'Ärzte ohne Grenzen' ist mit Sicherheit eine sehr gute Spendenadresse.
Und wer nicht spendet, kann ein Bierchen auf's Wohl der Opfer trinken - auch gut. Und wenn er sich's nur selber schmecken läßt, macht's auch nix.
Das Einzige, was mich so aufgeregt hat, war das stammtischmäßige Vergleichen von 'Äpfeln' mit 'Birnen'.
Aber jeder macht sich seine Realität selber ... ;D
Also, Prost, auf die Blödheit der Spender und die Selbstgerechtigkeit der Nichtspender! 8)
Gruß
Bergamr
also ich muss sagen, dass ich der gleichen meinung wie sun-cross bin!
1.
Haben diese länder auch nicht für uns gespendet wie bei uns die Hochwasserkatastrophen waren
2.
glaubt doch nicht wirklich einer, dass wirklich ALLES dieser Spenden dorthin fließen, da fließt doch garantiert genug in die eigene Staatskasse!
3.
Leute, wer dafür spendet, aber noch nie was für leute aus UNSEREM Land getan hat, geschweige denn überhaupt für UNSER Land was getan hat, ist für mich schlicht weg ein verräter! dann geht doch darunter und wohnt da, dann könnt ih r diesen ARMEM Leuten dort helfen! >:(
grüße
Lol wieder mal ne menge Beiträge hier (v.a. deiner Ultima-Thule) die von solch bodenloser Ignoranz oder schlichtweg gesagt Blödheit zeugen das es fast weh tut...
tja das dankst du mein lieber! Aber ich sehe das genau anders herum, dann gib doch argumente, gute argumente, die dafür sprechen! ignoranz deute ich anders!
naja, ich sehs auch nicht ein zu spenden, weil ich selbst nicht genug habe.........
Schwachsinnig find ich auch das arme Länder in Afrike wo täglich Kinder wegen Hunger sterben unsummen spenden anstatt sich selbst zu helfen.......
Aber es ist jedem selbst überlassen sich von den Medienberichten überzeugen zu lassen das gespendet werden muss oder nicht.
Jeden Tag sterben Menschen an Katastrophen, aber darum wird in den Medien kaum etwas gesagt, weil es keine hohe Einschaltquote bringt. Egal wieviel gespendet wird, es werden trozdem Menschen in den betreffenden Ländern sterben, aus Armut, genauso wie vorher, entweder man zieht es durch und spendet konsequent monatlich einen Teil seines Einkommens oder man lässt es weil es nur zur Beruhigung des schlechten Gewissens dient und man vielleicht vor seinen Bekannten sagen kann: " Oh die armen Menschen, ein Glück das ich gespendet habe um ihnen zu helfen, habt ihr das auch? .... Nicht? Oh....."