und noch was:
Monkey= englisch für Affe(Äffchen)
Monk = englisch für Mönch
Klingt ziemlich ähnlich, bezeichnen aber was komplett anderes.
bitte sagt jetzt nicht "das gehoert nicht hierhe" oder so etwas.
[mod]
das gehoert nicht hierher ::)
aber wie man jetzt sehen kann, passt es in den bereich "aeussere erde allgemeines" rein 😉
[/mod]
gruesse, zak
aber was ist dann mit dem buddha, dem saechsischen moench?
N Abend,
ähm - könntest du einem Unwissenden mal erklären, warum "Buddha" = "sächsischer Mönch" ist?
Gruß, Dyke
Hallo!
schule= "geprueftes/zensiertes wissen"
Kennst du das Schulwissen gut genug, um dir darüber ein Urteil anmaßen zu dürfen?
angeln heissen.
weil sie aus dem winkel zwischen nordsee und land oder ostsee und land kommen? naja. sie kommen eben nicht nur daher, aber ok.
Du scheinst nicht gelesen zu haben, was ich schrieb. Ich schrieb, daß es bezüglich der Herkunft der Angeln verschiedene Meinungen gibt, womit (selbst in dem von dir verachteten Schulwissen) nicht ausgeschlossen ist, daß dieses so bezeichnete Volk auch einen anderen geografischen Ursprungsort haben kann. Bitte erst die Beiträge anderer Forenteilnehmer sorgfältig lesen und darüber nachdenken - aber ach, ich vergaß: Lesen können ist schließlich nur Schulwissen und daher untauglich zur wahren Meinungsbildung.
Man verzeihe mir meinen Sarkasmus.
aber was ist dann mit dem buddha, dem saechsischen moench?
Könntest du bitte einen kleinen Text dazu schreiben, wie man darauf kommt bzw. was in deiner Quelle für Erläuterungen dazu abgegeben werden?
und mittlerweile, nach vielen vielen buechern meine ich ein gefuehl entwickelt zu haben dafuer wo es sich graben lohnt und wo nicht.
und hier lohnt es sich.
Das "Gefühl für etwas" sollte nie vernachlässigt werden, vollkommen richtig. Ich sage auch nicht, dass du unbedingt falsch liegst. Vielleicht ist an deinen Vermutungen etwas dran, vielleicht aber auch nicht. Die von mir gegebenen Infos sollen lediglich dazu dienen, die heutigen Theorien und Vermutungen zu präsentieren - und nicht dazu, dich schulmeisterlich zu missionieren.
Viele Grüße,
Giggerl
N Abend,
ähm - könntest du einem Unwissenden mal erklären, warum "Buddha" = "sächsischer Mönch" ist?
Gruß, Dyke
ich habe ehrlich nicht die greingste ahnung
nachzulesen ist die erstaunliche uebersetzung in
"atlantis, edda und die bibel"
runterladbar bei unglaublichkeiten.com
als pdf