Entschuldige, das ich Dich hier mal ansabbel.
Habe weiter oben Deinen Beitrag mit dem Inhalt Süssstoff/Suchtstoff gelesen.
Das Thema Süssstoff/ Suchtstoff klingt interessant. Gerade zu einer Zeit, wo besonders viele Geschmacksverstärker verwendet werden. Stoffe, die den Menschen zum zügellosen Fressen, statt zum satt werden, animieren.
Der ganze Krempel der heutzutage in den Lebensmitteln steckt ist reinweg Ekelhaft. Antioxidationsmittel, Geschmacksverstärker, Säuerungsmittel, Farbstoffe, Konservierungststoffe pipapo... wenn ich in unserem Betrieb die Etiketten für unsere Waren (lt. Artikelpass!) schreibe kommt mir, gelinde gesagt, das Kotzen.
Ich erinnere mich da gerne an DDR-Zeiten. Zur Farbgebung der Produkte benutzte man Innereien oder eien speziellen Sirup. Unsere Salami hat Wochenlang in warmen Räumen gehangen um zu Schwitzen. Von schimmliger Salami hab ich damals nichts gewußt. Die begegnet mir heute auf Schritt und Tritt.
Ein Grund, damals wurde nach Bedarf produziert. Deswegen war auch viel Mangel vorhanden. Ware die es, wenn es sie gab, nicht lange haltbar war. Heute zählt die Quantität ... die Qualität geht völlig flöten.
Im Bäckereigewerbe werden sogar Stoffe verwendet, die zwar nur zur Dekoration verwendet werden, in größeren Mengen aber blankes Gift sind.
Entschuldige, wenn ich über Dein Thema hinausgeschossen bin.
Bin von Beruf Fleischer und kann immernoch nicht Verstehen das heutzutage eine Wurstsorte, geschmacklich, der anderen gleicht. Egal ob Koch-,Roh- oder Brühwurst. Alles dasselbe, nur mit nem anderen Schnittbild. Ganz furchtbar ist heutzutage der Geschmack von Rohschinken. Hat was von PVC ... nicht von geräuchertem Schinken!
Werd jetzt mal Aufhören. Glaube, das führt zu weit.
Bin gerade beim Brot Backen. 😉
Liebe Grüße,
Andreas
[edit]Titel angepaßt, dark knight13[/edit]
Hallöchen,
zum Thema Süßstoff kann ich auch was beitragen.
In einigen unserer Lebensmittel befinden sich ziemlich üble Beigaben. Am schlimmsten ist der Süßstoff Aspartam, welcher z.B. in Cola light und in sehr vielen anderen Lebens- und Genußmitteln zu finden ist.
Aspartam ist das stärkste Gift, das jemals zur verwendung in Lebensmitteln freigegeben wurde.
Seine "Nebenwirkungen" führen von starken Depressionen über Herz- und Kreislaufprobleme bis hin zu Hirntumoren.
Hab mal eine Beschreibung dieses Mittels gelesen in der über Hundert solcher tollen Wirkungen stand.
Echt übel, mit was die Gesellschaft heute zu Tage vergiftet wird.
Grüße, Hiram.
@ Hiram
Aspartam ist das stärkste Gift, das jemals zur verwendung in Lebensmitteln freigegeben wurde.
Aber es macht doch nicht süchtig. Oder?
Gruß Nagerfreund
Süßes kann generell süchtig machen weil der Körper Endorphine produziert wenn man süßes ist.
Aspartam ist in den USA schon länger verboten. Andere künstliche Süßstoffe sind ebenfalls giftig, spätestens dann wenn sie mit der Magensäure in Kontakt kommen, hat mir mal ein Chemiker erklärt.
Hab leider vergessen was da alles an Gift entsteht.
Aspartam ist 200 mal süßer als Zucker ... kein Wunder dass da viele nicht mehr aufhören können ^^ Teilweise muss man nur aufpassen, weil der Stoff auch unter NutraSweet, Equal(-Measure) oder Spoonful aufgelistet ist...
Was da für Nebenwirkungen auftreten, da kann einem glatt schlecht werden... aber kein Wunder, wenn dadurch das DNS-Kommunikationssystem beeinträchtigt wird...
Find nur ganz interessant, dass sogar die US Air Force mal ihre Piloten gewarnt hat Diätgetränke zu sich zu nehmen... zwecks Flugsicherheit....
Naja Gift in der Nahrung is ja keine Seltenheit... Mononatriumglutamat usw usw...
Da könnte man stundenlang Substanzen auflisten.... *gg* 😀
Das Fluorid-verseuchte Trinkwasser finde ich noch recht erwähnenswert... Untersuchungen haben belegt des Zeug senkt den IQ und greift unser Immunsystem an....eine extrem verminderte Fähigkeit Bedrohungen zu erkennen...
Ein Bericht aus dem "New England Journal of Medicine" hat gezeigt, dass die Zahl der Schilddrüsenkrebserkrankungen während der "Fluorid Periode" um 400 Prozent gestiegen ist....
Wenn man sich dann noch überlegt, dass die Nazis in Konzentrationslagern das Wasser mit Fluorid versetzten, um die Insassen willensschwach zu machen... Good Night .... 😉
Jedoch "DIE" meinen es sicher gut mit uns und wollen nur das beste für unsere Zähne ::)