Stromstreik, bitte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stromstreik, bitte mitmachen!

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,448 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1197024941]

Tag Leute

Ihr habt es vielleicht schon gehört, am Samstag Abend um 20:00 Uhr soll zum Schutz des Klimas für 5 Minuten das Licht ausgeschaltet werden, Aktion wird von BILD Pro7 und anderen unterstützt.
Zwar dürften hier die meisten nicht an den CO2-Unsinn glauben, aber gestern gab es Warnungen von Energiekonzernen, dass es zu Stromausfällen kommen könnte, sollten die Schwankungen zu groß werden.
Derzeit wird noch diskutiert, ob es wirklich zu Ausfällen oder Störungen in Kraftwerken etc. kommen kann, aber das wird sich wohl für uns nicht bis morgen Abend klären lassen und grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass es einfach davon abhängt wieviele Leute sich daran beteiligen.

Deshalb wird diese Aktion jetzt umgedeutet in einen Protest gegen die Preiserhöhungen zum nächsten Jahr, weshalb auch ich dazu aufrufe sich daran zu beteiligen und natürlich den Aurfruf weiter zu verbreiten.

17 Antworten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

find ich gut. ich bin dabei. wird zwar sicher nicht viel bringen aber wenn es nen dickenstrom ausfall gibt ist das wenigstens ne lustige sache und tut den strombossen einen kleine stichversetzen.

Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Die Aktion könnte eventuell sogar was bringen. Wenn ich mich an die Sache mit BrennSpa-Plattform die Shell in der Nordsee versenken wollte, erinnere; es könnte tatsächlich ne Reaktion geben. Damals hatten doch tatsächlich die Leute die hiesige Shell-Tankstelle boykottiert. War ein schönes Beispiel für mich, wie Gehirnwäsche funktioniert.

Ach ja, freiwillig werde ich mich an diesem Stromstreik natürlich nicht beteiligen.

Registered
Themenstarter
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ach ja, freiwillig werde ich mich an diesem Stromstreik natürlich nicht beteiligen.

Soll das heißen wir könnten Dich irgendwie noch dazu zwingen  ;D ;D ;D?

In einem anderen Forum wurde übrigens die Theorie aufgestellt, dass die Aktion der "Lernzielkontrolle" dient, nach Monaten der Kilmahysterie soll getestet werden wieviele Leute jeden Schwachsinn mitmachen.

Aber wir wollten uns ja nicht wegen dem Kilma-Unfug beteiligen sondern um gegen die Strompreise und deren Erhöhung zu protestieren.
Leider haben diese Idee ausser Fabs (supi, danke  ;)) und mir bisher nur wenige toll gefunden.

Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Moin!

War ein schönes Beispiel für mich, wie Gehirnwäsche funktioniert.  
Sehe ich genau so und in diesem Punkt schließe ich mich Uranus 32 einfach mal voll und ganz an.

sondern um gegen die Strompreise und deren Erhöhung zu protestieren.
Dann sollte man eher für deren Verstaatlichung demonstrieren, für 5 Minuten das Licht ausschalten dürfte dafür schlicht und einfach mal gar nichts bringen.
Da die Aktion für den 'Klimaschutz' ist, wird schlicht und einfach niemand wissen, daß du es als Protest gegen die Strompreise machst.

Überhaupt, Aktion von BILD und Pro7, lol, reiner Populismus.

bis denn!
dark knight13

Seite 1 / 4
Teilen: