Terroralarm in D un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Terroralarm in D und GB

176 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Registered
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Kann mir mal jemand sagen, ob ich mich täusche?

Heute berichtet das Hamburger Abendblatt über den Kofferbomber:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/22/600997.html

„…er trug lange Haare und den typischen Muslim-Vollbart", sagen Mitbewohner.

Wenn ich mir allerdings die Überwachungsvideos des BKA anschaue, sehe bei beiden Personen keinen typischen Muslim-Vollbart bzw. lange Haare…

http://www.bka.de/

Dann gibt es Bilder des Verhafteten wieder mit Vollbart und kurzen Haaren:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/22/terror-paradies-deutschland/flash/terror-flash.html

Neuerdings wird aus dem Studenten auch mal wieder kein Student, jedenfalls kein echter:

„… am anderen Ufer der Kieler Förde stehen die Gebäude der Fachhochschule Kiel. Hier soll der mutmaßliche Attentäter Mechatronik studiert haben, laut Angaben der Polizei. Rektor Konstantin Kinias und sein Pressesprecher sitzen in ihrem Büro und wühlen in einem Haufen Zetteln. Einschreiblisten seien das. Sagt der Rektor. Hier stünden alle Namen der Studierenden technischer Fächer an der FH:

"Ich kann nicht bestätigen, dass ein Student dieses Namens hier eingeschrieben ist."

Wenig später lässt Rektor Kinias offiziell verkünden: Der verhaftete Libanese sei kein Student an der FH Kiel. An ihrer Universität sei er aber wahrscheinlich auch nicht eingeschrieben, so das Rektorat der Kieler Uni. Aber eines ist sicher: Der 21-Jährige hatte einen Kieler Studentenausweis, sonst hätte er in seinem Studentenwohnheim kein Zimmer bekommen. Wer ihn ausgestellt hat: Das versuchen die Verwaltungen der Kieler Hochschulen noch zu klären. Ein Terrorist aus Kiel: Eine schockierende Geschichte, sagt Thomas Bauer, Rektor der Kieler Uni…“

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/533766/

Was denn nun? Student oder kein Student? Bart oder nicht Bart? Lange Haare oder kurze Haare?

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Ich lach mich ja tot, wenn herauskommt, dass dieser Student Agent des Mossad war und dieser mit diesen „Kofferbomben“ die öffentliche Meinung in Deutschland pro Israel drücken wollte…
Nun, in diesem Fall war es nicht der übliche Verdächtige, in diesem Fall war es der libanesische Geheimdienst.
[url= http://www.ftd.de/politik/deutschland/106439.html ]Bombenleger-Tipp kam aus dem Libanon[/url]
Macht auch viel mehr Sinn.

Hier einfach mal meine Theorie zu dem Schmierentheater, das uns gerade geboten wird:
Offenbar ist es ein Plan, den unsere Regierung schon etwas länger am Laufen hat, die libanesische Regierung fungiert hier als Helfer, sie stellen die Agenten (unsere beiden Attentäter) und dürfen als Helfer bei der Aufklärung glänzen. Wo ich nicht sicher bin, ist die Frage, ob auch andere Regierungen beteiligt sind, bsp. die Britische, um diese Aktion mit den anderen zeitlich abzustimmen. Ist für die aktuelle Fragestellung aber nicht sonderlich wichtig.
Diese Agenten bekamen nun, im offenbar günstigsten Augenblick, Terrorpanik in GB, Konflikt im Libanon, den Startbefehl und agierten. Man fand bekannte Koffer mit bekanntem Inhalt. Nun, diese 'Kofferbomben' waren im Grunde harmlos (soweit wollten sie offenbar noch nicht gehen), enthielten aber genug Dinge, die das Ganze bei mangelndem Wissen, bzw. mangelndem Interesse, als gefährlich erscheinen zu lassen. Die Medien sind willige Helfershelfer (ob aus Eigennutz, Opportunismus oder reiner Arschkriecherei sei mal dahingestellt).
Und perfekt ist das Einschüchterungsszenario das wie gerufen kommt, um längst geplante, jedoch wegen öffentlicher, gegenteiliger Meinung noch nicht durchsetzbare Maßnahmen ergreifen zu können, die hauptsächlich der Kontrolle der eigenen Bevölkerung dienen.
Aber was ist schon das bißchen Freiheit gegen das neue tolle Gefühl der Sicherheit?
Und mehr wird es nie sein, nur ein Gefühl und genau das ist auch der Angriffspunkt, die Emotionen.
Und bei den richtigen Emotionen hat es selbst der aufgeklärteste Geist mehr als schwer dagegen etwas zu unternehmen, besonders, wenn es seine Eigenen sind.

Simple Verkaufsstrategie, wenn du jemandem etwas andrehen willst, was er weder braucht noch haben will, so mußt du ihm nur zeigen, wie nützlich es doch für ihn in bestimmten Situationen sein kann. Am besten funktionert es, wenn man es schafft, daß derjenige glaubt, es sei seine Idee gewesen.
So wie hier, man muß die Leute nur dazu bringen, daß sie glauben, die Maßnahmen würden etwas bringen, besser noch, man läßt sie nach etwas schreien, das man dann wie durch Zufall aus irgendeiner Schublade wieder hervorhohlt.  Und am Ende kann man sogar sagen, daß man es schon vorher gewußt hätte, aber ihr wolltet es damals ja nicht.

