Benachrichtigungen
Alles löschen

obamas crux

73 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
9,966 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1295996808]

...mich betrübt zeitweise wie real der wohlstand der usa den bach runter geht.

dieses volk mit seinem glauben an die verfassung, in der das recht des einzelnen sein glück zu finden fesgeschrieben wurde...

de facto ist hier ein megastaat insolvent und wird aus eigener kraft auch nicht wieder aus den schulden herausfinden.

die einfachen menschen dort sehen sich als erste mit dem zerbröckeln des systems konfrontiert... als unmittelbar betroffene, deren haus und wohnmittel vom REPOman abgepfändet werden, weil von anfang an alles auf kredit finanziert wurde.... jezt, wo der job weg ist machen die banken ernst und pfänden was noch zu verwerten ist.

problem ist, das ein neuer job nicht mehr zu finden ist... selbst fachkräfte bewerben sich auf eine einzige stelle mit 400 mitbewerbern... schlechte chancen.

letztens zeigte phönix ne doku zum thema und mir wurde geradezu übel, weil der gleiche scheiss auch auf europa treffen wird.... nur zeitverzögert, wie alles andere auch.

wenn ich es klar definieren wollte, müsste ich sagen: die westliche welt ist erledigt.

kontinentalmacht? wirtschaftsmacht? technologie? militär? produktivität?

all diese fragezeichen müssen an den asiatischen raum abgegeben werden.

die westliche welt ist dem untergang geweiht. welche trümpfe haben wir denn schon noch in der hand?

der drops ist gelutscht.
widerstand ist zwecklos.

obama ist ein besserer kehrer... bedauernswert weil er gehasst wird, für die aktivitäten eines anderen.

72 Antworten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ist doch nur die Frage ob die asiatischen Staaten hergehen und militärisch die Schulden eintreiben von ihren Schuldnern und solang das nicht passiert, ist wiederum auch keiner der Staaten Insolvent, weil niemand den Besitzanspruch durchsetzt. Und sollten sich die Regierungen dazu entschließen im eigenen Land die Interessen des Auslands gegen die eignen Bürger durchzusetzen, wirds die Regierungen nicht mehr lange geben. Insofern platzt früher oder später so oder so sprichwörtlich die Bombe.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Was mir gerade noch einfällt. Die Frage ist ob die Chinesen uns (die Deutschen) angreifen würden. Ich wüßte jetzt eigentlich nur von Tsingtau http://de.wikipedia.org/wiki/Kiautschou wo wir uns "nähr" gekommen sind und soweit man es beurteilen kann, sind die Chinesen sich des kulurellen Erbes bewußt was wir dort geschaffen/hinterlassen haben. Ich glaub bei den Boxer aufständen waren wir nicht ganz so nett und dafür könnten sie uns nicht mögen. Zu der Millionenstadt die sie heute ist gibts auch ne Doku. Recht sehenswert wie ich finde, wenn man mal von der üblichen Geschichtsklitterung absieht.

Sofern jemand noch was wüßte, kann er ja hier schreiben, weswegen uns die Chinesen nicht besonders nett gesonnen sind.

Antwort
Registered
(@evil-in-a-closet-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Der chinesische Vizepräsident Xi Jinping wurde in die Zentrale Militärkommission aufgenommen. Damit dürfte er als Nachfolger von Staats- und Parteichef Hu Jintao feststehen, wenn in zwei Jahren voraussichtlich die Führung in Peking wechselt.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E5D3FB764C1BE4E04895063467D584B54~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Da er höchstwahrscheinlich die Führung übernimmt, kann man sagen, das zumindest Theoretisch die Zukunft der Westlichen Länder teilweise auf seinen Schultern ruht.

Außer er macht sein eigenes ding und hält sich aus der Westlichen Entwicklung heraus...

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Außer er macht sein eigenes ding und hält sich aus der Westlichen Entwicklung heraus...

Würde das eintreffen wäre mein gesamtes Weltbild falsch und ich müßte alles noch einmal neu überdenken. Das wäre traumhaft!

Trotzdem glaube ich nicht, daß es überhaupt einen Staat namens China gibt. Es handelt sich wohl auch nur um ein Fraktal eines weltweiten Parasiten und es nimmt - das ist ja wohl jetzt kein Geheimnis mehr - die Rolle der USA ein.

Ein Krieg gegen Deutschland (oder ein anderes "Gutland") halte ich für unwahrscheinlich. China wird (wie einst die USA) den gepeinigten Staaten zur Hilfe eilen und den (oder die) "bösen Schurken" zur Strecke bringen.

Und wenn ich mich nicht täusche ist Russland dieser "böse Schurke".

Ich könnte mir, anhand der derzeitigen Faktenlage, folgendes Szenario vorstellen:

Russland verbündet sich mit Afghanistan und zettelt einen Krieg gegen die Länder an, die es besetzt halten. Dazu gehört u.a. auch Deutschland. Gleichzeitig steigen noch mehr muslimische Staaten (wahrscheinlich u.a. der Iran) auf der Seite Russlands und Afghanistans in den Krieg ein.
Die USA versagt kläglich bei dem Versuch, den Angriffen zu begegnen und China kommt als rettender Held.

Warum?
1. Irgendeinen (und ich meine jetzt realen) Grund dafür, daß sich Deutsche an der Besetzung Afghanistans beteiligen, muß es ja wohl geben. Ich vermute, daß hier lediglich ein Kriegsgrund geschaffen wurde.

2. Moslems und muslimische Staaten werden seit geraumer Zeit mit dem Schurkenimage versehen.

3. China muß innerhalb kürzester Zeit sein "Gutstaat-Image" aufbauen und die USA müssen im gleichen Zeitraum ihr Image komplett verlieren.

4. Damit es ein richtig großer Krieg wird und nicht "bloß" ein lokales Scharmützel, muß ein mächtiger Feind her, der bis an die Zähne bewaffnet ist und über das nötige Know How verfügt. Und obwohl man dem Iran das seit geraumer Zeit anzudichten versucht, braucht es letztendlich doch Russland um diese Rolle zu übernehmen.

Die USA werden - um sich überhaupt gegen diese Übermacht verteidigen zu können - noch mehr Schulden aufnehmen müssen. Da der Parasit nach China (als zukünftige Geldmacht und Weltpolizei) umgesiedelt ist, wird China der Gläubiger sein.

Davon werden sich die USA in den nächsten 100 Jahren nicht mehr erholen. Das Land wird wieder zum wilden Westen und wird sicherlich keine große Rolle mehr in der Weltpolitik spielen.

Staaten wie Deutschland werden - wenn erst einmal alles zerstört ist - Kredite von China bekommen um das Land neu aufzubauen und eine neue Infrastruktur zu schaffen.

Diese werden (wir kennen das ja schon) nie zurückgezahlt werden können. Zunächst wird das auch niemanden stören. Erst nach 50, 60 oder gar 70 Jahren werden wir wieder ein massives Verschuldungsproblem spüren.

Und dann dauert es wieder 20 Jahre bis zum nächsten Krieg.

Antwort
Seite 1 / 15
Teilen: