Terroralarm in D un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroralarm in D und GB

176 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Die Meldung ist ganz klar billige Propaganda, in den Nebensätzen steht "keine Konkreten" Hinweise, alles andere sind lustige Bilder, Panikmache und Propaganda.
Die Zeitungen scheinen da ganz gut zu funktionieren und bauschen das schön alles auf.

Ignorieren halte ich für falsch, man sollte sich schon genau angucken, mit welchen Methoden da gearbeitet wird, damit man selber nicht drauf reinfällt, falls es mal nicht so offensichtlich ist.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Jungs da unten ne riesige Wut auf die Leute haben, die ihr Land besetzten, aber El Kaida wird nicht ohne Order und Hilfe Anschläge hier verüben. Lasst uns doch mal zusammenzählen, wie viel Anschläge arabische Terroristen in den letzten 10 Jahren in Europa verübt haben ohne, dass westliche Geheimdienste ihre Finger im Spiel hatten....hmmm...ich komme auf null.
So viel zur steigenden realen Terrorgefahr... ::)

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Die Meldung ist ganz klar billige Propaganda, in den Nebensätzen steht "keine Konkreten" Hinweise, alles andere sind lustige Bilder, Panikmache und Propaganda.  
Die Zeitungen scheinen da ganz gut zu funktionieren und bauschen das schön alles auf.

Von einer konkreten Gefahr war ja auch nicht die Rede, nur gibt es halt ein paar neue Erkenntnisse über deutsche Staatsbürger in irgendwelchen Lagern in Pakistan und anderswo, aus dem Irak sind solche Leute bspw. schon nach Deutschland zurückgekehrt. Die "Szene" wächst und vernetzt sich besser, das ist alles.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Jungs da unten ne riesige Wut auf die Leute haben, die ihr Land besetzten, aber El Kaida wird nicht ohne Order und Hilfe Anschläge hier verüben. Lasst uns doch mal zusammenzählen, wie viel Anschläge arabische Terroristen in den letzten 10 Jahren in Europa verübt haben ohne, dass westliche Geheimdienste ihre Finger im Spiel hatten....hmmm...ich komme auf null.
So viel zur steigenden realen Terrorgefahr...

Angeblich inszenierte gab es auch nur zwei, Madrid und London.
Selbst das wäre wenig, ist aber auch nicht verwunderlich, man muss nur logisch überlegen:
So ein Anschlag bei uns würde sich nur lohnen wenn es auch wirklich viele Mensche trifft, weil man das Risiko der Entdeckung für ein paar Verletzte einfach nicht eingehen wird. Ein Anschlag in USA/Europa bringt ja keinen direkten Vorteil ausser Prestige, es ist wie eine Investition in Werbung, ob es sich auszahl sieht man erst hinterher.
Das heißt es müsste schon ein großes Ding sein, was natürlich einen gewissen Aufwand erfordert.
Grundsätzlich ist es aber recht einfach so einen Anschlag zu verüben, wenn man das nötige Material und einen Selbstmörder hat. Das Einführen von Sprengstoff und Personen ist wohl keine große Schwierigkeit. Ist alles erstmal hier kann man es auf mehrere Leute verteilen diese in ein paar U-Bahnen setzen und alles gleichzeitig hochjagen, oder man packt alles in einen LKW und fährt damit einfach vor den Reichstag oder in eine große Menschenmenge usw. usw. Das Ausspähen von Gelegenheiten dauert vielleicht ein bischen ist aber auch sehr einfach.

Da die verfügbaren Ressourcen dieser Gruppen aber ständig ansteigen kann es durchaus sein, dass neben dem alltäglichen Kampf auch mal genug Material&Leute für so ein "Prestigeobjekt" abfallen.

Ich halte die Gefahr in Deutschland & Europa momentan aber auch eher für gering, da solche Anschläge in 10-20 Jahren, wenn wir von ganz allein am Rande des Abgrunds stehen, viel sinnvoller sind.

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Von einer konkreten Gefahr war ja auch nicht die Rede, nur gibt es halt ein paar neue Erkenntnisse über deutsche Staatsbürger in irgendwelchen Lagern in Pakistan und anderswo, aus dem Irak sind solche Leute bspw. schon nach Deutschland zurückgekehrt. Die "Szene" wächst und vernetzt sich besser, das ist alles.

Naja, nüchtern gesehen hat man wenn ich mich nicht irre drei deutsche aufgegriffen und schon spricht man von "Home-grown"- Terrorismus und riesigen Netzwerken.
Die RAF-Terrorsiten sind dutzendweise nach Palästina und Co gefahren um sich ausbilden zu lassen.
Ich halten selbst das für maßlos übertrieben...

Angeblich inszenierte gab es auch nur zwei, Madrid und London.  

Alzu intensiv habe ich mich nicht mit denen beschäftigt, aber es sind meiner Meinung nach schon sehr starke Hinweise auf Regierungsbeteiligung, alleine die Tatsache dass der sog. Drahtzieher (wieder mal) MI6-Agent war und vor dem Zugriff der Amerikaner beschützt worden ist.