Und das einer der leichteren Wege die Emotionen sind ist nichts neues, warum wohl erzählen uns gerade kleine, süße, nette Kinder die alten Lügen über Fruchtzwerge?

Ach, hab's vorhin vergessen einzufügen und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin ohne großartige Änderungen, darum als Nachtrag:
Der Vorteil, daß die Betroffenen keine deutschen Staatsbürger sind und warum eine israelische Teilhabe weniger Sinn ergibt.
Der Vorteil der ausländischen Staatsbürgerschaft ist folgender: man kann sie nach dem Prozeß abschieben, so daß sie ihre Strafe im Libanon absitzen können. Und ob es da jemanden interessiert, daß die Betroffenen nach einer Woche oder einem Monat wieder rauskommen, gerade in der jetzigen Situation, wage ich zu bezweifeln, auf jeden Fall ist es schwieriger es dort zu überprüfen.
Mossad wäre hier eher hinderlich, eine Befreiungsaktion würde zu viel Aufsehen erregen und unangenehme Fragen aufwerfen. Außerdem, wenn man sich schon mit den Libanesen geeinigt hat, wozu noch eine dritte Partei?

Hier noch eine nette Satire dazu (leider als ganzes Zitat, da eine Verlinkung direkt zum Artikel nicht möglich war)

Nachdem eine Videokamera einen Inhalt eines muslimischen Koffers als verdächtig erkannte, fuhr die Bundeswehr Panzer in der Antiterrordatei auf und umstellte das Kofferteil, bis es von einem Train Marshall standrechtlich erschossen wurde. Halali !

Diese Idiotie entspricht der konsequenten Umsetzung der derzeit öffentlich verhandelten Vorschläge.

Versuchen Sie einmal, [url= http://www.ftd.de/politik/deutschland/106439.html ]aus dem folgenden Irrsinn[/url] den Nutzen einer Videoüberwachung abzuleiten.

"Der entscheidende Hinweis auf den festgenommenen Beschuldigten kam am Freitagabend vom militärischen Nachrichtendienst im Libanon", sagte Behördensprecherin Frauke-Katrin Scheuten am Montag in Karlsruhe....
Der Verdächtige habe sich in der Nacht absetzen wollen und sei deshalb festgenommen worden, hatte die Bundesanwaltschaft erklärt.

In anderen Veröffentlichungen kommt dann noch der Begriff "Fahndungsdruck" vor. Sortiert sieht dann die Argumentationskette wie folgt aus (Drama in 7 Akten):

1. Auftritt BKA mit a) libanesischer Spur und b) Schwabbelvideos. Niemand erkennt die Verdächtigen, niemand kann etwas damit anfangen.

2.. Der "Fahndungsdruck": Joussef hat Bammel und will weg, er ruft am selben Abend noch bei seiner Familie im Libanon an. Tut er das sonst nie ? Sind Telefonate in oder aus dem Libanon in DIESEN Tagen etwas Besonderes ?

3. Der militärischen Nachrichtendienst im Libanon ist weit effektiver als die libanesische Armee. Aus Zig- wenn nicht gar Hunderttausenden Telefonaten filtert er das Telefonat eines Sohn mit seiner Familie heraus, das die militärisch so bedeutenden Reisepläne des 21jährigen beinhaltet.

4. Libanesen sind fit und toll und Spitze und alles: Der militärischen Nachrichtendienst im Libanon erkennt die Bedeutung der ganzen Angelegenheit und ruft nachts in Deutschland an, zackzack bei der richtigen Dienststelle.

5. Auch hier stößt das Thema auf hellwache Behördenvertreter. Die ermitteln aus der Telefonnummer die Anschrift des Mannes und seine Abfahrtzeit.

6. Hundert Polizisten sind hellwach und nehmen den Schwerenöter noch vor dem Kieler Bahnhof fest. Sie wissen ja aufgrund des Videos, wie er aussieht und aufgrund all der anderen Infos Namen und Daten und Zeit.

7. Und so führen Videoaufnahmen zu mehr Sicherheit. Logisch. Gottseidank.

[url= http://www.medienanalyse-international.de/index1.html ]Link[/url]

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Ich persönlich würde einer Beteiligung des Mossad nicht widersprechen ...

Wenn man genau nachschaut, inwieweit der Staatsapparat des Libanon inklusive Armee (warum wohl hat sie nicht in die Kämpfe eingegriffen...?) unterwandert ist, spricht nichts gegen einen libanesischen Geheimdienst, der nichts weiter als ein verlängerter Arm des Mossad ist.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Nee Bergi, so tief würde sich der Mossad niemals in die Karten gucken lassen. Schon garnicht von so nem Wackelkandidaten wie einem evtl. Libanesischen Geheimdienst. Meines Wissens gibt es von Mossadseiten aus keine Zusammenarbeit mit anderen Geheimdiensten. Das er, der Mossad, aber in der Lage ist andere Geiheimdienste zu Unterwandern möchte ich keinesfalls bestreiten. Das Problem ist, der Mossad nimmt gerne ( Informationen o.ä. ) gibt aber keinesfalls ...

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Daß da nicht 'Mossad GmbH&Co.KG' an der Haustür steht, ist schon klar.   ;D

Ich meinte ja gerade die subversive Unterwanderung, Beispiel Ermordung von Ex-Präsi Al-Hariri.

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 11 / 36
Teilen: