oh mannnnnnnnnn,
wie wird wohl die Zukunft aussehen. 95% nur Versager!
😛
Aber die Kinder haben am wenigsten schuld, man sollte den Eltern auf die Finger schauen und dann wieder bei den Arbeitgebern die immer mehr verlangen, bis die Familie darunter leidet.
Sun
Ich meinte mit meinem Kommentar das ich mir mehr und mehr wie in den USA vorkomme.
wir sind halt alle nur das, was die welt aus uns macht.
Mach doch was aus der Welt! Im Moment kann man noch was machen,das wird evtl. nicht mehr immer so sein.
Hallo Leute,
das ist ein viel ernsthafteres Problem als man es auf dem ersten Blick merken kann. Das ist wirklich schlimm und gefaehrlich.
Also jeder müsste die Verantwortung auf sich nehmen und versuchen etwas zu aendern.
Ich weiss das ist leicht gesagt, aber wenn wir das Vorhandensein dieses Problems wissen, dann haben wir automatisch auch die Verantwortung zu versuchen irgendwie die Dinge zu aendern etwas zu tun.
Wenn Jeder von seiner eigenen Umgebung anfaengt, Leute oder Kinder die er kennt...
Man, das einzige was wir brauchen ist, dass wir es wirklich wollen etwas zu unternehmen und veraendern.
Ich will hier nicht klug......en, aber die Sache ist tatsaechlich sehr wichtig.
Wir sollten uns was ausdenken und ausserdem, die Kinder tun mir Leid.
Da ich ja seit 8 Monaten selbst Vater bin, mache ich mir über die Erziehung von Kindern mehr Gedanken als früher. Ich sehe die Welt mir anderen Augen. Ich beobachte andere Eltern und Kinder. Da fällt mir schon öfters auf, wie ignorant manche Eltern sind wenn man ihnen einen guten Tip gibt. Sie wissen ja immer alles besser. In meinem Bekanntenkreis wird sogar der Fernseher als Babysitter genommen. >:( :'(
Ich, für meinen Teil, bin froh, wenn ich von anderen Eltern gute Ratschläge bekomme. Zumindest lehne ich nicht prinzipiell alles ab.
Durch meine Beobachtungen ist mir aufgefallen, daß es sehr große Unterschiede bei den Kindern gibt. Manche sind auffallend höflich und sprechen sehr gutes Deutsch. Andere sind regelrecht gewalttätig und die Sprache ist unter aller Sau. Wenn sie wenigsten den ortsüblichen Dialekt sprechen würden statt diesem türkengldeutsch. Wenn man sich dann die Eltern anschaut fällt einem nur noch ein "Wie der Herr sos Gscherr".
Den Kindern kann man da wohl am wenigsten die Schuld geben. Auch 15 jährigen nicht. Als ich Kind war, gabs 3 Fernsehsender und zum Sendeschluß wurde die Nationalhymne gespielt. ;D Die Telespiele die anfangs auf den Markt kamen, hatten bei weitem keinen so hohen Suchtfaktor und vor allem waren sie nicht so gewaltverherrlichend, wie die heutigen Spiele. So kommt eins zum anderen.............
Grzzz
2stone
moin , damit kein falscher Eindruck betreffend meiner Kritik entsteht: Mir tun diese Kinder sogar sehr leid! Denn ihnen fehlt leider oft das wichtigste im Leben : Die Liebe.
Ich bin (auch) Vater eines 15 Mon alten Jungen und versuche soviel Liebe und Verständnis wie möglich aufzubringen. Das mit der Liebe klappt ja zum Glück von alleine ..(der Rest auch ganz gut). Aber hier genau treffen wir auf das Hauptdefizit in vielen Familien. Viele Eltern haben selbts oft keine Liebe erfahren und zeigen sich als unfähig diese zu erkennen oder zu geben. Die Leidtragenden sind die Kinder, die ihre Eltern bedingungslos lieben und kaum etwas davon zurückbekommen. Die Eltern, nicht die Kinder! , sind gefordert die kleine noch unüberschaubare Welt der Kinder zu verstehen, um den Kindern die Grenzen und die Tore nach draußen zu zeigen. Die Kinder selbst sind dann schlau genug (oft schlauer als man denkt) diesen (Spiel)raum zu erkennen und für sich zu erweitern. Die Grenzen dafür, werden von den Kindern unbedingt gebraucht, (nicht durch Schläge oder Liebesentzug- es geht auch anders ...) weil sich die Kinder dann erst wirklich sicher fühlen - sonst bestimmt die Angst vor der nächsten negativen Erfahrung das Leben der Kinder -.....auch wenn diese Erfahrungen im kleinen gemacht werden müssen.
Doch am Verständnis und der Liebe scheitern die meisst klaglosen Versuche der Eltern die Situation für sich und die Familie zu meistern. Die Kinder werden nicht verstanden und erhalten keine Liebe zurück. Die Schreie nach Liebe und Aufmerksamkeit sind dann die Vorstufe der Resignation. Und wenn dann die Flucht in ..wohin auch immer ... das Leben der Kinder bestimmt gilt für die Eltern : "SETZEN SECHS !"
Ein trauriges Kapitel in der unsere Gesellschaft und die Politik (Bildungspolitik) gefordert ist aber noch wichtiger "jeder für sich selbst"