Hallo,
ich weiss nicht wie es euch geht, ob hier vielleicht selbst jemand arbeitslos ist, oder jemanden kennt der arbeitslos ist.
Ich hab einen Kollegen, der schon öfter arbeitslos war, und seit Dezember wieder arbeitslos wurde.
Ständig klangt er mir sein Leid, was für einen verdrehten Psychoterror diese Ämter mit ihm veranstalten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwie schon skeptisch wurde, weil die Storys einfach zu fantastisch und spektakulär klangen.
Grade hat er mir einen Hinweis auf die gestrige Report Sendung in der ARD gegeben, und gesagt ich soll mal schauen was ich dazu im Netz finde, und ob mich das evtl. überzeugt.
Urteilt selbst !
http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/040209/02/frames.html
So ähnlich war das bei meiner Schwester auch, sie hatte dann bei Arbeitsamt gesagt das sie 2 kleine Kinder hat und nur Vormittags eine Betreuung hat. Ihr wurde gestattet das sie das Seminar früher verlassen und hat ihreren Status als Arbeitslos behalten.
Arbeits zu sein ist in unserem Wertesystem eine Erniedrigung sondergleichen.
Doch Arbeitslos ist nicht Mittellos !!!
Übrigens hat man uns dieses Wertesystem aufgedrängt.
Der Grundstein für das Weltwirtschaftswunder wurde in den zwei Jahren nach Kriegsende gelegt als die Überlebenden auf sich selbst gestellt die Sache in die Hand nahmen. Ohne funktiomierenden Staat und Gesetz.
Danach hat mann schnell versucht dem Verlierer einen Satz einzuprägen den er, ganz gleich was er leistet und bewirkt, nie vergessen sollte:
"Als eizelner kann man da ja sowiso...!?"
Nicht das ein folscher Eindruck entsteht aber wir haben bezahlt und es ist jetzt gut so !!!
Wir spielen sonst wieder Leuten in die Hände die alles andere wollen als einem Land zu helfen das sich mal Deutsch nannte.
Schon die Römer furchteten uns in der Gemeinschaft und heute demütigt man Familienväter und die alten, die Ihre Jugend verbrachten mit dem Wiederaufbau mit Almosen und Nichtachtung.
Wenn sich diese Menschen dessen bewusst währen, hätte man keine Kontrolle mehr.
Also: Arbeitslos ergo asozial ??? :-[ ??? :-[ ??? :-[
@Heinrich
Also: Arbeitslos ergo asozial
Also so würde ich das nich sehen!!! Und ich denke mal das ich da nicht der einziege bin!!!
[b]Mfg Samson[/b]
War ganz arg ironisch gemeint. War zu erkennen oder?
Ist n Aufreger für mich. Kenne viele gute Leute denen es ähnlich geht und/oder die vor beendigung der Probezeit gegangen werden da der Engpass durch Ihren Fleiss und Ihr Engagement ja beendet ist.
Wie Du schon sagtest, die vielen die wollen werden mit denen die so tun gleichgesetzt.
Keine Smilys dazu