Ich versteh nicht was daran so schwer zu begreifen ist, ich mache nur mit weil ich hoffe dass das Netz zusammenbricht.
Dann wüßte zwar trotzdem niemand, dass ein paar Leute es als Portest gemeint haben aber es wäre trotzdem extrem lustig, vor allem weil BILD, Pro7 & Co. dann ziemlich dumm dastehen würden.
Grundsätzlich bin ich gegen Verstaatlichung sondern für Selbstregulation des Marktes. Was daran beim Strom nicht funktioniert weiß ich nicht, vielleicht ist es wirklich nur die Kartellbildung.
Also ich mach da nicht mit.....genausowenig wie bei allen anderen von Pro7 oder Bild oder sonstigen "Gehirnwäsche" Medienvereinen...organisierten Vereinen.
gruß
Goblin
p.s. Sollte der Strom ausfallen können wir ja plündern...wie bei den Amis ;D
Also ich mach da nicht mit.....genausowenig wie bei allen anderen von Pro7 oder Bild oder sonstigen "Gehirnwäsche" Medienvereinen...organisierten Vereinen.
meint ihr wirklich die haben sich bei mir eingekliegt und wollen mich dazu bringen morgen denn strom aus zu machen?
ich hab mir das gehirnwaschen immer anders vorestellt. 🙂
ich mache eigentlich auch jetzt da nur mit weil so nen massenstromausfall bestimmt ne lustige sache wird und ich glaube auch das bild und pro7 da nen bisschen schlecht dastehen könnten wenns wirklich den "megagau" gibt.
Sollte der Strom ausfallen können wir ja plündern...wie bei den Amis
hey nicht so laut, nicht das mir einer die glotze vom saturn vormir plündert. ich habe da schon nen ganzen wunschzettel angefertigt. ;D
Wieso sollte es einen Stromanbieter jucken wenn wir für 5. min das Licht ausschalten?
Weshalb sollte es zu irgendwelchen "Schwankungen" kommen? Tagsüber sind Mill. Menschen, aus irgendwelchen Gründen, nicht daheim und haben kein Licht an. Das stört gelinde gesagt keine Sau.
Völliger Blödsinn das alles.
Andreas
Ich glaube ich mach mit um einfach was gegen die Abhängigkeit des Verbrauchers von den Energiekonzernen zu setzen. Wenn sich die Menschen organisieren, dann können sie jeden noch so großen Konzern/Organisation. Wie sagte Gandhi noch so schön:
[i]Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten. [/i]
@Andreas:
Das Netze [i]könnte[/i] zusammenbrechen, weil der Verbrauch sehr stark schwankt in sehr kurzer Zeit. Wenn weniger verbraucht wird, stellt sich das Netz darauf ein und wenn dann auf einmal sehr viel Verbraucht wird, dann [i]kann[/i] es zu partiellen Überlastungen kommen und einige Stationen machen ne Notfall-Abschaltung. Das kann zu einer Kettenaktion führen und das Licht bleibt länger aus. Die großen Blackouts der letzten Jahre sind so passiert.
Strom wird nicht irgendwo eingelagert. Es wird immer ungefähr so viel produziert wie verbraucht. Wenn weniger verbraucht wird, dann fahren die Kraftwerke runter, wenn dann wieder mehr verbraucht wird muss entsprechend kompensiert werden, das erfolgt aber auch erst zeitversetzt.
Ich persönlich Glaube es wird genau nichts passieren, wie Silvester 99/00.