hallo,
@ Uranus 32
also ich glaube nicht, dass durch eine naturkatastrophe die 10.000 km weit entfernt passiert ist ein kollektives trauma erzeugen läßt. aber es ist versucht worden was zu erzeugen....wut, trauer, mitleid oder ähnliches....
übrigens hat Indonesien ganz ordentliche bodenschätze u.a. auch erdöl. die bevölkerung gehört zu 90 % dem Islam an und die regierung hat den amis eine frist von 90 tagen gesetzt um das land zu verlassen..... ;D
@ dark_knight13
also ich hoffe nicht, dass sich das jemand 3 min lange reingezogen hat. ich fand es nur unglaubliche, dass in den innenstädten teilweise der verkehr still stand.
@ Heinrich
ich denke wir sollten auf zukünftige schicksalsschläge vorbereitet werden. ich würde die möglichheit durchaus in betracht ziehen, dass es bei dem unglück nicht mit rechten dingen zugegangen ist. die amis haben z.b. eine militärbasis im betroffenen gebiet rechtzeitig evakuiert... ???
gruß
roque
[b]
Ich denke auch man sollte nicht Spenden. Das Geld fließt nun mal in verkehrte Taschen und ist auch wenn die Menschen hier davon so abhängig sind, dort nicht von nöten.
Was diese Menschen brauchen ist Hilfe, Hilfe von Mensch zu Mensch direkt.
Ebenso brauchen sie keine Amerikanische Kampf-Flotte und trotzdem schicken die USA einen Flugzeugträger mit Verband...
Mittlerweile ist es doch selbst in Deutschland so weit, daß es den meisten Menschen dreckig geht, die schöne Welt existiert doch nur im TV.
Aber nicht ein Deutscher Bürger rebelliert, nicht einer stellt sich gegen diese unfähige Regierung die nicht dem Volk dient sondern den Großbanken.
Und warum werden wir so unterdrückt und ausgenommen? Weil Deutschland in der Lage wäre eine unabhängige Wirtschaft zu führen und sich vom Weltmarkt zu trennen.
Da würde es uns aber zu gut gehen und zuviele Gelder bzw. Leistung die wir hier erbringen könnten nicht mehr weggenommen werden.
Fällt den keinem auf, das unsere Steuern die wir zahlen schon längst zu einem + der Deutschen Finanzlage geführt haben müssten, daß wir uns ständig weiterverschulden, die Regierung über usere Köpfe hinweg UNSUMMEN an Geld raushaut, einfach so weil man (wer auch immer) es von ihr verlangt!
Auf der anderen Seite bekommt unsere Regierung Dollars in unmengen, für etliche Leistungen und Produkte.
Der Dollar hat aber eigentlich keinen Wert, da er in den Staaten einfach nach bedarf Gedruckt wird um ihn dann ,unter anderen, Ländern wie Deutschland im Tausch gegen Wertvolle Ware/Leistung zu geben.
Und so kommt es das unsere Regierung viele Milliarden US-Dollars hortet, mit denen sie nichts anzufangen weiß, weil Wertlos!
Was die Hungersnot und deren viele Tote betrifft, die Katholische Kirche Deutschland hat einen Besitz von 500Billionen (Stand 1998), selbst die Kurie im Vatikan besitzt allein auch 500Billionen (Stand 1998).
So steht es überall um die Kirche... mehr oder weniger.
Wenn diese aber mal helfen soll, so wir sofort zum Volk gerannt und gebettelt, "Wir brauchen Spenden!"
Wiederlich, die könnten für allema abhilfe schaffen - wenn sich dann noch die Bänkerkreise von ihren Geldbergen trennen, die sie eh nicht gebrauchen können, dann wäre die Welt schnell in ein Paradies verwandelt.
Solange es auch nur einem Menschen auf diesem Erdball schlecht geht, solange walten schlechte Kräfte/Mächte über den Mensch.
Diese sind auf keinen Fall Teufel oder Satan und auch nicht irgendein Dämon, sondern diese Menschen die eine Position inne haben aus der sie über die anderen Menschen walten können.
Ist Politik oder besser eine Position in der Führung eines Volkes oder Menschengruppe nicht ein Ehrenamt?
Sollte so jemand normalerweise keinen Lohn bekommen und vom Volke versorgt werden.
So würde er wenn er seine Arbeit wohl verrichtet im Wohlstand leben und sonst eher schlecht oder ausgewechselt werden.
Aber nein, bei uns bekommen sie alles reingestopft und zwar dafür, das sie uns ausbeuten unsere Land verraten und verkaufen... eigentlich werden sie nicht mal vom Volk geduldet und bezahlt, nein, unsere Politiker sind vom Volk verhasst und nehmen sich einfach ihren Lohn für ihr Verbrechen am Volk vom Volk, obwohl deren auftraggeber nicht das Volk ist sondern Bankiers.
Was die Religiösen Führer betrifft, sie wissen sehr wohl, das es sich bei der Flut nicht um ein Naturkatastrophe handelt, wohl schon um eine Katastrophe.
Was Gott betrifft, von dieser Seite wird nie wahrhaft ein Handeln eintreten. Gott ist die Existenz und seit anbeginn der Existenz existiert Gott nicht mehr.
Würde Gott handeln wollen, so würde dies das Ende der Existenz bedeuten.
Die Natur ist außerdem auch nicht als Gott zu sehen, was also ein Zeichen Gottes ausschließt.
Jede Geistige Größe(ungleich Religiöser Führer) kennt den Weg, der uns bevor steht, und jeder weiss wie sehr er von nöten ist.
Alles ist gut so wie es ist, auch wenn es im Augenblick des Erlebens unangenehm ist.
Schlecht ist es nur für jene, welche nicht ausreichend weit sehen und denken können.
Dieses Jahr wird ohnehin so einiges unerwartetes bringen, da noch zu sagen es sei gut so, wird richtig schwer sein. Aber was auch kommt, es hat seinen Sinn...
[/b]
Ist es mit der heutigen Technik die dem Menschen auf der Erde und in der Allgemeinheit zugänglich ist nicht möglich das genaue Zentrum des Bebens zu ermitteln?
Man sollte dort mal Nachforschungen anstellen.
Hat schon mal wer daran gedacht, daß das Beben als Vorwand um Streitkräfte dorthin zu schicken, künstlich erzeugt wurde.
Immerhin können die USA nun ihre Armee dort postieren, wo künftig der 3.Wk ausgehen wird.
Zufall?
Aber wer kennt nicht die Deutschen... erst wenn es zu spät wachen sie auf...
Hey, aber nicht nur die... was dies betrifft!
MfG, Prema Yoni Viraha
Als die mit der Übertragung der Schweigeminuten anfingen, habe ich natürlich gleich umgeschalten, nur auf den meisten anderen Sendern kam ja dieselbe Verarsche. Deswegen die Brücke zum 11.09. 😉
@ Namenloser
Die einzige ehrenhafte Regierung ist die Tibet´s. Nur ist die im Exil.
Gruß Uranus32!
😀 Schöne Worte, die trost und trauer hervorrufen, aber auch mein Herz mit feude und zuversicht erfüllen! 😀
Dafür hast du was gut 😉
Beste Grüße, Prema
Das Beste was man spenden kann ist Liebe, denn sie verbindet und erfüllt uns wahrhaft.
Wir sollten nicht so viele Hilfsgüter in die Kriesenregion schicken, sondern mehr Gebete und Gedichte.
Gruß Uranus32!