Es sind bis jetzt weltweit knapp 450 Millionen an Spendengeldern zusammengekommen.
Als Frage: wenn wir nur 1/20 der Summe nehmen würden, wievielen Pennern auf unseren Straßen könnte wieder zu einem würdevollen Leben verholfen werden? Und sage jetzt keiner: sie sind ja selbst schuld, die Anderen aber können doch nichts dafür.
Ich sage: kehren wir erst unseren eigenen Hinterhof, bevor wir uns um die Anwesen anderer kümmern!
Wenn man sich nicht einmal um seinen eigenen Bruder sorgt, wie kann man dann ernsthaft an dem Leben fremderer interessiert sein?
Ist ja nicht zu fassen, was hier für Kuhscheiße gelabert wird! 😛
Dein bekackter Strafzettel, Sun-Cross, ist Dein banaler Alltag.
Deine andre Perspektive (welche meinste denn: vielleicht ne lange Nase machen und nananananaana rufen? ::) ), Uranus 32, ist unser aller Selbstgefälligkeit.
Dein verpisster Hinterhof, dark_knight13, ist in den betroffenen Länder eine normale, alltägliche, gut gestellte Gemeinde.
Aber hier geht's um ein Unglück, eine Katastrophe, einen länderübergreifenden Notfall. Was, das alle Menschen unvorbereitet treffen kann. Vielleicht auch mal uns. Und da stellt Ihr Euch hin und schwadroniert wie am Stammtisch beim Besprechen von Hartz IV. Unglaublich!
Ich hab auch meine Probs mit bestimmten Spenden und deren Verwaltern, die tatsächlich keine Übermittler sind, sondern Empfänger.
Aber schaut Euch nur mal den Faden SPENDENAKTION SRI LANKA an. Das ist 100% Hilfe und 0% falsche Adresse.
Und 'Ärzte ohne Grenzen' gibt's auch noch.
Reichlich angewiderter Gruß
Bergamr
Äh... mal andersherum... ich wüsste keinen Grund warum ich [b]kein[/b] Geld spenden sollte. Darum hab ich es auch gemacht. Wer meint, spenden wäre Sinnlos hat sich, glaube ich, noch kein richtiges Bild über das ausmaß der Katastrophe machen können....
Äh... mal andersherum... ich wüsste keinen Grund warum ich [b]kein[/b] Geld spenden sollte. Darum hab ich es auch gemacht. Wer meint, spenden wäre Sinnlos hat sich, glaube ich, noch kein richtiges Bild über das ausmaß der Katastrophe machen können....
Richtig, denn ein Bild kann sich nur der machen, der auch vor Ort war. Und wer von uns war das schon ?
Was Medien erzählen geht mir sowas am Arsch vorbei.
Ich hab weder Zeit noch Geld um mal eben da runter zu fahren und mir das anzuschauen. Und ich lasse mir auch verdammt noch mal kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich nicht ständig auf der ganzen Welt jedes mal vor Ort sein kann/will wenn (angeblich) was schlimmes passiert.
Ich bin sicher der letzte der was gegen Hilfe hat, aber mal eben was spenden, was bedeutet das ? Das ist ein Dreck, und wenn ich das mache ist das ebenfalls Dreck.
Wer helfen will tut es in ehrlicher Absicht und aus voller Überzeugung, der lässt alles stehen und liegen und fährt ggf. selber da runter. Alles andere ist doch nur Heuchelei. Als wenn man mit Geld was erreichen kann...
@ Bergamr
Dann mach ich dir einen Vorschlag:
Geh zum nächstbesten Penner, den du triffst und halt ihm 'nen Fünfer vor die Nase. Dann sag ihm, daß er das Geld nicht verdient hat, da er es ja eh viel zu gut hat und geh dann Spenden und sei glücklich.