Benachrichtigungen
Alles löschen

Spenden? Warum?

46 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
5,977 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Wer Spenden moechte kann doch, ich rede es doch keinen aus. Es stellt sich die Frage, hat eins dieser Laender fuer Deutschland gespendet als hier Flutopfer oder Flutschaeden entstanden sind?

Schoen, es sind internationale Hilfsorganisationen @Yossarian. In den Nachrichten bitten diese Hilfsorganisationen schon um Spenden aber bitte nicht als Betreff „ Flutopfer“ mit anzugeben. Sie moechten das Geld gleich fuer andere Dinge bzw. Rettungsaktionen verwenden koennen.
Na aber hallo, da Spendet ein Buerger fuer die Flutopfer und das Geld geht fuer andere Dinge drauf. (was ja nicht schlecht ist)
Natuerlich spenden wir, es soll ja so schnell wie moeglich alles wieder seinen gewohnten Gang gehen. Damit der fette Fritz sich wieder in gemuetlicher Atmosfaehre eine Kind fuer seine Gelüste schnappen kann. Und der kleine Buergerkrieg weiter geht.

Die Laender von denen das Spendengeld kommt, sollten diesen Laendern Bedingungen stellen, damit sich da mal was aendert.
Auch behaupte ich, dass 30% der Leute die gespendet haben nur ihr Gewissen rein waschen bzw. sagen koennen, ich hab doch geholfen.
Nicht vergessen was @dark_knight13 schrieb, 35000 Menschen sterben taeglich wegen Hunger.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Sun-Cross

Ich habe noch bei keiner einzigen Hilfsorganisation mitbekommen, dass sie als Betreff für die Spende nicht "Flutopfer", "Flutkatastrophe" oder ähnliches da stehen haben möchten. Alle haben das.
Und wieso sollten Organisationen den Bürgern sagen, dass sie das nicht wollen, weil sie das Geld auch noch anderweitig verwenden wollen ? Das ist doch hirnrissig, denn das schreckt doch offensichtlich die Leute ab, die ausschliesslich für die Flut spenden wollen. Wenn das trotzdem ihre Maxime ist, werden sie das den Menschen doch nicht ins Gesicht sagen.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
Themenstarter
(@sun-cross)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Das mit den Spenden Bereff kam heute frueh in den Nachrichten, es ist keine Erfindung von mir. Ich achte heute Abned mal darauf.

Sun

Antwort
Registered
(@alexandra)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@dark night

@ Bergamr
Dann mach ich dir einen Vorschlag:
Geh zum nächstbesten Penner, den du triffst und halt ihm 'nen Fünfer vor die Nase. Dann sag ihm, daß er das Geld nicht verdient hat, da er es ja eh viel zu gut hat und geh dann Spenden und sei glücklich.

Wer bitte sagt dir denn das Bergamr oder unser eins nicht für unsere Obdachlosen spenden würde oder das noch nicht getan hat???

Noch ewas, die Menschen die heute zum Teil hier in Deutschland als sogenannte Penner leben, hatten oft vorher mal ne Familie und ein ganz normales Leben, bis ein schwerer Schicksalsschlag sie vielleicht aus der Bahn geworfen hat. So könntest du oder ich auch enden. Und dann wären wir auch auf Hilfe angewiesen.
Was denkst du warum es in Berlin und anderen Großstätten sogenannte Suppenküchen gibt, wo die Obdachlosen und andere Menschen die am Existenzminimum leben, wenigstens ne warme Mahlzeit bekommen.
Weisst du warum es diese Suppenküchen gibt, die vielen Menschen helfen???
Weil es Menschen gibt die bereit sind zu spenden . Ohne Spenden gäbe es diese Hilfe nicht.

Deine und auch sun cross Meinung finde ich ziemlich kindisch.
Ich kann auch nicht immer und überall spenden. Aber dafür alle Vereine die helfen wollen, runter zu machen und ihnen nachzusagen das eh der größte Teil in die Eigene Taschen gewirtschaftet wird ist schon dreist.
Kopfschüttel
Alexandra

Antwort
Registered
(@roger-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Bei derartigen Diskussionen fällt mir nur ein:
Der Engherzige sagt: man kann nicht allen helfen. Und hilft keinem.

Antwort
Seite 3 / 10
Teilen: