Benachrichtigungen
Alles löschen

Spenden? Warum?

46 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
5,978 Ansichten
(@roque)
Beigetreten: Vor 22 Jahren

hallo leute,

war vom 27.12. bis gestern in indionesien (bali) zum urlaub machen. ich haben am 27. noch schnell was gespendet, weil ich mir dachte oh die armen leute dort.

leider habe ich diese psycho-spenden und staatshilfen scheisse die da jetzt abläuft nur bruchstückhaft mitbekommen. was ist denn los in unserem staat ??

370 mio private spenden (flut 2002 350 mio), ok wenn es die leute übrig haben, aber was will denn unsere regierung mit 500 mio staatshilfen ??  wo hat der staat das denn über ?? wer bezahlt die zinsen für die hilfen die wir uns erst wieder leihen müssen ??

und was soll denn diese scheisse mit den trauerminutern in ganz europa ?? 1 mio menschen sind während dem Irak-embargo jämmerlich verreckt, frauen kinder und alte und keine sau hat sich dafür interessiert.

ist die regierung denn noch ganz sauber ???

hier stehen doch wieder ganz klare machtpolitische interessen im vordergrund. indonesien hat alleine eine fläche von der größe von nordamerika und zur zeit ca 350 mio einwohner. ein riesen markt....

in der "jakarta post" war übrigens ein artikel über die verschwörungstheorien die zur zeit durchs netz geistern. die wurden dort interessanter weise nicht als an den haaren herbei gezogen abgestempelt... ???

noch eine interessante zahl, die ich im zusammenhang mit dem unglück mitbekommen habe. die UN hat den erdbeben-opfern im Iran 2003 aufbauhilfen in höhe von 1 Mrd Dollar eingeräumt von denen bisher nur 17,1 mio nach offiziellen angaben angefordert wurden. die menschen dort leben immer noch in zelten und das muslemische kulturdenkmal ist immer noch in schutt und asche.

irgendwas läuft hier doch schief, oder ???

grüße vom verwirrten
roque

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Roque!

Nein hier läuft nichts schief; ist doch alles ganz normal.
Hier veräppelt man nur ein bißchen die Leute, so wie sonst auch!
Die großen Wirtschaftsnationen die sich durch einen Wegfall von Absatzmärkten bedroht fühlen, spenden jetzt fleißig Geld, damit sie ihre Exportwaren nach dem Wiederaufbau dort auch wieder los werden können. Natürlich im Interesse der Weltwirtschaft und des allgemeinen Wohlstandes, ist doch klar!  😉

Die Trauerminuten wurden auf all den Fernsehsendern live gezeigt, die auch am 11.9. live berichteten. Erinnerst du dich was die Medien damals sagten: "Nichts ist mehr so wie vor dem heutigen Tag." Fixierung auf eine Tragödie und Schaffung eines kolektiven Traumas.

Gruß Uranus32!

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Trauerminuten im Fernsehen? Wer zieht sich denn ein so langweiliges Programm rein und wozu?

Antwort
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

[center]Warum ausgerechnet 3 ( drei ! ) ?! > Minuten !

SOLL DIES UNSER GEMEINSCHAFTSGEFÜHL STÄRKEN !?

werden wir vorbereitet, da dies die beste Möglichkeit war seit Beschluß von

OWO

?!?

One World Order

Ich glaube ...Ja !

[hr]

[b][color=white]Vieleicht weiß ich nicht was hier läuft aber ich merke,
daß hier was läuft !

Und das ist für mich Beweiß genug ![/color][/b]

[/center]

Antwort
(@Ramirez)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich muss Dir recht geben. Vor allem wenn man bedenkt über wie viele Jahrzehnte die westliche Welt in den dritte Welt - Ländern Millionen und Abermillionen spendet und investiert sieht man meiner Meinung nach ausgesprochen wenige Verbesserungen der dortigen Lebensumstände. Dafür ist es jedoch in solchen Ländern schon beinahe normal wenn man mit einer Maschinenpistole durch die Gegend spaziert...

Ramirez ;D

Antwort
Seite 7 / 10
Teilen: