Ein kleines, aber feines Detail, wie unterschwellig der Bürger manipuliert wird, ist folgendes:
Der Vorname des zweiten Tatverdächtigen wird in den ersten Meldungen mit
JIHAD
angegeben.
Im Laufe der Stunden wurde daraus
DSCHIHAD
was ja auch die Bezeichnung für den oft propagierten „Heiligen Krieg“ ist, und der Bevölkerung in dieser Schreibweise wesentlich vertrauter ist, und die Assoziation wecken soll, das der Heilige Krieg bei uns angekommen ist…
Man achte immer auf die Feinheiten…
Ich schätze mal, sie haben sich noch an 1982 erinnert, sich ihre Ausrüstung angesehen und festgestellt, daß es reiner Selbstmord gewesen wäre. Außerdem gab es bestimmt eine Art Stillhalteabkommen, nach dem Motto: wir bomben euch alles platt und sorgen danach dafür, daß ausländische Aufbauteams (z.B. aus D) alles wieder aufbauen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Sonderzahlungen für gute Freunde.warum wohl hat sie nicht in die Kämpfe eingegriffen...?
Auch darf man die innere Spaltung Libanons nicht vergessen, Hizb Allah setzt sich haupsächlich (oder sogar ausschließlich) aus Shiiten zusammen, während der Großteil der libanesischen Oberschicht aus Sunniten oder sogar Christen besteht. Und der Bürgerkrieg zwischen diesen Parteien ist noch nicht lange vorüber.
Aufgrund des Marionettenstatus' der libanesischen Regierung läßt sich eine indirekte Berteiligung Israels natürlich nicht ausschließen, schließlich scheint die Aktion, gerade in der jetzigen Zeit, auch Israel zu nutzen. Hier hat man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt und eine gewisse Antilibanonstimmung (oder besser: Antiaraber-/muslimstimmung) als Bonus mitgenommen. Ich meinte aber eher eine direkte Beteiligung.
Nur eine andere Schreibweise, die Bedeutung ist dieselbe. Die Erste ist die Englische, die zweite Version die deutsche Schreibweise. Würde ich aber eher auf die Unfähigkeit und das Unwissen unserer Journalistenzunft schieben.JIHAD
DSCHIHAD
Aber der Gedanke hat was.[...]und die Assoziation wecken soll, das der Heilige Krieg bei uns angekommen ist…
Was ich mich nur gerade frage: bin ich der Zyniker, oder ist es die Welt um mich herum 😕
bis denn!
dark knight13
Nun, Leute, der heilige Krieg ist bei uns schon lange angekommen. Angefangen hat er, als die ersten Artikel über die plötzlich bösen Taliban in unserer Regenbogenpresse standen. Schon damals ahnte ich das dies kein gutes Ende nehmen wird. Gerade die "BILD"-Zeitung ist doch dafür bekannt, Katastrophen vorauszusagen.
Was mich allerdings immer stutziger macht, alle Terroristen haben stets in Deutschland nen Pit-Stop gemacht. Alle haben hier studiert, gearbeitet, gelebt ....... Und nun wollen die ihre Schlafstelle per Propangas ins Universum sprengen? Ist doch, als würd ich meine eigene Wohnung anzünden und mich anschließend mit nem stumpfen Messer selbst Kastrieren.
@ Bergi
Ich glaub, mit Unterwanderung hat das auch nichts zu tun. Ich sags mal frei von der Leber weg: entweder wars der Mossad oder er wars nicht. Der Mossad pflegt nicht über zweit- oder drittgeheimdienste zu Agieren. Der Mossad vertraut niemandem solch eine Operation an ausser den eigenen Leuten. Bei einer Unterwanderung des Libanesichen Geheimdienstes ( sag mal, gibt es den überhaupt :-?) müssten die Mossadleute immer damit rechnen, das nen Ultralibanese 😉 davon Wind bekommt und das ganze Teil an die große Glocke hängt. Nee, ich denke, das wäre zu Risikobehaftet für nen einzelgänger, in Geheimdienstkreisen.
Grüße,
Andreas
Ich bin mal auf die Seiten der Bundesanwaltschaft
http://www.generalbundesanwalt.de/de/index.php
gegangen und einiges verstehe ich nicht:
Am 1.8. wird gesagt:
„…in dem Gepäckstück befanden sich unter anderem eine Propangasflasche, drei mit Benzin gefüllte Flaschen, eine Zündvorrichtung sowie drei Monoblöcke…“
Am 20.8.:
„…trotz Zündauslösung detonierten die Bombenvorrichtungen aufgrund eines „handwerklichen Fehlers“ nicht. Eine Detonation hätte in beiden Fällen zu einer erheblichen Druckwelle geführt; zusätzliche, in den „Bombentrolleys“ beiliegende Brandbeschleuniger hätten einen „Feuerball“ auslösen können…“
Wo kommt plötzlich dieser Brandbeschleuniger her? Sind damit die Benzinflaschen gemeint? Drei 1,5 Liter Flaschen, sprich 4,5 Liter Benzin, hätten eine Feuerball auslösen können? Im Koffer? Auch auf den veröffentlichten Fotos ist kein „zusätzlicher“ Brandbeschleuniger zu sehen.
Und es kommt noch schöner:
„…diese sollten in beiden Fällen mittels eines ferngesteuerten Zündmechanismus gegen 14.30 Uhr zur Detonation gebracht werden…“
Ferngesteuert? Von wo? Wie? Der gefundene Wecker kann damit ja wohl kaum gemeint sein, oder? Oder Sender oder Handys gibt es auch nirgendwo im Koffer…
Weiter:
„…der Tatverdacht gegen den Beschuldigten ergibt sich aus der Auswertung von Videoaufzeichnungen verschiedener im Hauptbahnhof Köln angebrachter Überwachungskameras, die das Zusammentreffen des Beschuldigten mit der weiteren unbekannten Person im Bahnhof dokumentieren…“
Auf den 10 Minuten Video des BKA sehe ich kein Zusammentreffen! Wieso hat man das nicht veröffentlicht?
Apropos BKA:
„…Feuerball durch Brandbeschleuniger, die in den Koffertrolleys zusätzlich vorhanden waren, aber mit der Zündeinrichtung der Bombe nichts zu tun hatten…“
Nun frage ich mich langsam, was mit einigen Monoblockbatterien und einem Wecker denn gezündet werden sollte?
Die Gasflasche? Die Benzinflaschen? Der Brandbeschleuniger? Der Koffer? Die Klamotten? Der Zettel? Die Speisestärke?
Bei den Verdächtigen, die eine Menge Flugzeuge sprengen wollten, ist eine Person dabei, die verhaftet worden ist, weil sie, ich übersetze mal:
„…Artikel hat, die für eine Person, die einen Terroranschlag vorbereitet, nützlich sein könnten…“
“…has been charged with possession of articles useful to a person preparing an act of terrorism…”
http://cms.met.police.uk/news/arrests_and_charges/terrorism_charges
Ich natürlich sofort in die Küche:
Sämtliche Speisestärke vernichtet
Dann weiter:
Sämtliche Blockbatterien beim Nachbarn vergraben
Sämtliche Wecker mit dem Hammer zerstört und die Einzelteile in 25 verschiedene Mülltonnen in der Umgebung verteilt
Es werden keine Limonadenflaschen mehr bei ALDI-Süd gekauft
Es werden nur noch durchsichtige Plastiktüten statt Trolleys für Reisen benutzt
Es ist alles einfach nur noch lächerlich…