Grundsätzlich ist es aber recht einfach so einen Anschlag zu verüben, wenn man das nötige Material und einen Selbstmörder hat

Es ist noch viel einfacher als man denkt. Man geht in eine Apotheke oder eine Baumarkt und kauft sich die nötigen Sachen, packt sie in ein Auto, stellt es passend ab und zündet es relativ simpel mit dem Handy fern, dafür braucht es kein riesiges Terrornetzwerk und keine Überwachung könnte das verhindern.
Wenn es soviele Terrorsten gäbe, könnten die ständig irgendwo irgendwas hochjagen und auch wenn nicht viele Menschen sterben würden und nicht gerade zwei Türme kollabieren, wäre das sehr "wirksam".

Ich halte die Gefahr in Deutschland & Europa momentan aber auch eher für gering, da solche Anschläge in 10-20 Jahren, wenn wir von ganz allein am Rande des Abgrunds stehen, viel sinnvoller sind.

Ob wir das wirklich sein werden, wage ich zu bezweifeln. Weltuntergangsprognosen gibt es solange wie es die Welt gibt. Ich halte die Terrorbedrohung für überhaupt nicht existent oder für so gering, dass man sich keine Sorgen machen muss.
Gestern lief Volker Pispers mit seinem Programm "Bis neulich" im TV und der hat nen lustigen Vergleich gezogen. Täglich sterben mind. 44 Leute an Ärztefusch, wenn man jeden Abend davon in den Tagesthemen berichten würde, hätten die Leute panische Angst zum Arzt zu gehen.
Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Einschränkung meiner Bürgerrechte, Fingerabdruck auf dem Personalausweis. Was soll das? Das gabs schonmal in Deutschland und wurde nach 45 wieder abgeschafft, Schäuble & Co. würden wohl sagen, dass nicht nicht alles schlecht war im dritten Reich....

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Es ist noch viel einfacher als man denkt. Man geht in eine Apotheke oder eine Baumarkt und kauft sich die nötigen Sachen, packt sie in ein Auto, stellt es passend ab und zündet es relativ simpel mit dem Handy fern, dafür braucht es kein riesiges Terrornetzwerk und keine Überwachung könnte das verhindern.
Wenn es soviele Terrorsten gäbe, könnten die ständig irgendwo irgendwas hochjagen und auch wenn nicht viele Menschen sterben würden und nicht gerade zwei Türme kollabieren, wäre das sehr "wirksam".

Wenn der Terror (gäbe es ihn) von aussen kommt, kann man ihn sehr leicht verhindern, dazu braucht man aber die Freiheiten der Bürger nicht im geringsten einzuschränken.

Nein, wäre nicht wirksam, weil es nicht lange ginge, die Sicherheitsmaßnahmen würden extrem erhöht und es besteht die Gefahr, dass Terrornetzwerke aufgedeckt werden.
Primärziele sind die Vertreibung der USA und ihrer Verbündeten aus dem Irak, aus Afghanistan (inklusive der Friedenstruppen) und schließlich die Vernichtung Israels.
Wobei letzteres schon wieder ein bischen weniger Leute unterstützen dürften, als die beiden ersten, weil die Besatzung in Irak/Afghanistan doch was anderes ist.
Dass es Leute gibt, die diese Ziele Verfolgen kann man wohl nicht leugnen, ich glaube allerdings auch nicht, dass die eine besondere Gefahr für uns sind, weil ein Anschlag hier ihnen bei ihren Zielen in ihrer Heimat nicht viel hilft.

Ich halte die Terrorbedrohung für überhaupt nicht existent oder für so gering, dass man sich keine Sorgen machen muss.
Gestern lief Volker Pispers mit seinem Programm "Bis neulich" im TV und der hat nen lustigen Vergleich gezogen. Täglich sterben mind. 44 Leute an Ärztefusch, wenn man jeden Abend davon in den Tagesthemen berichten würde, hätten die Leute panische Angst zum Arzt zu gehen.

Kann ich zustimmen.
Ich argumentiere hier auch nur deshalb dagegen, weil die Argumentation, dass der Terror nur inszeniert ist sich immer so anhört, als wären von der 1 Mrd. Moslems 999 Mio. friedliche Ziegenhirten, 990.000 Oberschicht von den Amis gekauft und die restlichen 10.000 die doofen Mitläufer die an die Front geschickt werden bzw. sich selbst hochjagen. So ist es definitiv nicht, es gibt in der islamischen Welt Gruppen die den USA und leider auch uns feindlich gesinnt sind und nicht der Kontrolle der Leute, die die USA kontrollieren unterliegen. Aber, wie gesagt, die kämpfen da unten, wo es Sinn macht.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ACHTUNG LEUTE  😮

Das Sommerloch naht wieder!!!

Grillsaison & Bombenwetter !!!

Und weil's gar sooo langweilig ist, und ansonsten recht wenig los ist...
...basteln die Leute von Scotland Yard derweil neue Autobomben - NATÜRLICH in Form von Gasflaschen  [smiley=crazy.gif]... um der Sommer-Fäule vorzubeugen...  :-X

Also, ihr Leute vom BND:

Ende der Kaffe-Pause und Füße vom Tisch !!!

Zeit die Gasflaschen rauszuholen  [smiley=teufel.gif] !!!

Sonst wird die Bevölkerung noch träge  :exclamation

( ...nicht das Herr Schäubles Rollstuhl noch Rost ansetzt. )

(  [smiley=boese.gif] war das jetzt gehäßig...?)

( NEIN. Nur die schlichte Wahrheit. Und die kann hierzulande nicht jeder vertragen. Leider. )

Wünsche allen ein bombiges Wochenende  

Thargo

Antwort
Seite 27 / 36
Teilen: