region interessiert und die Weltbank ist nicht für den Infrastrukturaufbau von schwachen Ländern da, sondern dafür, daß diese ihre Märkte öffnen und somit globalisiert werden können.The Middle East is one of his main foreign interests. He believes that tackling unemployment and poverty in the region is the only way to lasting peace. He has been in talks with the World Bank and the European Investment Bank to identify projects for investment in infrastructure.
Allein schon die Nennung der Idee, die Weltbank sei für Aufbau gedacht, könnte so einige dort in Erklärungsnot bringen, besser, man spricht es erst gar nicht aus, sonst kommt das Volk, daß die Kohle liefert, noch auf den Gedanken, daß das Geld auch genau dafür verwendet werden sollte.
[url= http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article1803814.ece ]Quelle[/url]
Was ich aber besonders interessant an den Vorgängen finde, ist, daß es einen Blick hinter die Kulissen erlaubt. Offenbar gibt es innerhalb der politischen Eliten noch eine Art Oberklasse, in die man automatisch gelangt, sobald man ein (wichtiges?) Amt erhält. Und da gelten dann anscheinend andere Regeln. Wer denen nicht folgt, der wird zu seinem Glück gezwungen oder abserviert.
Und das muß bei höhergestellten Politikern nicht unbedingt umbringen bedeuten, öffentliche Bloßstellung reicht dafür normalerweise aus.
So wäre es für Brown verheerend, wenn er die hochgeredete Terrorgefahr beschwichtigt, Truppen aus dem Irak abzieht und dann der schlimmste Anschlag der britischen Geschichte passieren würde. Am besten noch von einem Iraker.
bis denn!
dark knight13
Nachtrag:
Ich finde es etwas bedenklich, daß du genau auf diesen Zug aufspringst, denn genau das wäre ein Sinn der Aktion gewesen. Der 'Kampf der Kulturen' ist bereits vor über 10 Jahren geschrieben worden und dieser Herr Huntington arbeitet heute im US-Außenministerium.Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr bedenklich, dass niemandem die einfachste Lösung in den Sinn kommt.
Und welche Islamisierung Europas? Meinst du die, die der SPIEGEL uns schön (fast hetzerisch) dargestellt hat? Ja, man sollte so einige Projekte kritischer betrachten, aber das hat mit Islamisierung noch lange nichts zu tun. Moslems stellen immer noch eine Minderheit innerhalb Europas dar und das wird sich auch nicht ändern, soviele können gar nicht hierherziehen und das Ding mit der erhöhten Kinderrate, nun, die gleicht sich in der Regel auch sehr schnell an örtliche Niveaus an.
Falsch. Pakistan war mal Teil des Britischen Empire (als Teil Indiens), ebenso wie Bangladesh und somit war auch der Islam Teil des Britischen Empire. Beide sind noch Teil des Commonwealth, so wie das ebenfalls hauptsächlich islamische Malaysien.weil der Islam eben weder bei uns noch in England "home" ist.
In Frankreich wurde der islam spätestens mit der Einverleibung Algeriens in das Staatsgebiet heimisch. In Spanien wurde der Islam vor über 1000 Jahren heimisch, bis die Spanier sich einigten und ihr Land zurückeroberten, mehr als 500 Jahre später.
Und hierzulande wurde der Islam heimisch, als wir millionen Türken einluden und sie zu Deutschen machten.
Man kann also schon sagen, daß der Islam Teil der europäischen Kultur ist, er muß nicht erst heimisch werden, er ist es schon lange.