hallo
um mal auf die spendenaktion von hier (also helium und co) zurueck zu kommen...dabei geht es um eine gezielte aktion, an einen gezielten ort. keine verwaltungskosten, keine unbekannten.
wenn ich also das beduerfnis habe etwas von meinem (vielen) geld fuer diese katastrophe locker zu machen (oder andere sozialen dinge), dann kann ich mir auch einen weg suchen der die oben beschrieben negativ beispiele nicht oder nur gering hat.
gruesse, zak
ps: heute bin ich in der mittagspause angesprochen worden, ob ich auf der strasse lebe. dabei hab ich nur auf ner bank gesessen und gemampft. vielleicht sollte ich mich mal wieder rasieren ;D
Im Grunde habe ich nichts gegen solche gezielten Spendenaktionen.
Aber ich habe was dagegen, das die großen Pharmakonzerne ihre überlagerten Restbestände für gutes Geld an Hilfsorganisationen verschleudern. Ebenso die genmanipulierten Nahrungsmittel dort runter geschickt werden.
Sicherlich brauchen die Menschen da unten jetzt Hilfe; nur nicht von Organisationen die die Leute verarschen und hintergehen.
@ Bergmar
Du solltest dich erst einmal beruhigen, damit du auch wieder klar denken kannnst.
Ich wollte damit sagen das ein Jeder von uns, sein Schicksal selbst gestaltet; es entsteht aus der Summe unserer Taten. Und wenn Jemand von diesem Ereignis schmerzhaft betroffen ist, dann hat derjenige das auch verursacht.
Gruß Uranus32!
Hey zusammen,
na das ist ja mal ein Thema. Die Meinungen sind eben sehr vielfältig. Ich hab auch gespendet, allerdings nicht für die Katastophenregion sondern für die Verkehrssicherheit der Kinder in Deutschland.
Sicher berührt mich dieses Unglück aber dieser Wettkampf der Länder um in der Spendentabelle ganz oben zu stehen kotzt mich an. Wie das ganze in den Medien aufgebauscht wird kotzt mich ebenfalls an.
Es gibt genug Elend in der Welt, doch die Länder die keine Urlaubsziele sind spielen anscheinend keine Rolle.
In manchen Teilen des Katastrophengebiets gehen Unmengen an Lebensmitteln kaputt weil zuviel geliefert wurde (vielleicht haben sie auch kein Vertrauen in den westlichen Frass) und Berge von Klamotten liegen in den Strassen die wohl auch keiner braucht.
Jedenfalls reichen die staatlichen Hilfsgelder bei weitem um eine Nothilfe zu garantieren. Mehr Geld beschleunigt die Arbeiten vor Ort sicher nicht. Die Langfristige Hilfe ist ein Thema für sich. Die sollte sich nicht nur auf dieses Gebiet sondern auf die ganze Welt verteilen.
@ Bergamr
ich finde es toll was Helium und der Klare Blick auf die Beine stellen aber informiert euch doch mal bei "Ärzte ohne Grenzen" ob es nicht andere Gebiete auf der Erde gibt die Eure Hilfe nötiger hätten als die Flutopfer in Asien. Da kümmern sich schon genug drum.
LINK:[url= http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/337105/ ]Ärzte ohne Grenzen stellen Spendensammlung ein [/url]
Vielleicht sollte es einen TV-Sender geben der rund um die Uhr das Elend in der ganzen Welt zeigt. Dann bekommen die anderen auch was ab.
Dank an Michael Schumacher für seine 7,5 Mio. € Spende obwohl manche meinen das sei für ihn doch nur Taschengeld.
Grzzz
2stone
Super der Link @Zweistein. Solch eine Ehrlichkeit sollte man loben, wenn diese Frau mal wieder Spenden braucht, da wuerde ich helfen.
Sun
@ Sun-Cross
Hier hab ich den LINK: [url= http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ ]ÄRZTE OHNE GRENZEN[/url]
Die können IMMER Spenden brauchen. JETZT kannst Du helfen.
Grzzz
2stone